Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatsprojekt Dezember 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monatsprojekt Dezember 2015

    Hallo alle miteinander,

    und weiter geht's im Text. Der letzte Monat des Jahres ist fast schon eine Woche alt und das diesjährige Monatsprojekt ging jetzt am Wochenende los. Für diesen Monat habe ich mir zwei Minis vorgenommen - beide sind wieder Spielminiaturen für unsere Rollenspielrunde und stellen je einen Spielercharakter aus unserer Dragonlance-Kampagne dar: Kaleipos Lanzarus Serrat (ein menschlicher "Eldritch Knight") und Sirach (ein halbelfischer Magier der "weißen Roben").

    Den Anfang macht Kaleipos (die Mini ist der "Söldneroffizier" von Rackham Confrontation):



    Entschuldigt die schlechte Bildqualität, insb. das unscharfe erste Bild. Irgendwann muss ich mal lernen, bessere Bilder zu machen

    Die Haut habe ich versucht, deutlich dunkler zu machen als bei meiner November-Mini (Obara Sand). Ist ganz ok, auch wenn dadurch die Kontraste nicht so schön geworden sind wie bei Obara.

    LG, D.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

    #2
    AW: Monatsprojekt Dezember 2015

    Moin!

    Der Hammer ist aber nicht original, oder?
    Leider kann man noch nicht so viel sehen, die Haut sieht aber schon ganz ok aus, denke ich. Heller Stoff geht auch immer. Gibt es einen speziellen Grund, warum du aus einer runden eine eckige Base machst...?

    Keep it up!


    CU

    Thomas
    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

    Kommentar


      #3
      AW: Monatsprojekt Dezember 2015

      Zitat von ThoFu Beitrag anzeigen
      Der Hammer ist aber nicht original, oder?
      Nee, den hab ich zusammengebastelt. Der Hammerkopf ist von einer anderen Mini, der Stiel von einer Axt.

      Zitat von ThoFu Beitrag anzeigen
      Leider kann man noch nicht so viel sehen
      Ja, ist wirklich kein tolles Bild. Ich mach heute abend mal neue. Da will ich auch ans Metall ran.

      Zur Base: hehe. Naja, die kam so vom Hersteller :-) Zu der gibt's auch ne Story; ist wie bei der Obara ein kleiner Hinweis auf in der Kampagne kommendes.

      Danke für's Schauen und Kommentieren.

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #4
        AW: Monatsprojekt Dezember 2015

        Heute abend ging's ein bisschen weiter. Die Metallteile waren dran:



        Die Bilder sind ein bisschen besser (diesmal aber kleiner), irgendwie muss ich da mal nen Nachmittag ein bisschen üben.

        Danke für's reinschauen! Cheers,

        D.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          #5
          AW: Monatsprojekt Dezember 2015

          Und weiter ging's. Heute waren die restlichen Leder-, Holz- und Ausrüstungsteile dran. Daneben auch noch ein bisschen Ausbessern von Sachen, die mir vorher nicht so ganz recht gefallen wollten.



          Morgen (?) dann noch den Wolfspelz und die Base - und dann wäre ich fertig :-)

          Cheers, D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #6
            AW: Monatsprojekt Dezember 2015

            Schon schick so zum Zocken der Burschi.

            Spielt ihr D&D 5e ? Haben wir bei uns jetzt auch so zwei,drei Spielabende angezockt.
            Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
            Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
            Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
            (Angepasstes japanisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              AW: Monatsprojekt Dezember 2015

              Schaut gut aus. Das TMM gefällt mir sehr gut. Auch der Kontrast ist sehr gut. Bin gespannt wie er fertig aussieht

              Kommentar


                #8
                AW: Monatsprojekt Dezember 2015

                Danke für Euer Lob, Jungs. So macht das Zeigen Spaß :-)

                Zitat von LBT Beitrag anzeigen
                Spielt ihr D&D 5e ? Haben wir bei uns jetzt auch so zwei,drei Spielabende angezockt.
                Ja, genau. Spielen wir seit einigen Monaten. Läuft gut. Das System ist ganz gut gelungen, finde ich. Was mich nervrt, ist dass sie für Spielleiter wieder zurück zu alten Übeln gekommen sind. Aber wir schnacken mal drüber, wenn wir uns das nächste Mal zum Maltreffen sehen :-)

                Zurück zur Mini. Mantel und Base sind durch. Gerade beim Mantel wäre natürlich noch deutlich mehr drin gewesen. Aber jetzt ist gut. Den hellen Fleck am Hammerstiel hab ich eben erst gesehen - da geh ich nachher nochmal mit Strong Tone drüber :-o



                Also dann, auf zur nächsten Mini für diesen Monat!

