Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apagado Freebooter´s Fate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Apagado Freebooter´s Fate

    Zitat von Guy de Fracas Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß , dass ich ne olle Dramaqueen bin und ich neige meistens zum Negativtum. An dieser Stelle noch mal meinen besonderen Dank an Vhaidra. Ohne dich wäre ich da niemals durchgekommen, aber wir haben jetzt erst den halben Weg geschafft, denn die Mini ist ja noch nicht ganz fertig. Ist auf jeden Fall super , dass es solche Leute wie dich hier gibt. Wenn ich irgendwann mal malen gelernt habe werde ich mein Wissen auch gerne teilen.
    So finally nach der Mini ist vor der Mini , sprich ich mal denn mal weiter...
    :oops: Da werd`isch ja jetzt janz rot haha. Danke dir auch für`s positive Feedback :-D

    Was den Rest der Mini angeht, bin ich gerne weiter dabei, im Prinzip geht der Rest genauso wie das Cape bloss mit weniger Farbabstufungen und größeren Sprüngen zwischen Farbtönen. Highlight und Schatten müssen identisch sein zu der Farbe der Highlights und Schatten bei grösseren Flächen, jedoch bei den Mitteltönen nimmt man bei kleineren Flächen halt auch nur noch einen oder maximal 2. Bei kleineren Flächen und Details muss man mehr mit dünneren Farben arbeiten und öfter mal lasieren. Dort entstehen die Blendings dadurch, dass man immer wieder (sehr, sehr oft) das Highlight nachzieht und mit dem Mittelton lasiert und gezielt ab und an mal den Schatten nachzieht. Das war`s eigentlich schon.

    Im Prinzip also genauso wie beim Cape bloss mit weniger Farben und mehr lasieren und Highlight ständig neu weiter nach oben rausziehen. Muss dann immer eine kleinere Fläche mit dem allerhellsten Highlight werden bis es nur noch ein dünner Strich oder ein kleiner Punkt ist und der sollte aber extrem hell sein.

    Das Blending entsteht dann dadurch das man das Highlight malt und dann lasiert und dann erneut das Highlight malt, aber den Pinsel ein winziges Stück weiter oben ansetzt usw. So wird die allerhellste Fläche immer kleiner und durch Überlappung von Highlightingfarbe und Lasur entsteht dann ein Farbverlauf.

    Aber stress dich nicht, du hast hier echt aus meiner Sicht wirklich schon sehr viel geleistet und wenn die Figur anfängt dir zu sehr auf den S... zu gehen, dann würde ich mich da nicht weiter mit abmühen und das eher zackig zuende bringen und mich auf`s nächste Projekt stürzen, aber wenn es dich wirklich so richtig treibt da jetzt ganze Arbeit zu leisten, bin ich natürlich begeistert dabei :D

    Edit: PS: Brauchst du eine Highlighting Vorlage oder willst du es mal alleine versuchen?
    Zuletzt geändert von Vhaidra; 27.07.2018, 12:55. Grund: Nachtrag
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #62
      AW: Apagado Freebooter´s Fate

      Ich werde es mal selber versuchen, da Du ja auch schon in nem älteren Post die Richtung grob skizziert hast. Wenns nix wird melde ich mich nochmal
      Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

      Kommentar


        #63
        AW: Apagado Freebooter´s Fate

        Zitat von Guy de Fracas Beitrag anzeigen
        Ich werde es mal selber versuchen, da Du ja auch schon in nem älteren Post die Richtung grob skizziert hast. Wenns nix wird melde ich mich nochmal
        Sehr schön, mach`mal. Ich bin recht zuversichtlich :D

        Was das hier angeht:
        Zitat von Guy de Fracas Beitrag anzeigen
        Wenn ich irgendwann mal malen gelernt habe werde ich mein Wissen auch gerne teilen.
        Das freut mich sehr zu hören und dann kannste ja direkt damit anfangen, denn für mich sieht das eindeutig nach malen können aus.:grin:

        Gib`das ruhig gleich weiter was du gelernt hast, daraus entsteht ein sehr nützlicher Informations Kreislauf von dem alle profitieren. Mache ich auch so. Selbst wenn ich irgendwas noch nicht in Perfektion beherrsche gebe ich die Infos, die ich bereits habe darüber weiter. Auch Sachen die erstmal nur theoretisch klar sind, aber in der Praxis noch nicht so richtig funzen kann man auch weiter geben an andere die diese Info aber grade im Moment brauchen können. Man kann ja ehrlich dazu schreiben das man selber noch übt an einer bestimmten Technik, aber das was man darüber weiß bereits teilen.

        Ich habe so ziemlich alles was ich weiß auch von anderen mal irgendwann bekommen und deshalb erhebe ich auch nicht den allergeringsten Anspruch darauf und betrachte dieses Wissen als reines Allgemeingut.

        "Meine Technik" gibt es also nicht wirklich und deshalb: Jo verteile das, wirf`s unter`s Volk das ist ganz in meinem Sinne und in meinem Interesse, dafür isses da :D
        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Meine wichtigsten Tutorials:

        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

        Kommentar


          #64
          AW: Apagado Freebooter´s Fate

          Also ich finde, er sieht gut aus.

          Ich hätte zwar eine andere Farbe für den Umhang gewählt, aber es passt alles zusammen und die Farbverläufe sind gut geworden.
          Ist eigentlich zu schön für eine Spielfigur...

          viele Grüße
          Thomas
          Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

          Kommentar

          Lädt...
          X