Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SBS Kyra Tale of War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SBS Kyra Tale of War

    Bin an eine neu Figur begonnen, von der Serie Tale of War die kleine nennt sich Kyra und ist 32mm Groß.

    Nach ein paar Stunden sauberen wurde sie grundiert mit primer fuhr Autos, der weg zum laden war mir einfach zu weit und bei ein anderes Projekt hat es sich als sehr brauchbar erwiesen.


    Am zweiten Tag wurde dann die Grundfarbe fuhr der Fleischton angebracht mit Titan weiß, licht ocker und Burnt Siena.


    gestern Abend habe ich mir dann beschäftigt mit ihr Gesicht



    Gruß Jan

    #2
    AW: SBS Kyra Tale of War

    Martin, du hast recht. Ist ein Fehler denn ich übersehen habe.
    Habe der halbe Abend versucht im dennoch mit Farbe unsichtbar zu machen.
    Morgen gibt es neue Fotos

    Grtx Jan

    Kommentar


      #3
      SBS Kyra Tale of War

      Nach das ich doch noch ein Fehler übersehen habe, habe ich ein halben Abend damit verbracht sie mit Farbe zu verstecken. Ist mir nicht komplett gelungen und es wird wohl immer eine Narbe in ihr Gesicht bleiben. (Fuhr die Leute die mit eine Lupe auf eine Ausstellung umlaufen).

      Der Hut und das Kleid habe ich mit Böhmisch Grüne Erde ein leichten wasch gegeben.

      Die Stiefel mit Zink-grün.
      Und die Haare mit Indian Red.

      Jetzt muss sie erst mal Trocknen.

      Gruß Jan

      Kommentar


        #4
        AW: SBS Kyra Tale of War

        Hallo,

        die ist ja echt winzig!

        Die Stiefel erinnern mich an Hansi Hinterseer :p

        sollten diese denn nicht fellartig bemalt sein??

        Harald

        Kommentar


          #5
          SBS Kyra Tale of War

          Harald@ du hast recht, sind aber von der Grüne Wald Eber aus ihre Welt.

          ich habe gestern eine Spätschicht eingelegt.

          Die Hautpartien sind soweit fertig denke ich.
          Das Kleid habe ich mit Zink grün dunkler gemacht und danach leicht lichter gesetzt mit Kadniumgelb dunkel. Die erste Schatten angedeutet mit Sepia (stark verdünnt)
          Die Lederteile angefangen mit VanDyck Braun und danach aufgehellt mit leichte ocker als letztes noch mal ein ganz feine strich Kadniumgelb.
          Das Schild wurde an die Innenseite mit ein paar washes Vandyck Braun gemacht und soll später vielleicht noch weiter betont werden.
          An die Außenseite wurde es nur Zinkgrün vor-gestrichen.

          Kritik und vorschlage sind willkommen.

          Gruß Jan


          Kommentar


            #6
            AW: SBS Kyra Tale of War

            Hallo,

            wenn das Fluffmässig passt, dann hab ich nichts gesagt.

            Vom bemalen her würde ich dir noch empfehlen die Farben noch etwas mehr zu verdünnen, an einigen Stellen wirkt mir die Farbe noch viel zu dick.

            Auch würde ich mir noch eine Farbe suchen um die Schatten besser herauszuarbeiten, bzw. um einen Farbkontrast mir rein zu bringen.
            Zum Beispiel könntest du ganz dünnes Lila in die Schatten der Haut malen, und dünnes Scorched Brown in die Schatten des Kleides.

            Hier im Forum solltest du jede Menge Post zu den Tehmen Farbeverdünnen und Kontraste finden.

            Gruss moses

            Kommentar


              #7
              AW: SBS Kyra Tale of War

              Habe ein wenig weitergemacht




              Gruß Jan

              Kommentar


                #8
                AW: SBS Kyra Tale of War

                Das ist eine sehr schöne Figur, finde ich!

                Zur Bemalung kann ich Moses und Martin zustimmen. Die einzelnen Partien lassen sich viel leichter voneinder abgrenzen, wenn du sie noch ein wenig durch dunkleres Outlining voneinander absetzt. Das Outlining hinten an den Lederteilen sieht schon auf jeden Fall super aus! Bei dem Kleid könntest du die Grundfarbe grün mit etwas Schwarz oder dunklem Braun mischen und dasselbe machen.

                Auch die etwas dünnere Farbe könnte dir helfen, damit die Farbe an manchen Stellen (insbesondere Schatten auf der Haut zwischen den Beinen) etwas weniger fleckig wirkt, wobei das schon ganz gut ist. Damit du die Farbe besser kontrollieren kannst, wenn du sie stärker verdünnst, hilft es, sie an einem Küchentuch etwas von dem Pinsel abzustreifen.

                Das einzige, was mir persönlich nicht so ganz gefällt, sind die grünen Puschel an den Stiefeln. Ich hätte es eher als Fell interpretiert, aber mir mag grade kein Tier mit grünem Fell einfallen... Auch den Schild hätte ich eher braun gemacht oder so, damit das grüne Kleid besser auffällt und der Fokus nicht auf dem schild mit diesem Knallgrün liegt. Das zieht die Blicke vom doch recht gelungenen Gesicht weg. Nur so mein Eindruck.

                Liebe Grüße,
                Sigrun
                Zuletzt geändert von Infecta; 02.06.2010, 00:46.

                Kommentar


                  #9
                  AW: SBS Kyra Tale of War

                  Habe versucht eure vorschlage umzusetzen.


                  Als nächstes kommen die Haare und noch ein paar outlines dran

                  Gruß Jan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: SBS Kyra Tale of War

                    Das Schild gefällt mir viel besser. Toll wäre noch ein Foto von vorn, damit man besser vergleichen kann. Bin gespannt auf den Rest jetzt.

                    Was glänzt denn da so seltsam im Fell an den Stiefeln?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: SBS Kyra Tale of War

                      Bitte, das glänzen legt sich noch. Wenn nicht muss eine Schicht Matlack her.

                      Die Haare müssen auch noch weiter gemacht.
                      Gruß Jan

                      Kommentar


                        #12
                        SBS Kyra Tale of War - Fertig ?

                        Ich denke ich bin fertig, wenn noch vorschlage bitte jetzt als nächstes ist der Sockel dran.





                        Gruß Jan

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X