Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basteleien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Basteleien

    Da ich ja neben dem Bemalen am liebsten bastle, will ich mal mein aktuelles Werk vorstellen.
    Wurst, Käse, Brot, der Apfel, Karotten, Flaschen, Decke, Münzen, Kerzenständer, Kerze auf Schädel - alles Marke Eigenbau.
    zum Einsatz kamen noch ein Ogerfass, ein Schädel, zwei Ratten, ein Ogermesser, ein Zwergenkrug und ein Säckchen...



    Auf die Bemalung hab´ ich nur bedingt Wert gelegt...

    #2
    AW: Bastelein

    Der KÄSE =O

    Kommentar


      #3
      AW: Bastelein

      Das sieht gut aus!!!

      Ist das nur so oder kommt das bei einem bestimmten Projekt zum Einsatz?

      LG
      Der Sgt
      Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Kommentar


        #4
        AW: Bastelein

        Schaut ja sehr gut aus. Ist das im Maßstab für 28 mm Figuren? Woraus hast du die Sächelchen denn gemacht - Knete?

        Kommentar


          #5
          AW: Bastelein

          WOW sieht geil aus.
          Der Tisch ist COOL

          Kommentar


            #6
            AW: Basteleien

            Alles, was ich mache, ist letztendlich für mein HeroQuest-Projekt.
            Wer ganz viel Lust und Zeit hat, der kann sich gerne mal HIER umsehen.
            Da gibts ganz viele meiner Sachen zu sehen.
            Am besten ist es, wenn man sich von hinten nach vorne durcharbeitet...

            Daher ist der Fress-Tisch auch dem Maßstab angemessen, wie auch der hier...



            Schön, wenns Euch gefällt.
            Die Sachen, wie Wurst, Möhren, Apfel usw. haben ja alle ne zylindrische Grundform. Ich mache diese daher nicht aus Knete, sondern aus Holzspießen und Zahnstochern. Diese spanne ich einfach in den Dremel ein und bearbeite sie mit den Schleifdingern... Quasi spanne ich das Werkstück ein und nicht den Schleifer. Auch die Kerzenständer sind so gemacht...




            Der Käse ist aus Kunststoffkork.
            Ich suche nach einem Tutorial zur Flaschenbemalung...
            Wer was weiß, bitte mal mitteilen.
            Zuletzt geändert von HQ-Killy; 19.10.2014, 23:12.

            Kommentar


              #7
              AW: Basteleien

              Achso der Dremel wird zum miniedrechlmaschine umfunktioniert. Gute Idee

              Kommentar


                #8
                AW: Basteleien

                Hey, HQK! Auch bei Flaschen kann dir Google eine Hilfe sein!

                Flasche braun eingeben und einfach nachmalen... Oder grün...

                Die Farbwahl ist frei!

                Du kannst evtl die Glanzlichter des Glases mit Weiß als Kantenenzente nachmalen, aber sonst malst du das wie jede andere Oberfläche...

                LG
                Der Sgt
                Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Basteleien

                  Die Flaschen und Kerzenständer sind super. Werd das wohl auch versuchen. Grade so "Kleinigkeiten" machen ein Dio oder HeroQuest richtig nett.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Basteleien

                    Der luftgetrocknete Schwademache aufm Tisch, da geh ich als Vegetarier grad kaputt, ne ehrlich die Wurst find ich der Hammer, super Orginalgetreu.
                    Auch die Dremeleien sind cool (muss ich glaub ich auch mal probieren).

                    Grüße
                    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Basteleien

                      Danke für Euer Feedback. Das bedeutet mir total viel...

                      Dann zeig ich Euch mal noch was.
                      (Es geht um den Kerzenständer im Bild)
                      Ich habe derzeit sehr sehr viel Lust auf das Gebastel(ich weiß, hier ist das Bemalforum... seht´s mir nach).
                      Außerdem wird es draußen immer dunkler. Da ist so ein Abend im Keller ein absolutes Relax-Event.

                      Zuletzt geändert von HQ-Killy; 23.10.2014, 21:44.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Basteleien

                        Geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllll
                        Hammer mir gefällt er.Fehlt nur noch ein Kronleuchter^^
                        Gru7 Manuel

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Basteleien

                          Schaut super aus. Wie hast den gemacht?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Basteleien

                            Wie gehabt, die Mittelsäule per Dremel gedrechselt und Löcher reingebohrt.
                            Dann Wunderkerzenstäbe gebogen und eingeklebt. Danach Kerzen samt Halter gedrechselt und ein Loch für den Docht und eins für den Arm gebohrt. Docht eingeklebt. Dafür nehme ich 2 Kupferdrahtlitzen, die ich verdrille. kerzenhalter auf die Arme geklebt. Mit HKP (Heiß-Klebe-Pistole) die Flamme modelliert und gut...
                            Die Standfüße waren etwas fummeliger. Dafür habe ich eine Holzscheibe geviertelt und dann das überschüssige Material mit dem Dremel abgetragen.
                            Zwischen der Mittelsäule und den vier einzelnen Standfüßen ist noch ein kreisrundes Stück starke Pappe eingeklebt.
                            Noch Fragen??

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Basteleien

                              Flammen aus Heißklebepistole find ich eine gute Idee, auf die ich nie gekommen wäre. Ich quäl mich da immer mit Greenstuff rum. Und nebenbei bemerkt: meine Flammen sehen nie so cool aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X