Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malifaux Crew: Pandora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Malifaux Crew: Pandora

    Ja... Und weil wir noch nicht genug auf der Platte haben und weil Müßiggang ja bekanntlich aller Laster Anfang ist, haben Thofu und ich beschlossen, mal Malifaux auszuprobieren und jeder eine kleine Crew zu bemalen. Ich hab mich für Pandora aus der Neverborn Faktion entschieden, weil mir die Minis sehr gut gefallen haben und ich die Story von Pandora und ihren Geistern ganz cool finde.

    Hier der Link zur Pandora-Seite von Wyrd.

    Wie im Rollenspielminiaturen-Sammelthread werde ich in diesem Thread meine WIPs vorstellen und nach und nach alle fertigen Minis präsentieren. Diesen Post aktualisiere ich dann fortlaufend, mit Direktlinks zu den Posts der fertigen Minis.

    Freue mich wie immer über Feedback. LG, D.

    #2
    AW: Malifaux Crew: Pandora

    Malifaux - Neverborn: Sorrow 1

    Den Anfang meiner Pandora-Crew macht - als kleine Testminiatur - einer der drei Sorrows. Der Zusammenbau der Mini ging sehr gut von der Hand, Gußqualität ist super und das Material lässt sich sehr gut bearbeiten. Allerdings sind die vier Einzelbestandteile der Mini zum Teil filigran und es gibt halt doch sehr sehr feine Gußgrate, so dass der Zusammenbau dennoch knapp 1h in Anspruch genommen hat.

    Wie alle anderen Minis der Crew mach ich's mir mit den Bases recht einfach und setze ihn auf eine "fertige" Spielbase. Der Sorrow ist auf einer Base von Scibor gesetzt, die neben den stylischen Schädeln und einer Wurzel einen schönen flachen Stein bereithält, auf der der Sorrow schön gestiftet und draufgeklebt wurde. Der Spalt zwischen dem "Fuß" des Sorrows und dem Stein wurde mit Vallejo Plastic Putty geschlossen. Passt, finde ich, sehr gut.

    Heute ging's dann ans Grundieren und Farbe und Lichtsituation "einblocken". Das hab ich mit der Airbrush gemacht. Ziel war, bereits die Atmosphäre der Mini zu definieren (sie soll eine geisterhafte Kreatur sein) und eine klare Licht-Schatten-Situation zu skizzieren. Alles Weitere kommt dann per Pinsel.



    Danke für's Reinschauen und LG, D,

    Kommentar


      #3
      AW: Malifaux Crew: Pandora

      Doch grün? Sieht recht knallig aus, oder? Wie weit ziehst du den noch in die Schatten runter? Und passen die Schädel auf der Base eigentlich zu den restlichen Figuren? Ich hatte bei den Wyrd-Minis immer den Eindruck, dass die verhältnismäßig kleine Köpfe haben.

      Keep it up!


      CU

      Thomas



      P.S.: Jetzt muss ich doch meinen Samurai anfangen oder sowas...
      Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

      Kommentar


        #4
        AW: Malifaux Crew: Pandora

        Zitat von ThoFu Beitrag anzeigen
        Doch grün? Sieht recht knallig aus, oder? Wie weit ziehst du den noch in die Schatten runter? Und passen die Schädel auf der Base eigentlich zu den restlichen Figuren? Ich hatte bei den Wyrd-Minis immer den Eindruck, dass die verhältnismäßig kleine Köpfe haben.
        Jupp. Doch grün. Nachdem ich mich gestern nochmal ewig lang durch Monsterhandbücher und DeviantArt gewälzt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das doch noch am besten aussieht. Ja, das grün soll schön knallen. Die Schatten werden noch richtig tief, das wollte ich mit der AB aber nicht noch machen, sondern mit dem Pinsel. Weiß auch noch nicht, ob der ganze Kerle grün bleibt, oder ob er nicht einen andersfarbigen Torso und Kopf bekommt - auf dem Box Art ist der Oberkörper "knochenfarben", aber vielleicht wäre schwarz auch ganz cool. Mal sehen. Werde noch ein bisschen rumprobieren.

        Wegen der Schädel: you must be kidding, right? Darüber mach ich mir wirklich keinen Kopf (pun intended). Hauptsache Schädel :-P

        Und: ja. Mach Dich an Deine Samurai. Chop Chop. Meine Crew ist schon komplett fertig zusammengebaut, entgratet und bis auf den Poltergeist gebased.

        LG, D.

        Kommentar


          #5
          AW: Malifaux Crew: Pandora

          So. Nachdem, herzogsbedingt, die Malifaux-Crew ein wenig hintanstehen musste, hab ich gestern mal wieder angefangen. Statt am Sorrow weiterzumachen (bei dem ich zwar weiß, wie er aussehen soll, aber noch nicht genau weiß, wie ich da am besten - und zeitsparendsten - vorgehen soll), hab ich mir mal meine Crew-Chefin geschnappt. Ich präsentiere: PANDORA (Stand heute)!



