Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaukasten von HOHO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaukasten von HOHO

    Hi Leute,

    Heute möchte ich meine Werkbank eröffnen mit meinen 3 Fertigen Modellen.

    Modell eins hatte ich ja schon mal gepostet, das Damenpärchen von Malifaux :oops:.

    Nun als wieder einstieg sind diese Miniaturen nix, sie sind zu ziehrlich, zu klein und viel zu ..... nu ja, nix für das erste mal nach 9 Jahren. Egal hier sind sie.



    Meine alten Pinsel hatten echt Probleme die ganze Sachen in den Griff zu bekommen, ich hatte offt die Farben viel zu dünn, oder zu dick, die Blendings verliefen nicht so wie sie sollten, und das Blenden auf dem Modell, Nass in Nass wollte mir auch nich so richtig von der Hand gehen. Was hab ich gelernt .... ich kaufe keinen kleinen Modelle mehr ... :-D

    Als zweites modell hab ich denn die Tolle Lady rausgegramt, da sie schon grundiert war, und somit startklar zum üben mit Metallfarben. Ich habe keinen schimmer von welchem Hersteller diese Dame ist, fand sie aber sehr cool.



    Fazit ... Metallfarben sind gut, und das Blenden ging schon sehr viel einfacher. Das Modell ist in dem Licht extrem Hell, wobei eine Menge an Kontrast verlohren geht. Festgestellt habe ich das schwarz immer noch eine schwere Farbe ist und ich bedeutent mehr Mut brauch um Kontraste und mehr Farben verwenden sollte. ein Leder im Rüstungston kommt nun mal nicht so gut rüber. Konturen nachziehen ist auch noch in Übung, aber es ist ein Fortschrit zu den Ersten beiden Miniaturen zu sehen.

    So, und nun zum dritten Modell. Ich glaub ich habe das hässlichte Pferd bemalt das GW jemals hergestellt hat, mit etwas Umbauarbeit ist aber doch ein ganz ordentliches Projekt und eine nette Figur entstanden. Geplant war sie schon vor 9 Jahren, und auch fertig modelliert, nur habe ich mich damals nie an die vollendung gedraut, warum auch immer. Wursch ... hier isser nu mein Nurgle - Lord.





    Ich bin bis zum jetzigen Momennt sehr zufrieden mit dem Modell, es gibt noch viel zu verbessern, Blendings, Schatten, Higlites. Leider hab ich noch nicht das richtige Licht gefunden zum Fotografieren, meine Lamper ist immer noch zu hell. Meine erste freihand Zeichnung ging auch ganz gut, bedarf aber noch viel Übung.

    Nu ja, nun zu den nächten Projekten, sind grad angekommen diese Orkse .... :axt:

    Gruß Sören


    #2
    AW: Schaukasten von HOHO

    Lach, bei dir geht`s ja genauso ab wie bei mir: "Ach nee eigentlich habe ich ja gar keine Zeit wieder mit dem Minimalen anzufangen" und dann "Boah ich kann gar nicht mehr aufhören damit" Haha.

    Klasse was du bis jetzt schon wieder alles gemacht hast und ja eine deutliche Entwicklung hin zu gewohnter Pinsel Kontrolle ist erkennbar.

    Die beiden Damen: Naja, sieht echt sehr unfallartig aus, nicht böse sein. Waren halt zu klein. Wenn du dran geblieben wärest....aber man will sich ja nicht quälen sondern Spaß haben.

    Die Madame ist Monique De Noir von Reaper. Schönes Farbschema und Bemalung schaut ja auch ganz ordentlich aus.

    Der Nurgle Lord: Aaaaaaaah nu wird das aber langsam wieder richtig gut :D Der sieht super aus bis jetzt und ich ahne wo es hingeht, wenn du da so weitermachst. Bin gespannt was du noch an Zeit und Arbeit investierst, hat schon gut Tiefe, Blendings sehen auch schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus und bei der Schabracke schaut`s schon wieder richtig gut aus und das sieht auch schon nach ziemlich viel Detailarbeit aus. Ich warte gespannt wie es weiter geht :D
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #3
      AW: Schaukasten von HOHO

