Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

    So, neues Spiel neues Glück. Will jetzt mal nen Sammelthread für meine Adeptus Sororitas Armee aufmachen. Gleich vorweg es werden Spielminis also ist auch mein Anspruch dieses mal etwas geringer soll aber nicht heißen, dass ich das große Pfuschen anfange:mrgreen: Vorweg gibt es schon mal ein Rhino welches ich größtenteils mit der Airbrush angesprüht habe. Habe dabei auch wieder ne Menge gelernt über Farbe verdünnen Arbeitsdruck usw. Ist natürlich noch nicht ganz fertig. Metallteile sollen dieses mal alle in NMM werden mal sehen ob es gelingt. So sieht es ungefähr nach 4 Tagen aus:

    [url=https://flic.kr/p/2d7fKP4]

    [url=https://flic.kr/p/23TARmz]

    [url=https://flic.kr/p/23TATrX]

    [url=https://flic.kr/p/2eqqjp7]

    Am Ende ist es nur grob zusammengesteckt deshalb noch die Spalten. Hoffe es gefällt soweit:roll:
    Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

    #2
    AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

    Am Ende ist es nur grob zusammengesteckt deshalb noch die Spalten.
    Gut, dass du das geschrieben hast. Ich wollte schon meckern

    Die Passgenauigkeit sieht aber hervorragend aus. Da habe ich schon gaaanz andere gehabt. Musstest du an den Bauteilen viel nacharbeiten?
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

      Das war nur das übliche Rumkratzen an nem GW Bausatz. Viel schlimmer war da erstmal die Farbe runter zu kriegen, denn das Rhino stand früher im Dienst der Blood Angels. Da kam dein Tipp letztens mit dem grünen Abbeizer ganz gut, werde ich definitiv noch ordern. Wie schon gesagt ist es dieses Mal nur Tabletop Standard, aber irgendwann will ich ja auch mal weiter mit meinem Krempel kommen
      Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

      Kommentar


        #4
        AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

        Soros, schön. Viel Spaß.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #5
          AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

          Da werde ich dich verschonen mit meinem Rat, weil von der Bemalung solcher Fahrzeuge verstehe ich sowieso nicht das Geringste haha. Aber ich gucke mal zu :grin:
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            #6
            AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

            Zugucken werde ich auch. Das wird bestimmt sehr spannend hier.
            Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

            "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

            Kommentar


              #7
              AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

              So ich deklariere den ersten Panzer als fertig hoffe er gefällt soweit mit dem Weathering. Habe mal wieder ein wenig dran geübt, aber ist halt nur Tabletopstandard

              [url=https://flic.kr/p/2dK11DS]

              [url=https://flic.kr/p/R5y3Cc]

              [url=https://flic.kr/p/2dK18Sj]

              [url=https://flic.kr/p/2eQVKZ2]

              [url=https://flic.kr/p/R5y8QM]



              Momentan herrscht bei mir wahre Threadnekromantie also sprich das war für mich schon Speed Painting er:er:er:
              Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

              Kommentar


                #8
                AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

                Das Farbschema gefällt mir. Gold, lila und weiß. Sieht edel aus, auch mit Rost und Dreck
                Gruß, René :hello:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

                  Da bekannlich nach dem Modell vor dem Modell ist, habe ich da mal was vorbereitet
                  Geht in jedem Fall weiter mit den Soros. Jetzt ist der erste Trupp dran und als erstes musste ich den mal mit dem besagtem Abbeizer(Green Line 20) abbeizen, danke nochmal an Rene für den Tipp. Ich kann den auch nur empfehlen. Jetzt geht es ans grundieren :vorfreude:
                  @ Rene Schön,dass Dir der Panzer gefällt

                  [url=https://flic.kr/p/2ePSQmm]
                  Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

                    Sieht gut aus der Panzer. Die Verwitterungen passen perfekt würde ich sagen. Und was soll die Aussage: "Ist halt nur Tabletopstandard"? Das ist mehr als die meisten schaffen. Ich stelle mir auch Tabletopstandard bemalte Sachen in die Vitrine. Ich habe für mich abgemacht das, wenn ich mal was schaffen möchte, weniger halt mehr ist. Und ein fertiger Block oder eben ein Fahrzeug sieht auch so gut aus.