          Ziel ist, in annehmbarer Zeit eine annehmbare Spielmini für den Tisch zu schaffen. Für Pandora nehm ich mir ein bisschen mehr Zeit - erstens ist sie hübsch und zweitens die Chefin. Fertig ist auf dem Bild eigentlich nur das Gesicht, Dekolleté (musste erstmal googlen wie man das schreibt) und die Hände; die Haare sind auch fast fertig; will nur noch mal einen sehr hellen Schimmer über diese Haar-Welle malen (den hatte ich gestern schon, aber dann ist genau auf der Stelle ein Flecken blauschwarz gelandet...)

          Ich weiß noch nicht so recht, welche Farbe das Untergewand haben soll. am einfachsten wäre den gleichen Schwarzblau-Ton zu nehmen, den ich für den Mantel benutzt hab; das wird aber dann vielleicht ein bisschen schwierig, sie beiden Kleidungsstücke zu unterscheiden? Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

          Danke für's Schauen und ich freu mich auf Feedback!

          LG, D.

          Kommentar


            #6
            AW: Malifaux Crew: Pandora

            Das Gesicht ist super. Schöne Schattierungen.
            Gruß, René :hello:

            Kommentar


              #7
              AW: Malifaux Crew: Pandora

              Mir gefällt die Farbwahl der Pandora sehr gut. Die wird schön.
              Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

              Suche Rackham Confrontation Minis

              Kommentar


                #8
                AW: Malifaux Crew: Pandora

                Sehr schön geworden bis jetzt. Das Gesicht gefällt mir sehr gut, habe ich dir ja schon gesagt.
                Zum Untergewand habe ich leider keine Idee.
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Malifaux Crew: Pandora

                  Wow, die wird ja richtig hübsch!

                  -Farbwahl finde ich super,
                  -die Haare sehen sehr gut aus,
                  -der Mantel ist etwas kreidig, wobei ich dass in der Farbcombo nicht schlimm finde.

                  Seit wann kannst du eigentlich so gut malen? :-p

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Malifaux Crew: Pandora

                    Mir gefällt die auch richtig gut. Gerade die Augen hast du super hinbekommen. Wieso bleibst du beim Untergewand nicht bei einem grau-blau?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Malifaux Crew: Pandora

                      Wow. Danke für das positive und freundliche Feedback! Freut mich sehr, dass sie euch bislang gefällt.

                      @ Azmodeus: ja, kreidig ist es ein bisschen. Weiß noch nicht, ob mir das so gefällt; ansonsten mach ich noch nen Filter drüber. Zum Malen-können: ähh, Danke?

                      @ kingmighty: Danke! Ja, habe heute mal die stilsicherste Person gefragt, die ich kenne (meine Freundin). Sie ist auch dafür, beim grau-blau zu bleiben. Werd ich tun.

                      Heute abend geht's weiter. LG, D.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Malifaux Crew: Pandora

                        So. Pandora ist fertig. Hat wirklich Spaß gemacht sie zu bemalen. Maldauer: ca. 10h.



                        Als nächstes Malifaux-Wesen widme ich mich dann Candy und Baby Kade. Die Sorrows muss ich mir noch ein wenig "aufsparen" :-).

                        Danke für's Reinschauen und bis bald,

                        D.
                        Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 25.04.2016, 21:06.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Malifaux Crew: Pandora

                          Sehr cool, gefällt mir sehr gut. So hätte mein Referee für Dreadball aussehen sollen
                          Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Malifaux Crew: Pandora

                            Das OSL ist sehr schick geworden. Lediglich die Falten auf der Rückseite des Mantels rechts, wirken irgendwie etwas seltsam - ich kanns aber leider nicht genauer sagen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Malifaux Crew: Pandora

                              Sehr geil geworden. Das OSL ist super! Die Haare gefallen mir auch sehr gut.

                              Von hinten finde ich sie leider etwas fad. Ich denke, das Blending des Mantels kannst du eigentlich viel besser. Und mir fehlt da einfach etwas Abwechslung. Denke daran, du wirst sie beim Spielen eher von hinten sehen, außer du planst jetzt schon ein, dass sie vor meinen Zombies wegrennt. Wie wäre es mit einem kleinen umlaufenden Ornament am Mantelsaum?
                              Was der Mantel allerdings hat, ist eine coole Wildwest Optik. Wenn es also deine Absicht war, sie auch etwas verstaubt vom Ritt durch die Wüste wirken zu lassen, dann passt es wieder.

                              Egal was du machst, eine sehr schöne Mini gegen die es Spaß machen wird zu spielen.
                              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X