                Danke nochmal für's reinschauen und liebe Grüße,

                D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Monatsprojekt Dezember 2015

                  Und weiter geht's. Eigentlich wollte ich jetzt direkt mit dem Weißen Magier weiter machen - für den will ich aber sehr viel mit der Airbrush machen, und das schiebe ich auf die etwas ruhigeren Tage "zwischen den Jahren", wo ich den heimatlichen Schreibtisch nicht für die Arbeit brauche und das AB-Zeuch einfach mal stehen lassen kann. Also geht's weiter mit einem weiteren Charakter aus meiner zweiten Rollenspielrunde, in der ich selbst auch mal spielen darf. Der Charakter ist Maymun Taboo, ein Kampfmönch aus einem entfernt gelegenen Inselkloster.

                  Zum Einstieg die grundierte Mini auf (fertig gekaufter) Resin-Spielbase:



                  Heute abend gings dann los mit Haut, Haaren und der Hose, sowie den roten Streifen.



                  Auch hier gilt wieder, dass die Mini zum Spielen gedacht ist und schick aussehen soll, aber nicht soo viel Zeit "kosten" darf.

                  Aktuelle Malzeit: 2.5 h

                  Danke für's Reinschauen! LG, D.
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Monatsprojekt Dezember 2015

                    Fängt schon mal gut an...

                    Die ersten Farben sitzen sehr schön und treffen auch meinen Geschmack...

                    Weiter so!

                    LG
                    Der Sgt
                    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Monatsprojekt Dezember 2015

                      Danke, Sarge. Das Foto ist etwas überbelichtet und schluckt die Kontraste ein wenig - keine Ahnung, warum ich das immer noch nicht besser hinkriege. Die letzten Bilder von Kaleipos waren o.k.

                      Heute abend geht's weiter. Habt ihr ne Idee, wie ich Oberteil und Rock farblich gestalten sollte? Ich hab noch so gar kein Gefühl für die Mini. Zur Info: Der wehende Gürtel wird auch rot. Sollte aber mit den weißen Haaren das "knalligste" an der Mini bleiben.

                      LG, D.
                      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                      --------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Monatsprojekt Dezember 2015

                        Weiter ging's - wenn auch nur ein bisschen. Bin nochmal ein bisschen über die Haut gegangen, Highlights und Schatten stellenweise noch ein wenig verstärkt. Das Oberteil wurde im gleichen Stil wie die Hose bemalt; die Handschuhe fertig gemacht und die Grundfarben für Rock und Gürtel gemalt.



                        Ich bin mir gar nicht sicher, ob mir das helle Braun des Rocks gefällt, oder ob ich ihn nicht doch auch lieber aus dunklem Leder mache wie die Handschuhe. Muss ich nochmal drüber schlafen.

                        Danke für's reinschauen!

                        LG, D.
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Monatsprojekt Dezember 2015

                          Dunkles Leder sähe wahrscheinlich viel böser aus ließe den Mönch aber zu "schwer" aussehen. Helle Farben unterstreichen seine Agilität. Außerdem setzen sich hier die Handschuhe nochmal besser als Detail ab.

                          Tolle Farbkombi insgesamt. Das passt alles wunderbar zusammen.
                          Gruß, René :hello:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Monatsprojekt Dezember 2015

                            Hey Sheriff, Danke für das positive Feedback und die Gedanken um die Agilität. Sehr guter Punkt. Vielleicht mach ich das Röckchen doch auch hell...

                            Aber: im Bemalforum um 02:08 unterwegs? Nachtdienst oder hält Dich Dein Kleiner wach?

                            Cheers, D.
                            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                            --------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Monatsprojekt Dezember 2015

                              Ne, nicht ganz. Wir haben uns gestern abend für eine Runde Epic Siedler getroffen. (Baut auf Siedler von Catan auf, nur mit drastisch erweitertem Spielfeld und ebenso erweiterten Regeln und Möglichkeiten.) Da kam ich dann "etwas" später nach Hause und habe noch abgewartet bis sich mein Herr Sohn zum Nachtmahl meldet.

                              Viel heller würde ich persönlich den Rock nicht machen. Der hebt sich so schön von der helleren Kleidung ab und dominiert doch nicht.
                              Gruß, René :hello:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X