Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lathiem Oakleaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Lathiem Oakleaf

    @ Elektroschnitzel Das Laub ist Mininatur Eichenlaub Frühling, die Blumenbüschel Lavendel Frühling und die einzelnen Blumen,Blumen Lila Frühling. Die Grasflechten haben glaube ich keine spezifische Bezeichnung und sind von Gale Force Nine genauso wie der Moosflock hinterm Baum.
    @Butch danke:hura:
    @ Serafin Auch danke für den Tipp, mir gefällt die Struktur auch noch nicht zu 100% da muss ich glaube ich auch nochmal ran
    @ Ildfus ich habe natürlich schon ein wenig daran weiter gearbeitet und die Grasbüschel schon ein wenig mit einem Bleached Ton von Scale 75 trockengebürstet ich glaube war Birch oder so. Welches Wash würdest du denn für das reinlaufen vorschlagen sowas wie flesh wash oder was helleres??Und danke für den Link
    Habe auch schon ein wenig am Bachlauf weiter gemacht gestaltet sich aber auch ein wenig schwierig aufgrund der Kantenstruktur des Gerölls, da kann ich keine vernünftige Schalung bauen. Hatte es mit Klebeband versucht, aber ich hatte leider nur minderwertiges Zeug und es ist einiges danebengeflossen. Weiß vielleicht einer wo man günstiges gutes Masking Tape herbekommt ?? Verwende fürs Wasser Valljo Still water und für den Schaumeffekt Water effects auch von Vallejo. Bilder gibt´s dann wenn ich wieder was geschafft habe :-)
    Zuletzt geändert von Guy de Fracas; 18.10.2016, 11:26.
    Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

    Kommentar


      #62
      AW: Lathiem Oakleaf

      Hi,

      für die Washes kannst Du verwenden, was Du magst und was passt. Ein bisschen braungrün vielleicht? Also einen grünen (ich hab so einen dunkelgrünen Vallejo Wash, eigentlich für das Weathering von Militärfahrzeugen) und braunen Wash (Army Painter strong tone) zusammen mixen und das Ganze dann sehr stark verdünnen. Lieber mehrfach auftragen als zu dick. Und aufpassen, dass Du die Büschel nicht zu nass machst; dann kleben die einzelnen "Halme" zusammen, was blöd aussieht.

      zum Wasser kann ich Dir leider keine Tipps geben. Da werde ich mich in näherer Zukunft auch das erste Mal dran trauen ;-)

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #63
        AW: Lathiem Oakleaf

        Also bei Gras kann man schon recht dunkles Wash nehmen - nur nicht zu quitschegrün. Dark Green und Dark Yellow von Vallejo finde ich eigentlich ganz nett oder eben auch dunkleres Braun- ist aber auch wieder alles Geschmackssache. Bei zu nassem Wash kann man auch prima mit dem Fön die Trocknungszeit verkürzen. Ein sehr verdünntes grünes Wash wäre vielleicht auch noch ganz hilfreich beim Baumstamm. Still Water kann man auch mit durchsichtigem Paketband einschalen, wenns keine große Fläche ist (unbedingt das durchsichtige). Ggf könntest Du das nach unten hin noch mit Pattafix abdichten- dazu habe ich allerdings keine praktischen Erfahrungen, das solltest Du erst nochmal recherchieren.

