Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orks kommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Orks kommen!

    @Vhaidra,
    nuja, es geht langsamer voran als geplant, jeden Tag komme ich nicht dazu, und wenn, dann wirds auch nur ne Stunde. leider. Zum Gelb kann ich noch nix sagen, schaut in echt nicht so knallig aus. Werd aber nochmal drübergehen wenn ich das neue System mit den Ölfarben versucht habe, dafür wird der Megaboss misbraucht.

    @Serafin,
    vorgehensweise ..... tja, keinen Plan, ich schier da so lange dran rum, bis es mir passt. :shock: Im groben Zügen schauts aber so aus ...

    - Grundierung mit Schwarz
    - Grundfarbe ist ein dunkles Baun
    - Trockenbürsten mit diversen Gelb und Sandfarben
    - Tuschen mit Grün, Gelb, Rot und Blautönen
    - Trocknbürsten mit hellem Gelb und Sandfarben für die Kanten

    Die graue Stelle hatte ich schon beschrieben, hab vergessen das Modell vorher auf das Base zu setzten und erst hinterher festgestellt das es nicht so genau passt wie ich wollte, deswegen noch mal mit Putty ran, und wird dann bei der nächsten Base mit überarbeitet.

    Gruß Sören

    Kommentar


      #32
      AW: Orks kommen!

      So, nu endlich is auch der Boss geschafft. Anderes Farbschema, wollts einfach versuchen, und ich werd auch beim rest der armee beim Rot bleiben. Woran ich noch arbeiten muß ist dei GEDULD, ich glaub dann wird vileles sauberer. :nixda:

      Wursch hier issa, da Rote Boss!




      Gruß Sören

      Kommentar


        #33
        AW: Orks kommen!

        Die rote Rüstung gefällt mir auch besser. Die hellen Handinnenflächen finde ich ein sehr schönes Detail. Die Übergänge an dem riesigen Schädel finde ich auch sehr schön.
        Was mMn dagen sehr abfällt, ist die Base. Dieser gelbgrüne Ton beißt sich in meinen Augen mit der Mini. Ist jetzt aber auch mein einziger Kritikpunkt.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #34
          AW: Orks kommen!

          Find den Ork auch sehr cool. Der Umbau auf eine dynamischere Pose ist sehr gut geworden.
          Wie Butch schon angemerkt hat, könnte das Base noch etwas mehr Arbeit vertragen.

          Gruss
          Moses

          Kommentar


            #35
            AW: Orks kommen!

            Ohohooooo! Noch jemand der mit Bloodtoofs am Start ist, hab das hier grade so beim Durchklicken entdeckt. Sehr schnieke, auch die dynamische Pose tut dem Modell gut. Ich bin immer neidisch, wenn ich diesen schicken Effekt auf dem Schädel auf der Schulterplatte sehe - irgendwie malt jeder Knochen besser an als ich (Y) Hier schau ich öfter rein :-)
            Niemals aufgeben!

            Auch der Dino hat seine Mini auf Cool mini or not

            Kommentar


              #36
              AW: Orks kommen!

              Zur Base fällt mir noch ein: Nö direkt unpassend (wie Butch meint) finde ich die Farbe der Base nicht, aber ich glaube wenn du noch ein paar Wash`s mit der Farbe der Rüstung machst hast du eine bessere Verbindung von Figur zu Base. Aktuell hebt sich die Figur sehr gut ab von der Base, was ja durchaus auch beabsichtigt sein kann, mehr Verbindung gäbe es wenn du dieses dunkle, entsättigte Rot der Rüstung noch mit einbringst als Schattierung.
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar


                #37
                AW: Orks kommen!

