Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

    Hi
    Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen.
    Es ist ein Marmorienobild die Maler und Gipser unterr euch kennen sicher diese Spachteltechnik bzw. Art.





    https://plus.google.com/u/0/photos/1...70044548578582
    Zuletzt geändert von Grayfox87; 03.10.2014, 16:35.

    #2
    AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

    Hi,
    schaut cool aus. Da ich aber weder Maler noch Gipser bin, wäre etwas mehr Info sehr nett.

    moses

    Kommentar


      #3
      AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

      Hi,
      OK ich Versuchs wenn ich etwas Falsches sage bitte berichtigen.
      In dem Putz sind kleine Marmorsteine drin wenn der Putz am trocknen ist fängt man an die Fläche zu verdichten. Je nach Spachtelart und Verdichtungsart sieht dann die Fläche aus man kann die Fläche auch noch waxen, in den Wax kann man dann noch Effekt, Gold, Silber und Kupfer Pigmente zu setzen. Ich habe bei dem Bild z.B. Wax und Gold Partikeln bearbeitet. Die Fläche kann bis auf Hochglanz gebracht werden.
      Der ganze Putz wird Hauch dünn aufgetragen.
      Es kann sein das deshalb auch ein paar gespachtelte Sachen wider abplatzen.

      Gru7 Manuel

      Kommentar


        #4
        AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

        Ahh OK, dann ist das Karomuster und der Schädel gemalt. Und die grobe Stuktur kommt von diesem "Verputz".
        Versteh ich das richtig??

        moses

        Kommentar


          #5
          AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

          Es ist normal alles Putz auch die Farbe.
          Bei dem Karomuster ist das Schwarze mit der Spraydose auf getragen worden da war es mir zu gefährlich das es abplatzt.
          https://www.youtube.com/watch?v=DREzB6W5Uug

          Kommentar


            #6
            AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

            Interessant. Auch wenn ich es noch nicht so 100 %ig verstanden habe. Der Putz wird also eingefärbt? Und hast Du das auf eine Wand gemacht oder auf einen anderen Untergrund?

            Kommentar


              #7
              AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

              Kommt normal auf die Wand ich habe aber eine Musteplatte verwendet

              Kommentar


                #8
                AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

                Jetzt hab ich's begriffen. Ich dachte schon ich habe diese Sachen völlig falsch gelernt =O

                Marmorino ist keine Technik, das ist ein bestimmter Mörtel. Und zwar ein sehr feinkörniger Kalkmörtel. Das ist also erstmal ein normaler Putz.
                In der Maltechnik wird der nun entweder vor dem Abbinden bemalt, wenn also der Putz noch frisch ist (Fresko) Oder es wird draufgemalt, wenn der Putz abgebunden ist. Dann ist es Seccomalerei.

                Wenn Du bereits mit farbigen Mörtel spachtelst (danach klang es zumindest), gehört es mit in die Freskosparte.

                Achte unbedingt darauf, dass Du alkalibeständige Farbpigmente verwendest (= Sonst wird sich Deine Malerei bald auf enorm unangenehme Weise verändert haben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen

                  Dabke für den Tipp

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ich wollte euch mal etwas anderes zeigen






                    Kommentar

                    Lädt...
                    X