        Kommentar


          #64
          AW: Lathiem Oakleaf



          So und weiter im Text Wasserfälle fertig und da lass ich mir auch nich mehr reinreden( Hihihi). Hab versucht das Gras noch ein wenig durch Tuschen aufzuwerten aber finde man sieht keinen großen Unterschied. Habs natürlich nachher noch mit nem Knochenton übergebürstet. Heute stand noch das nacharbeiten ,Gravieren des Namens ,schleifen und ölen an wenns fertig wird gibts wieder Pics !!
          Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

          Kommentar


            #65
            AW: Lathiem Oakleaf









            Auch wenn vielleicht noch so hier und da was rauszuholen wäre ich lasse das jetzt so bevor ichs schlimmer mache :jeck:Morgen endlich den Lathiem weiterpinseln !!:brushlick:
            Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

            Kommentar


              #66
              AW: Lathiem Oakleaf

              Der Sockel mit dem eingebrannten Namen ist saugut. Wie hast du das gemacht ?
              Das Wasser ist so...na ja....mmmmhhhh... blau. Soll heißen, gefällt mir nicht wirklich. Außer in Kindercartoons hab ich noch nie so blaues Wasser in Bächen gesehen.
              Ich hab mal vor längerem was zu VMC Stillwater gemacht, vieleicht hilft dir das :
              http://www.das-bemalforum.de/tutoria...p?e=81&catid=6

              Bin gespannt wie es auf der Mini weitergeht.

              Grüße
              Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
              Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
              Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
              (Angepasstes japanisches Sprichwort)

              Kommentar


                #67
                AW: Lathiem Oakleaf

                Erstmal Danke ,daß Dir wenigstens der Schriftzug gefällt. Den Namen habe ich mit Durchschlagpapier vorgezeichnet und danach mit Dremel und dünner Spitze ausgefräst. Ist also nicht eingebrannt. Danach wurde das ganze Base geölt und feddich. Gut also über Wasser usw. kann man Bücher schreiben ich wollte es so türkisig haben und weiß ,daß es so nicht der Realität entspricht hatte es auch erst durchsichtig angefangen, aber das gefiel mir nicht. Wird immer etwas geben was einem an einem Base oder einer Miniatur nicht gefällt, aber damit kann ich leben. Gutes Tut übrigens, werde es vielleicht mal für meine späteren Projekte berücksichtigen. Tja der Lathiem da bin ich auch noch dran. Bin momentan dabei die Schwertschneide neu zu pinseln, welche mir zwar jetzt schon besser gefällt als vorher ,aber jetzt habe ich das Problem , daß die Hose fast diesselbe Farbe wie die Schneide hat und somit nicht mehr so gut zum Rest passt da muss ich noch dran arbeiten:nachdenklich:
                Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                Kommentar


                  #68
                  AW: Lathiem Oakleaf

                  Das Wasser ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber die Schrift ist sehr schön.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Lathiem Oakleaf

                    Zunächst möchte ich die Qualität der Fotos entschuldigen ich werde die Tage versuchen vernünftige von ihm zu machen. Habe den Guten fast nochmal neu angepinselt, aber jetzt deklariere ich ihn als fertig. Egal wieviel Kritik es jetzt wieder hagelt mehr ist bei mir zur Zeit nicht drin sowohl zeitlich als auch fähigkeitstechnisch also setzt die Sonnenbrillen auf oder schaut einfach weg jetzt :hura::schnueff:




                    Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Lathiem Oakleaf

                      Zitat von Guy de Fracas Beitrag anzeigen
                      Egal wieviel Kritik es jetzt wieder hagelt [snip]
                      Hey, keine Notwendigkeit für soviel Defensive, wir sind doch unter Freunden hier :freunde:

                      Ich finde das Ganze durchaus gelungen. Ich persönlich mag das "über den Base-rand-gehende" nicht so, aber ich find's prima, dass das Teil jetzt abgeschlossen ist und Du Dich dem nächsten Projekt zuwenden kannst. Besonders beeindruckend finde ich die Tattoos!

                      Beim Bemalen kannst Du beim nächsten Projekt noch ein bisschen mutiger sein, was Licht und Schatten angeht. Aber das wichtigste ist: weiter machen, alles mögliche ausprobieren und immer wieder dazulernen.