                    Wie bemalst du denn die Truppen? Ich meine in welchem Modus? Überall die Mäntel, dann überall die Stiefel usw oder machst du Mini für Mini?
                    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                    "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

                      Der Panzer ist sehr cool geworden. Finde auch das Farbschema total klasse und die Weathering Effekte sind auch sehr gut gelungen. Finde nur dass, das Gold jetzt etwas zu neu aussieht im Verhältnis zum rostigen Panzer habe jedoch keine Ahnung wie man Gold altert, fällt mir jetzt grade mal so auf. Bei dem Trupp hast du ja noch reichlich Arbeit vor dir. Bin gespannt ob du es schaffst den schnell zu bemalen oder ob du dich verzettelst haha.
                      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Meine wichtigsten Tutorials:

                      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

                        @Garbosch also ich stelle mein Zeugs auch in die Vitrine wenn es noch nicht bemalt sondern nur gebaut ist.
                        @Vhaidra Da Gold ein Edelmetall ist denke ich, dass es nicht rostet. Werde bei dem Trupp versuchen einige Schritte mit der Airbrush zu machen und dann die Details und Highlights mit dem Pinsel was auch ein deine Frage beantwortet Garbosch. Ob ich mich dabei verzettel werden wir sehen und schnell ist ja bekanntlich relativ.
                        Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

                          Hi,

                          den Panzer find ich schon mal cool.
                          Zuerst hab ich mir gedacht dass der zu vergammelt für Sororitas ist. Aber wer sagt dass die nichts besseres zu tun hab als ihr Fahrzeug auf hochglanz zu polieren ( in weissen Shirt und mit viel Schaum versteht sich....)??

                          Da der Lack ja einiges abbekommen hat, würde ich das Gold/Messing auch noch etwas verwittern. Klar Gold rostet nicht, aber Rauch, oder Dreck lässt es auch verwettern, bei Messing wäre grünspan passend. Evtl. auch ein paar dunkle Kratzer.
                          Gleiches gilt für den Bolter und die Rauchwerfer, die schauen zu neu aus.


                          Beim Helm der Fahrerin bin ich mir nicht sicher ob das Weiss vom Visier ideal gewählt ist. Die Figur ist schon sehr hell, somit wirkt das fast nicht.
                          Aber noch hast du ja keine weiteren Modelle bemalt, vielleicht passt es ja doch ganz gut.

                          Mal schauen was noch kommt.

                          Gruss
                          Moses

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

                            Kleines Update kam leider nicht viel zum Malen die letzten Tage,aber Grundfarben sind weitestgehend drauf, die Nahaufnahme der einzelnen Mini zeigt wie der Rest ungefähr mal aussehen soll. Aber auch die Tante ist erst zu 80% fertig


                            [url=https://flic.kr/p/2e8XyXs]
                            [url=https://flic.kr/p/2dSdn8n]
                            [url=https://flic.kr/p/2dSdmPg]

                            Einfach mal eben nur schnell aus der Hüfte geschossen, hoffe geht bald weiter. Immer noch nur Tabletop Standard also nicht zuviel erwarten es wird hier nix Endstufe bemalt. Will nur halt weiterkommen damit denn der nächste 11 Frau starke Trupp warte auch schon:hula:
                            Zuletzt geändert von Guy de Fracas; 20.03.2019, 18:40.
                            Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Adeptus Sororitas Armee Sammelthread

                              Ja also die Figur verschwindet ja auf dem riesen Foto, aber da das sowieso Spieleminis sein sollen ist der Abstand zur Kamera jetzt nicht wirklich schlimm und ich nehme mal an du erwartest hier sowieso keine Erbsenleserei. So auf Distanz sieht das jedenfalls sehr gut aus. Das Farbschema rockt definitiv. Gefällt mir :-D
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Meine wichtigsten Tutorials:

                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X