Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellbau Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

    Nach dem "heavy weathering" habe ich ein wenig Panik bekommen, dass du mit den Farben nicht mehr die Kurve kriegst...

    Das sieht aber nach dem aktuellen Stand wieder großartig aus!

    Ich bin überrascht, was die Ölfarben alles so können...

    Danke für´s Zeigen!!!

    LG
    Der Sgt
    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Kommentar


      #17
      AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

      Danke euch, für eure lieben Worte und das Lob. Hat ein bisschen gedauert (wie immer mit meinen Bildern - finde das Schießen, Bearbeiten, Hochladen saunervig...), aber hier die finalen Bilder (allerdings nicht schön bearbeitet; kann man noch besser machen!):



      Hab auf jeden Fall Bock auf ein weiteres Fahrzeugmodell. Eine Idee hab ich schon: spielt diesmal in der Wüste und beinhaltet das Aufeinandertreffen zweier Fahrzeuge!

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #18
        AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

        Gefällt mir sehr gut. Ein Fokuspunkt auf dem Panzer würde mir noch gut gefallen, aber Signalrot hat jetzt nicht soo viel mit guter Tarnung zu tun. Von daher muss der Panzer genau so aussehen. Schöne Schattierungen und schöner Dreck!

        Wenn du kleine Fahrzeuge bemalen willst:
        Hiermit werde ich wohl noch diesen Monat anfangen.
        :freunde:
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #19
          AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

          Freut mich sehr, dass er Dir gefällt. Ja, ein bisschen Farbe wäre nicht schlecht. Manche Modellbauer setzen Farb-Akzente, indem sie dem Panzer noch ne Fahne spendieren, die dann irgendwo drauf liegt. Aber ich will eigentlich keine NS-Flagge auf meinem Diorama sehen.

          Cool, dass Du mit Dropzone Commander anfängst. Bin sehr gespannt! Ich selbst halte mich aber erstmal fern; hab ja noch Malifaux-Zeug hier liegen und mit ThoFu auch schon seit einiger Zeit ein 15mm Fantasy Projekt laufen (oder besser: ruhen). Freu mich aber auf Bilder - nehme an, Du wirst viel mit Airbrush machen?

          Mein nächstes Fahrzeug Modell wird das hier sein: Link zu Zvezda. Werde es während des Afrikafeldzuges darstellen; hab voll Bock aufs Weathering, etc. Wird auch eine kleine Story und Szenerie geben - näheres dann, wenn ich damit anfange :-)

          LG, D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #20
            AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

            Toll gemacht! Licht und Schatten erhöht auch bei Fahrzeugen deutlich die Erkennbarkeit. :thumbup:
            Ich muss auch mal so einen Winzling basteln.

            Kommentar


              #21
              AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

              Gefällt mir :thumbup:

              Ich finde es nur insgesamt etwas zu dunkel.

              Kommentar


                #22
                AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

                Zitat von Algol Beitrag anzeigen
                Gefällt mir :thumbup:

                Ich finde es nur insgesamt etwas zu dunkel.
                Danke Dir. Und ich stimme Dir zu - die Bilder sind zu dunkel geworden. Die Fotografie und ich sind keine Freunde.

                LG, D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  #23
                  AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

                  Ach deshalb intressierst du dich so für Panzer, du malst selber mal welche an, aha. Ja also der sieht richtig schick aus. Ich stimme zwar zu das, das Foto zu dunkel ist, aber irgendwie macht das hier auch eine schöne düstere Atmosphäre die sehr gut passt. Ja und die Highlights sieht man trotzdem noch ganz gut. Du weißt ja das ich keinen Plan von Panzer Bemalung habe, aber du meintest ja mal das "hübsch" durchaus ein angebrachtes Feedback wäre und das trifft hier auch zu, der sieht also richtig hübsch aus. Mir gefällt besonders wie du den oberen Teil mit den unterschiedlichen Flächen bemalt hast Licht und Schatten technisch. Sehr plastisch und gut ausgearbeitet. Bei der Base kommt mir allerdings der Baum ein bißchen mickrig vor, frage mich ob sowas wie ein Busch nicht mehr her gemacht hätte. Aber abgesehen von diesem relativ unbedeutenden Detail: Top :thumbup:
                  Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Meine wichtigsten Tutorials:

                  Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                  Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

                    Danke euch. Freut mich wirklich sehr, dass das Teil so gut ankommt - war ja wirklich v.a. ne Technikstudie für mich.

                    Hab gestern auch nochmal die Bilder bearbeitet (heller, mehr Kontrast und ein bisschen an den Kurven geschraubt):



                    Jetzt ist aber gut hiermit. Die nächsten Projekte des "Altlastenhaufens" warten.

                    LG, D.
                    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                    --------------

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

                      Deine Signatur ist super


                      Nee, Spaß, finde das Teil sehr gut. Sehr sehr stimmig. Licht, Schatten Stimmung....

                      I Like
                      Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                      Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                      Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                      (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

                        Ein chickes Sturm Kampfgeschütz!

                        Vor allem die Lichtsituation ist interessant!

                        Die Bilder könnten etwas besser sein, aber dabei diesem Thema bin ich auch nur ein Gefreiter ohne AGA...

                        LG
                        Der Sgt
                        Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

                          Danke, Jungs. Freut mich, dass es euch gefällt. Und ja, die Bilder und ich...

                          LG, D.
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

                            Stimmung gefällt mir ebenso wie der knuffige Maßstab :mrgreen:

                            Finde allerdings den starken Gelbstich etwas seltsam. Ist das so gemalt oder kommt das vom Foto ?

                            Das Weathering gefällt mir grundsätzlich gut, finde manche Schrammen und Chips jedoch etwas zu heftig und zu groß. Besonders die auf dem "Dach" sehen sehr tief aus. -> Kann aber auch gut nachvollziehen, dass das bei einem so kleinen Modell auch wirklich sehr schwer zu machen ist.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Klein-Diorama: StuG III Ausf. B

                              Danke, Felix. Der Gelbstich ist mir persönlich gar nicht aufgefallen; k.A. ob das so am Modell ist (durch die Ölfarben vielleicht) oder durch das Licht (Tritube Tageslicht, aber evtl. durch Fotonachbereitung) kommt - kann leider auch nciht mehr nachschauen; das Modell ist ja schon in Händen seines neuen Besitzers :-)

                              Das mit den Chips, etc. ist richtig. Sind mir auch zu groß. Das nächste Mal werd ich sie ein bisschen dezenter machen. War ja auch mein erstes Mal hier :oops:

                              Danke für's Reinschauen und LG, D.
                              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                              --------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X