                      Freu mich auf's nächste Projekt. LG,

                      D.
                      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                      --------------

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Lathiem Oakleaf

                        Immer wieder toll, wenn man ein Projekt abschließen kann. Irgendwann muss es auch mal reichen, sonst wird es blöd. Meist deklariere ich meine Sachen auch als fertig, und wende mich neuem zu. Soll ja Spaß machen.
                        :vorfreude:

                        Mir gefällt, dass ud dich an lauter neue Sachen gewagt hast, rumprobiert und auch mal wieder etwas geändert hast. Z.B., dass du Wasser gemalt hast. Oder die lila Teile in Baum und Fels. Die Basegestaltung finde ich auch gelungen. Den Schriftzug am Sockel finde ich extrem gelungen, das schaue ich mir bestimmt mal ab.
                        :blabla:

                        Zur Mini kann ich nicht so viel schreiben. Mein Fall ist die Firgur nicht, da fällt es mir immer etwas schwerer. Zudem finde ich da die Bilder zu klein und zu unscharf. Aber gerade in die Schatten kannst du bestimmt noch viel mutiger gehen.
                        :brushlick:

                        Was kommt als nächstes? Was Schnelles zur Entspannung zwischendurch?
                        :hula:
                        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Lathiem Oakleaf

                          Vielen Dank soweit bedanke mich vor allem bei LBT, der mich immer wieder kritisiert hat, ABER mich soweit gebracht hat viele Sachen nochmal neu anzugehen oder auch nochmal komplett von null anzufangen. Sicherlich geht da immer mehr vor allem was die Licht und Schattenmalerei betrifft da bin ich immer noch sehr zurückhaltend. Für die besseren Fotos muss ich mir allerdings erstmal eine Fotobox bauen denke aber, dass das bis spätestens nächste Woche erledigt ist.
                          @ Butch ich weiß das die Fotos nicht der Burner sind habe sie wirklich zu stark überbelichtet, an meinen Fotoskills arbeite ich zur Zeit auch noch. Minis sind immer Geschmacksache da kann die auch noch so toll angemalt sein wenns nicht passt passts nicht
                          @ Ildhfus Danke
                          @ Serafin Danke
                          @ LBT Danke
                          @ Honour Guard Danke
                          sollte ich noch jemanden vergessen haben so ist das keine Absicht sondern reine Faulheit nochmals auf die vorherigen Seiten zu klicken
                          Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Lathiem Oakleaf

                            Ich möchte auch mal "senfen"...

                            Mir fehlt ein wenig der Übergang der einzelnen Komponenten zueinander. Da wo die Blumen und Gräser wachsen, könnte der Untergrund noch etwas erdiger sein. Die meisten Pflanzen brauchen ja ein wenig Halt und Nahrung auf steinernem Grund.

                            Das überquellene Wasser gefällt mir sehr, nur von der Farbe her würde ich den eher mit einem Wasserfall in der Karibik assoziieren...

                            Von der Farbharmonie hat du - denke ich - alles richtig gemacht: der Sockel mit allem ´drum und ´dran ist nicht zu bunt geworden, sondern sehr stimmig!

                            Vielleicht bringst du ihn ja zur Modellbau Austellung nach Lemgo mit! Ich würde mich sehr freuen, deinen Lathiem mal von Nahem zu betrachten und vielleicht schießen wir ein Foto... Ich habe da zwar auch nicht viel Übung drin, aber es könnten sich ja Synergien ergeben...

                            Danke für´s Zeigen!

                            LG
                            Der Sgt
                            Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Lathiem Oakleaf

                              Also das Teil kommt auf jeden Fall mit zur Ausstellung und Danke auch an Dich ,daß es Dir wenigstens ein bißchen gefällt :hura:
                              So wen habe ich in meiner Laudatio noch vergessen
                              @ Elektroschnitzel Danke
                              @ Sheriff Danke
                              Zur Kritik: Du hast natürlich Recht, aber ich wollte auch irgendwann mal zum nächsten liegengebliebenen Projekt übergehen
                              Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X