Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

    Stimmt mit den Waden, aber das hast du farblich schön kaschiert. was mann auch noch machen könnte: am rechten Oberschenkel das Kleid etwas aufhellen, so das der Eindruck verstärkt wird, das es eng an der Haut liegt.

    Und bei der Farbkombi rot und dunkle Haut (was ich übrigens Spitze finde) ist ein Transparenteffekt nicht notwendig. "Ahnen ist besser als sehen".

    Kommentar


      #47
      AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

      Tadaaa... hier ist die fertige Saria in ihrer ganzen Pracht. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht sie zu bemalen; hab auhc deutlich mehr Zeit reingesteckt, als sonst für Spielfiguren (an die 15h)



      Jetzt geht's mit Natasha weiter - die ist zwischendrin auch nochmal in die Verdünnung geflogen...

      Danke für's Schauen! LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #48
        AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

        Sehr schön geworden. Das Base mit dem seichten Grün kommt gut. Gefällt mir. "Lecker Mädsche" wie man bei mir daheim zu sagen pflegt
        Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

        Kommentar


          #49
          AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

          Ich würd sagen... entfärben
          Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
          Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
          Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
          (Angepasstes japanisches Sprichwort)

          Kommentar


            #50
            AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

            Zitat von Ildfus Mahler Beitrag anzeigen
            Tadaaa... hier ist die fertige Saria in ihrer ganzen Pracht. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht sie zu bemalen; hab auhc deutlich mehr Zeit reingesteckt, als sonst für Spielfiguren (an die 15h)...
            Tja, ist halt immer ein Problem wenn man mit Vitrinenqualität spielen will. Die eigenen Ansprüche steigen.... :mrgreen:

            Ansonsten schicke Mini, womit versiegelt?

            Kommentar


              #51
              AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

              Danke euch! Freut mich, dass sie euch gefällt.

              Zitat von Elektroschnitzel Beitrag anzeigen
              "Lecker Mädsche" wie man bei mir daheim zu sagen pflegt
              Jap. Das ist sie :-)

              Zitat von LBT Beitrag anzeigen
              Ich würd sagen... entfärben
              War auch mein Gedanke, aber wir fangen in 10 Tagen mit der neuen Kampagne an, und ich hab die Zeit nicht mehr, sie neu zu bemalen :-P

              Zitat von eorl Beitrag anzeigen
              womit versiegelt?
              Ganz profan und faul mit Citadel Purity Seal. Zwei Schichten; ca. 2h Trocknenlassen dazwischen. Finde das Purity Seal echt gut; trägt scih sehr gut auf, verändert die Farben nicht zu stark - und kommt schnell aus der Dose, ohne den Airbrush-Kram aufbauen zu müssen.

              Danke für's Reinschauen.

              LG, D.
              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
              --------------

              Kommentar


                #52
                AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                Sooo. Gestern ist auch Natascha fertig geworden. Sie ist ja vor drei Wochen (?) nochmal ins Sterillium-Bad gegangen und ich hab nochmal komplett von Vorn angefangen. Bin ganz zufrieden, aber es wäre bei allen Teilen der Mini noch Raum zur Verbesserung gewesen. Ich hatte aber schon relativ schnell gar keine Lust mehr auf sie; wollte auch wieder ein bisschen weniger Zeit investieren als für Saria. Sind dann insgesamt so ca. 7-8h geworden. Nennenswert: Auf dem Schild befindet sich mein erstes "echtes" Freehand. Es soll das Wappen der "Schwarzen Stadt" Zhentilfeste zeigen, einem proto-faschistischen Hort des Bösen und der Unterdrückung in der Spielwelt der Forgotten Realms.



                Die nächsten Minis sind dann wieder Verstärkungen für meine Malifaux-Gang.

                Danke für's Schauen und Feedback geben. LG,

                D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  #53
                  AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                  das Gesicht gefällt mir nicht, sehr grob, kalt, geschnitzt. Aber vielleicht soll das ja so sein. Gefällt mir leider nicht. Ich bleibe Fan von Saria :mrgreen:

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                    Ja, vielleicht wäre mehr drin gewesen. Aber das ist dann auch Jammern auf hohem Niveau. Ich finde sie in sich harmonisch - also kein Bereich der irgendwie negativ heraussticht.

