Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

    Danke, Lucky. Schön, dass sie Dir gefällt. Ja, die Blüte hätte noch ein bisschen knalliger sein können. Next time.

    Freu mich auf's nächste Treffen: beim Herzog dann ;-)

    LG, D.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

    Kommentar


      #92
      AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

      So. Nach langer Zeit auch mal wieder was Neues hier bei meinen Rollenspielminiaturen. Diesmal Neale, ein Halbelfen-Schurke, den ein neu eingestiegener Spieler in meiner Spielrunde spielt. Das Modell ist Freyr aus der Elfen-Reihe von Red Box Games; sehr filigran und fein gearbeitet - und, wie für RBG üblich, mit viel Abenteurer-Geraffel, wie Taschen, Beutel, etc.

      Ich habe mich für Neale auch mit einer einfachen Bastelei bemüht; im letzten Abenteuer hat der Gute einen geflammten Dolch gefunden; den hab ich mit einer Mischung aus GreenStuff und ApoxieSculpt gebastelt. Nicht sonderlich gelungen (zu dick), in meinen Augen, aber es musste recht schnell gehen und das Ding muss robust sein und das Spielen aushalten.

      Hier ein WIP-Bild von der Bearbeitung, mit dem Originaldolch:



      Nach dem schwarz Grundieren (zum zweiten Mal, nachdem das Teil nach einem ersten Bemalversuch, in einem Sterillium-Bad schwimmen gegangen ist), hab ich dem Gesicht ein paar weiße Konturen gegeben:



      Dann erste Farben für's Gesicht:



      Und dann war ich gestern Abend so ins Malen vertieft, dass ich überhaupt keine Zwischenbilder gemacht habe. Hier der Stand gestern Nacht vor dem Zubettgehen (heute morgen aufgenommen):





      Insgesamt hab ich jetzt so ca. 5h dran gesessen. Die Bilder schlucken viel - der Kerl ist echt schwierig zu fotografieren. Bessere Bilder gibt's dann wenn ich mit der Base fertig bin (denke, am Sonntag komme ich wieder dazu)!

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #93
        AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

        Leider ist D&D nie an mich gegangen. Bin immer bei der 2ten Auflage vom Schwarzen Auge hängen geblieben. Zuviele Regeln die man sich merken muss :D
        Schöner Charakter / Mini den du dir da ausgesucht hast. Dunkle Kleidung malen ist immer eher schwer. Kann oft kreidig wirken. Das hast du aber super hinbekommen. Bin gespannt wie es weiter geht.
        @Foto Dunkle Mini vor hellem Grund -> Gaaaaanz schlecht. Das kann die Kamera oft nicht und das Auge kann es auch nicht gut.
        Einfach mal mit dunklem Hintergrund probieren und entsprechend lange belichten. Dann klappt das auch mit dem Foto.

        LG
        Stefan
        CARPE DIEM

        Putty&Paint / CMON

        Kommentar


          #94
          AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

          Danke, Stefan. Ja, die Fotos sind nur so aus der Hand geschossen. der Kerl ist schwierig (von vorn) zu fotofieren, weil er so krumm nach unten gebückt ist.

          Morgen, wenn ich ihn tatsächlich fertig kriege, mach ich gescheite Bilder vor dunklem Hintergrund in der Fotobox.

          LG, D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #95
            AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

            Hui, nice. Ich mag ja die Red Box Games Miniaturen unglaublich gerne, obwohl ich noch nie eine bemalt habe ... :D. Der Kerl wirkt auf mich total stimmig. Darf ich fragen welche Farbe du bei der Kutte verwendet hast?

            Kommentar


              #96
              AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

              Zitat von kingmighty Beitrag anzeigen
              Hui, nice. Ich mag ja die Red Box Games Miniaturen unglaublich gerne, obwohl ich noch nie eine bemalt habe ... :D. Der Kerl wirkt auf mich total stimmig. Darf ich fragen welche Farbe du bei der Kutte verwendet hast?
              Danke! Ja, ich mag die Sachen von Tre auch sehr gern. Sind, neben meinen Confrontation-Sachen, der größte Hauten meiner Sammlung, glaub ich (und neben den Hasslefree-Damen, und ein paar Klocke-Sculpts, und..., ach lassen wir das ;-))

              Klar darfst Du fragen. Der grau-bläuliche Ton basiert auf Vallejo Model Color (VMC) 70.867 Dark Bluegrey (äquivalent zu RLM74) und wurde dann mit schwarz abschattiert und mit VMC 70.992 Neutral Grey und dann zunehmend Schmincke Weiß aufgehellt. Der grünliche Ton basiert auf einem Mix von VMC 70.980 Black Green und Schwarz und wurde dann wiederum mit schwarz abschattiert und mit VMC 70.942 Light Green sowie dann zunehmend Weiß aufgehellt.

              Hoffe, das hilft.

              LG, D.
              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
              --------------

              Kommentar


                #97
                AW: Rollenspiel-Miniaturen Sammelthread

                Und fertig geworden isser. Bilder des finalen Kerls gibt's im Schaukasten!

                LG, D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar

                Lädt...
                X