      Also mit langwierigen Projekten kenne ich mich aus. :-) Die Reaper Dame sieht schon sehr schön aus. Die beiden Malifaux Ladies würde ich jetzt auch unter Malerfahrung abhaken. Aber der Nurgle Lord rockt dafür umso mehr. Schön nur weiter so finde gut dass du wieder einen Weg zurück an den Pinsel gefunden hast !!!
      Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

      Kommentar


        #4
        AW: Schaukasten von HOHO

        Hi Sören,

        man sieht direckt wie es bei die von Projekt zu Projekt immer besser läuft. Das sind schon riesen Schritte zwischen dem Ersten und dem letzten Projekt. Noch ein paar Figuren und du bist wieder so weit wie vor 9 Jahren. Sehr steile Lernkurve dei man hier sieht. Dich scheint das fieber wieder gepckt zu haben. Finde ich super!!!!! :vorfreude::axt::thumbup:
        CARPE DIEM

        Putty&Paint / CMON

        Kommentar


          #5
          AW: Schaukasten von HOHO

          Hi Ihrse,
          Danke für die Kommentare.

          @ Vhaidra
          Danke, ich bin der selben Meinung ... bin auch gespannt wies weiter geht ... :D nee im Ernst, die ersten 2 waren einfach nich gut für den Anfang, eventuell später noch mal. Zeit ist immer das Problem, aber etwas mehr geht noch ohne das mir meine Frau aufs Dach steigt .... :oops:

          @Guy de Fracas
          Danke, der Weg zurück zum Pinsel war nie das Problem, nur die Zeit ...

          @StefanHWS
          Nu ja gepackt .... so richtig noch nicht, aber langsam wirds wieder.

          Kommentar


            #6
            AW: Schaukasten von HOHO

            Zitat von HOHO Beitrag anzeigen
            Was hab ich gelernt .... ich kaufe keinen kleinen Modelle mehr ...
            Hah, witzig. Ich hab mir - motiviert durch den HvB - gerade vorgenommen, in Zukunft immer mal wieder eine 1/72 Mini zu bemalen :-)

            Mir gefallen Deine Sachen; die Malifaux-Mädels sind mir ein bisschen zu rough; aber als Spielminis mehr als zu gebrauchen. Die anderen Sachen sind doch schon deutlich weiter entwickelt. Malen kannst Du also noch!

            Freu mich auf die nächsten Projekte.

            LG, D.
            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
            --------------

            Kommentar


              #7
              AW: Schaukasten von HOHO

              Hi, so mal was anderes ausser Orkse. Meine erste von vielen Kingdom Death Pin Up Figuren. :oops:

              Foto wie üblich zu hell und mist, aber irgendwann wird auch das.



              gruß Sören

              Kommentar


                #8
                AW: Schaukasten von HOHO

                Die linke der beiden Mädels sieht furchtbar aus. Aber weniger aufgrund der Bemalung (ok, die Augen sind ein wenig heftig ), als wegen des Modells selbst. Kopf zu klein, Arme zu dünn und die Haltung sieht aus, als ob sie Magen-Darm hätte... :mrgreen:

                Die Frau in Blau sieht schon richtig klasse bemalt aus. :thumbup:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schaukasten von HOHO

                  Als ich das Sculpt hier gesehen habe, dachte ich erst ich hätte einen Flashback von dem LSD das ich mal Mitte 20 genommen habe, aber dann habe ich den Hersteller gegoogelt und festgestellt das ich keinen Flashback habe sondern das diese äusserst merkwürdigen Proportionen wohl das Markenzeichen des Sculptors sind und fast alle diese Pin Ups von Kingdom Death solche Formen haben. Soll wohl irgendeine Form von überzeichneten Anime Figuren sein. Da fast alle Frauen irgendwie Probleme mit ausladenden Hüften und Po Backen haben *lach* dürfte es wohl nicht viele Frauen geben die sich auf diese Sculpts stürzen. Das heisst: Nee das Sculpt ist nicht meins, Bemalung ist aber gut bis jetzt und auch die Base gefällt mir sehr gut. Ich nehme an das ist noch wip oder? Wäre immer gut dazu zu schreiben ob irgendwas wip oder fertig sein soll.
                  Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Meine wichtigsten Tutorials:

                  Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                  Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X