                    Und genau: jetzt ist Malifaux dran.
                    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                      Moin,

                      ich finde Saria auch schöner, aber Natascha ist in 5-facher Lebensgröße auf dem Bildschirm.
                      Dann sieht so ein Gesicht oft komisch aus.

                      In Natura wird's bestimmt besser aussehen.

                      Generell finde ich beide Figuren wirklich super...


                      viele Grüße
                      Thomas
                      Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                        Danke, Jungs, für's Feedback. Klar, dass das nicht mein Meisterwerk ist; als "schnelle" Spielfigur muss das aber reichen - und wie Thomas sagt, in real sieht die nicht sooo schlecht aus, wie in der Mikroskopansicht hier.

                        Anyway! Für heute abend steht Candy auf dem Tisch - ist ja EM Pause. Da kommt man ja endlich mal wieder zum Malen!

                        Cheers, D.
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                          Und weil ich ja noch nicht genug "offene Stellen" hab, hab ich direkt mal eine neue Mini angefangen :shock:

                          Die Mini ist die "Female Nude Study: Feral Warrior" von Dark Sword Miniatures (siehe Link zur Herstellerseite). Sie soll ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin werden und stellt ihren Charakter in meiner Rollenspielrunde "Die Ruinen von Phlan" dar. Die junge Dame heißt Tamara Bärentochter; sie ist eine junge Geweihte der Erdmutter, die in der Wildnis aufgewachsen ist, und bisher nicht viel mit der Zivilisation zu tun hatte. Sie verwandelt sich häufig in Tiergestalt (insb. Bärinnen) und läuft auch gern mal nackt rum...

                          Hier der Stand nach den ersten zwei, drei Stunden (das Bild ist ein bisschen hell geworden, was wieder Kontraste schluckt; die nächsten Bilder werden wieder besser, hoffe ich :oops:



                          Disclaimer: ich hatte die Mini vor einiger Zeit schonmal angefangen; aber wieder von vorne angefangen, weil es mir nicht gefallen hat.

                          Danke für's Reinschauen und LG,

                          D.
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                            Immer wieder spannend, was du für Figuren ausgräbst, David...

                            Auch wenn du noch nicht fertig bist, kann man schon gut erkennen, wo es hingehen soll.
                            Das Gesicht finde ich schon sehr detailreich, aber die Haut sieht mir doch sehr grün aus (oder mehr Oliv).

                            Liegt das am Bild oder ist das so gewollt?

                            Viele Grüße
                            Thomas
                            Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                              Jo,
                              sieht schon sehr gut aus, allerdings fehlen mir noch so ein paar Variationen.
                              Denke deswegen wirkt es auch oliv, du hast alle deine Rottöne aus der Haut verbannt, dann wirkt es immer grünlich.
                              Die Beine und vorallem die Inneneseiten der Oberschenkel könnten noch ein paar Schatten vertragen.

                              Grüße
                              Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                              Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                              Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                              (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                                Tom Meier at his best. Best Scultor der Welt wenn er doch nur auch mal etwas größer Minis machen würde. :D
                                Finde die Haut die du gemalt hast sehr smooth. Echt gut.
                                Farbvariationen: Die Haut, gerade da es um Erde und Natur geht, kann man auch in Olive lassen (Falls es denn Olive ist - Etwas größere und bessere Fotos sind da hilfreich :D). Allerdings kann man schon noch etwas variieren. Standard wäre Blau oder Lila in den Schatten und auf Gesicht, Brust und Po etwas ins rötliche gehen. Wenn es denn Olive ist geht aber auch Dunkelrot in den Schatten und Hellgelb mit Olive gemischt in den Lichtern. Kommt halt drauf an wie man es haben will :D

                                Ansonsten echt super gemalt bis jetzt. Freu mich auf mehr.
                                CARPE DIEM

                                Putty&Paint / CMON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X