Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

März 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    März 2014

    Hi,

    hier die Ergebnisse des Monats März

    Yllirion Anthaniel, Elven Swordsage (Hasslefree, Ceril). Malzeit: ca. 6h

    Yllirion Anthaniel ist ein Rollenspielcharakter, den ich in einer D&D 4e Runde spiele. Er ist ein goldelbischer Krieger-Gelehrter (Klasse: Skalde). Die Mini ist im Wesentlichen für den Spieltisch bemalt (D&D 4e Kämpfe finden auf einem "Grid" und mit Miniaturen statt).

    Das ist die zweite Version, die ich von Yllirion bemalt habe. Wichtig war mir dabei der Kontrast zwischen den Goldtönen seiner Haut und der Rüstung, und des Blau(schwarz) seines Wamses und der Haare.

    Mit ein wenig mehr Zeit, wäre da sicher noch mehr drin, aber ich wollte nicht viel mehr als die anvisierten 5h investieren.



    EDIT:

    Neue Bilder. Die alten direkt gelöscht und nie mehr angeschaut.

    Was mir direkt auffällt: das Metall braucht an den Unterseiten noch ein paar hellere Reflexe - insb. am Schwert. Das geht unter. Am Scheitel könnte er noch ein bisschen Licht gebrauchen - das kommt aber auf dem echten Modell besser rüber als auf den Bildern. Ich schwör's! :-)
    Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 03.04.2014, 20:38. Grund: neue Bilder!!!
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

    #2
    AW: März 2014

    Moin!

    Na, hast deine Blaue Phase momentan, hm? Sieht sauber bemalt aus, das Gold der Ruestung finde ich schick. Zum technischen kann man bei den Bildern leider nicht viel sagen, guck mal, dass du deine Lichtquelle abgedaemmt kriegst...

    Keep it up!


    CU

    Thomas
    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

    Kommentar


      #3
      AW: März 2014

      @ Thofu:

      in der Tat. Die letzten Wochen war viel blau dabei - aber nächsten Monat wird's eher braun: hab eine Dryade auf dem Tisch stehen (für einen "sloppy wet-in-wet" Exkurs) und einen weiteren Infinity Ariadna Trooper, für den ich die Camo nochmal versuchen mag.

      Was das Foto-Licht angeht: absolut. Ist mehr oder weniger aus der Hüfte geschossen. Wird besser, versprochen. Du wirst das Teil ja ab heute abend live im Spielbetrieb bewundern dürfen. Bist Du mit deiner Eden-Dame fertig geworden?
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #4
        AW: März 2014

        So. Ich hab das mit den Bildern mal in Ordnung gebracht. Noch nicht der Weisheit letzter Sch(l)uss, aber besser als der Lichtgeflutete Alptraum vorher. Oder?

        Freu mich auf Kommentare.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          #5
          AW: März 2014

          Besser, würde ich sagen...

          Die Rüstung ist, wie ThoFu schon sagte, sehr gut gelungen. Aber für meinen Geschmack ist die noch nicht elfisch genug... Da müsste noch mehr bling-bling rein...

          Sonst ist alles sehr fein bemalt.

          Beim Base geht noch etwas! Ein wenig mehr Tiefe in den Schatten und vielleicht etwas Gestrüpp: Gräser oder feiner Strauch...

          Danke für´s Zeigen!

          LG
          Der Sgt
          Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

          Kommentar


            #6
            AW: März 2014

            @ Sarge:

            Sir, Danke, Sir. Ja, in der Tat. An die Metallteile geh ich nochmal dran (ob ich da wirklich mehr Bling reinbringen will, weiß ich noch nicht. Will den Kerl eher ein bisschen "realistisch" halten. Aber an's Schwert kommen unten auf jeden Fall noch ein paar Kantenlichter und ich schau auch sonst mal, was noch so geht). Und: die Tipps mit der Base nehme ich sehr gern auf!

            Ergebnisse werden dann in den nächsten Tagen hier präsentiert (ich werde auf jeden auch nochmal probieren, meine Fotografierei ein bisschen zu optimieren.

            LG, D.
            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
            --------------

            Kommentar

            Lädt...
            X