Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    So da nach der Mini vor der Mini ist habe ich immer mal wieder an diesem Kerlchen gepinselt wenn ich von der anderen Mini gefrustet war. sind zwar nur die Grundfarben drauf aber immerhin ein Anfang ist getan.

    [url=https://flic.kr/p/LBJC3c]

    Der Kleine war ne Abominiatur zur Zeitschrift Figuren International

    Ich hoffe das Foto ist jetzt besser. Habe mich an deine Angaben gehalten Vhaidra und ich glaube hat gefunzt:mrgreen:
    Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

    #2
    AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

    Na ich bin gespannt. Ist ja auch wieder schön viel Stoff und StoffFalten zu bemalen. Und ein toller Hut.:D

    Kommentar


      #3
      AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

      Das Foto ist hervorragend. So freue ich mich gleich noch mehr auf deine nächste Figur.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

      Kommentar


        #4
        AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

        Schöner Anfang, ich bin auf mehr gespannt
        Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

        Kommentar


          #5
          AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

          Eine sehr schöne Figur. Hat miach auch schon gereizt.
          Bin gespannt was du daraus machst.

          Kommentar


            #6
            AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

            Oha : da ist aber einer jetzt ganz schwer drauf haha. Ich dachte du erholst dich jetzt erstmal.....aber nein. Ja klasse, ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei und stehe dir technisch zur Seite jedoch: Ich habe keine Ahnung von der Bemalung historischer Figuren. Da müssen die anderen jetzt also mal mithelfen.

            Da gibt es meist vorgegebene Farbschemata, die Farben sind eher natürlich und gedeckt und beim Highlighting gibt es so ziemlich alles von schwach bis sehr stark ausgeprägt jedoch insgesamt soll es halt eher natürlich und nicht wie Pop Art aussehen oder so. Soweit meine Kenntnis von der Bemalung historischer Figuren. Wäre also gut, wenn es hier irgendjemanden gäbe der dir sagen könnte welche Farben du hier nehmen solltest, denn ich habe keine Ahnung.

            Von der Fläche her hast du gut gewählt mit den 54mm und das sollte hier deutlich entspannter sein mit verschiedenen Farbabstufungen zu arbeiten, aber das Highlighting bei dem kann auch ganz gut in Arbeit ausarten, denn wie Leocryn schon andeutete, da gibt es einen Haufen Stoff zu bemalen. Alleine die ganzen Falten da bei der Hose richtig rausarbeiten wird schon ein Projekt für sich. Aber schaun wir mal wie es läuft. Im Zweifel einen eher geringeren Tiefenkontrast anstreben, also nicht so krass highlighten sondern dezenter. Das würde Zeit sparen und ist auch okay bei einer Figur, die etwas größer ist.

            Na dann mal ran und auf zur nächsten Runde. :D

            Wenn du Fragen oder Probleme hast schrei einfach. Wahrscheinlich werde ich auch irgendwann eine Vorlage für das Highlighting machen, denn das wird tricky hier. Aber dafür musst du erstmal alles ein bißchen aufhellen und schattieren damit ich auf dem Foto die Details gut erkennen kann.

            Foto: Super!!!! Bloss ein bißchen dunkel also Lampe etwas näher ran rücken.
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

            Kommentar


              #7
              AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

              Nur mal schnell mit dem Handy geknipst als kleines Update. Habe nochmal über den guten philosophiert und bin zu der Erkenntnis gekommen ihn nochmal umzupinseln, halt weg von der Boxart. Heute mal ein paar Karos definiert ist alles noch early WIP und noch lange nicht das Endergebnis. Hoffe es gefällt ein wenig:nachdenklich::nachdenklich::nachdenklich:

              [url=https://flic.kr/p/2bsQTTW]
              [url=https://flic.kr/p/PpfnQu]
              Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

              Kommentar


                #8
                AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

                weg von der Boxart
                Gute Idee. Mach was Eigenes. :thumbup:

                Die Karos machen einen guten Eindruck. Saubere Linienführung. Gefällt mir.
                Gruß, René :hello:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

                  Vielversprechender Anfang. Ich bin auch kein Fan von der Boxart. Ich befürworte jegliches "Ich mach selber was." :thumbup:
                  Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                  "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

                    Guter Start. Bin auch für eigenes. Und nen tollen Holzklotz hast du da
                    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

                      :shock: Ach du grüne Neune, jetzt bist du aber besessen wa? Das Karomuster ist gut geworden, war bestimmt einiges an Arbeit. Aufhellen und schattieren geht jetzt jedoch nicht mehr bei dem Hemd, denn damit würdest du dir das Karomuster ja wieder schrotten, ergo muss es so bleiben wie es ist, aber ich finde das sieht ja schon gut aus. Klasse, läuft ja alles rund hier, dann kann ich mich ja kurz fassen.
                      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Meine wichtigsten Tutorials:

                      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

                        Vielen Dank, dass es euch gefällt ist allerdings erst der Anfang.Geplant ist ein dreifarbiges Karomuster aus Rot, Schwarz und Grau. Mal sehen ob mir das in dem Maßstab gelingt aber ich dachte ich erhöhe den Spaßfaktor ein wenig:shock:
                        @ Vhaidra ich bin nur Teilzeit besessen
                        @ Schnitzel der Klotz ist eigentlich nur zum malen da und ist nicht das Base . Muss mir noch ein paar Klötzchen schneiden die Tage vielleicht kann ich dir zum nächsten Treffen welche mitbringen. Ist dann allerdings nur Lärchenholz (sieht ähnlich aus wie der Klotz) Müsste dann nur wissen welche Maße die Quader haben sollten
                        Zuletzt geändert von Guy de Fracas; 30.09.2018, 07:25.
                        Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

                          Zitat von Guy de Fracas Beitrag anzeigen
                          @Schnitzel der Klotz ist eigentlich nur zum malen da und ist nicht das Base .
                          Das war mir schon klar
                          Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

                            So mal wieder ein wenig zum Pinseln gekommen. Karos sind soweit fertig, Mini leider noch lange nicht. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:zwinker:

                            [url=https://flic.kr/p/Q3Ag9m]
                            [url=https://flic.kr/p/Q3Akdy]
                            [url=https://flic.kr/p/29qbkU7]
                            [url=https://flic.kr/p/Q3AtkW]

                            Wie immer ready to blast off :mrgreen:
                            Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Rough Rider Andrea Miniatures 54mm

                              Das Hemd find ich schonmal recht interessant. Bin auf das Endprodukt gespannt. Ich bleib dabei!
                              Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X