                @Butch
                Danke, zum Tehma Base ... mir gefällt sie so wie sie ist. Ich werd noch etwas Grün, ehr Gelb (verbrantes Gras) draufmachen, sobald ich es habe, aber es ist farblich nun mal so, etwas Rotes in einer Einöde wird immer auffallen .... :

                @moses
                Danke, Base Tehma hab ich schon beantwortet. Ach, und Arbeit macht auch ein einfaches Base, auch wenns nich so ausschaut ;-)

                @Dino
                Danke, zu den Bloodtoofs bin ich durch das Armeebuch gekommen, echt Cool. Mann sollte eben doch vorher das Buch holen, und dann die Farben festlegen ... :cry: Der große Sädel ist keine Hexerei. Hier mal ein Paar grundlegende Sachen von mir:

                1. hellen Braunton als Basis (zb Rakarth Flesh mit etwas Armour Brown)
                2. erste Akzente durch beimischen von Titanweiß (Schmincke Farben eine wirkliche EMPFEHLUNG)
                3. lete Aktzente mit Grundfarbe pur und Weiß
                4. Schatieren mit vielen Lasuren aus dunklem Braun und zugabe von dunklem Blau und Schwarz (beim schattier darauf achten das die letzte Farbschicht trocken ist!
                5. zwischendurch immer darauf achten das der Mittelton immer Sauber bleibt, zur not halt sofort in den nassen Layer reinmalen und aufhellen.

                Nagel mich jetzt nicht auf die Farben fest, ich mach das nach gefallen, nich nach muß ... : Wenn du noch fragen hast, wirf rein ....

                @Vhaidra
                Das mit dem Rot habe ich versucht, mann bekommt es aber nicht so ..... soooo .... zerwegumfliesend oder so ... es hat immer wieder rausgestochen. Von daher habe ich mich entschieden den Kontrast zwischen Mini und Base hart zu lassen. Obwohl ich denke das es bei den anderen Minis nicht so auffallen wird, da die mehr Haut zeigen, und dies passt gut zum Base ....

                Nochmals Danke für eure Kritik und Kommentare. Bis dahin ....

                Gruß Sören

                Kommentar


                  #38
                  AW: Orks kommen!

                  Hi, wieter gehts, diesmal alle 3 zusammen, überarbeitet und fertig. Hoffe sie gefallen.

                  Gruß Sören



                  Kommentar


                    #39
                    AW: Orks kommen!

                    Mir gefallen sie :grin: Farbschema kommt richtig gut also auch die Kombination mit der hellen Knochenfarbe und den hellen Bases dazu, das sieht schön definiert und klar aus alles. Die Bemalung ist auch sehr gut und ziemlich ordentlich. Paar Kantenakzente hätte ihnen noch mehr Tiefe verliehen, aber dann wären es auch schon keine Spieleminis mehr gewesen also Bemal Level technisch. Ja super, rockt :grin:
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Orks kommen!

                      Rot sehen die ja um Längen besser aus als Gelb. Finde die richtig schick!
                      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Orks kommen!

                        Und mit welchem von denen fängst Du nun an eine Runde Skirmish zu spielen?
                        Niemals aufgeben!

                        Auch der Dino hat seine Mini auf Cool mini or not

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Orks kommen!

                          Hi,
                          nach etwas abwesenheit hab ich do so die eine oder andere Minute gefunden um zu malen. Dank der Bausaison ist es nicht ganz so einfach Zeit zum Malen zu finden.
                          Egal, mein 2. Maw Krusha ist nun vollendet.



                          Hoffe er gefällt, gruß Sören

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Orks kommen!

                            Gefällt!
                            :thumbup:

                            Die helle Haut von dem Reitvieh finde ich sehr passend. Dadurch kommt der Ork schön zur Geltung. Das Gesicht von dem Vieh würde ich aber noch ein bisschen rausrbeiten. Da fehlt mir Kontrast oder Darklining im Bereich der Augen und des Mauls.
                            Sonst gefallen mir die Farbnuancen der Haut sehr gut. Dadurch sieht er schön interessant aus ohne zu chaotisch zu werden.
                            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Orks kommen!

                              Dem kann ich nur zustimmen. Schickes Teil und schön auffällig. Aber das Gesicht geht schon stark unter.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Orks kommen!

                                Ja, das Gesicht geht aus dieser Perspektive etwas unter.
                                Aber wenn man einmal die Ergonomie verstanden hat, sieht's gut aus.

                                Obwohl ich mir vorstellen kann, dass ein wenig mehr Schattierungen auf dem Reittier dem Gesamtbild gut tun würden.
                                Wie Butch schon geschrieben hat - geb dem Gesicht noch ein wenig mehr Farbe ;-)
                                (wenn es dafür nicht schon zu spät ist, jetzt wo alles fertig montiert ist)
                                Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X