Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Projekte Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonstige Projekte Sammelthread

    Liebe Freunde,

    hier sammle ich die WiP und "Fertig"-Bilder aller möglichen Kleinprojekte. Da ich mir für 2016 u.a. vorgenommen habe, mehrere begonnene Sachen fertig zumachen und immer wieder kleine Projekte zwischenrein zu schieben, sollen diese Ergebnisse in diesem Sammelthread vorgestellt werden, sowohl als WiP Bilder als auch Bilder der fertigen Sachen.

    Die WIPs kommen fortlaufend in diesem Thread, zur besseren Orientierung und als "Leserservive" hier Links zu den fertigen Minis:

    Red-Box-Games Zombie
    - bemalt für das Massive Voodoo Zombies Community Projekt

    The Circle of Life
    - bemalt für den Miniaturen-Austausch mit Butch

    Hasslefree Weeping Willow
    - bemalt für das Massive Voodoo Zombies Community Projekt

    Hasslefree Taylor
    - bemalt als kleine Aufmerksamkeit für unser aller Eorl

    Sukkubus (Freebooter's Fate)
    - Geburtstagsgeschenk für einen lieben Freund.

    "Nancy Wake, aka the White Mouse" (Stoessi's Heroes, 28mm)
    - Ein kleines Präsent für Stoessi

    Danke für's Reinschauen und liebe Grüße,

    D.
    Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 22.01.2018, 22:49. Grund: Liste aktualisiert
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

    #2
    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

    Red-Box-Games Zombie

    Erster im Sammelthread ist ein Plastik-Zombie von Red-Box-Games, den ich für das Massive Voodoo Community-Projekt bemalt habe. Hab den gestern am Ende eines Malabends angefangen, weil ich noch Lust hatte, ein bisschen zu malen, aber keine Energie mehr für meinen Feeder of Crows hatte. Ziel war, die Mini in max. 1h soweit zu haben, dass ich mich nicht schämen muss, sie Roman beim nächsten Treffen zu überreichen.

    Wenn ihr das MV-Community Projekt nicht kennt, schaut's euch unbedingt mal an. Ist ne coole Sache, finde ich.

    Hier also mein Zombie. Gestern ca. 45 min gemalt, heute nochmal ca. 25 min.



    LG, D.
    Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 12.04.2016, 16:20.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

    Kommentar


      #3
      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

      The Circle of Life

      Das hier ist eine kleine Vignette, die ich für einen Mini-Austausch mit Butch hier aus dem Forum gebastelt habe. Ist schon ein paar Tage länger fertig, habe sie aber gestern erst überreicht.

      Die Story
      Wir wandern durch einen saftigen, grünen Wald. Es heißt, dies hier sei vor vielen Jahrhunderten einmal der Ort einer schrecklichen Schlacht gewesen zwischen den Heeren der Menschen und einem finsteren Totenbeschwörer. Die Schlacht wurde mit großen Opfern für die Kräfte des Lichts entschieden, und der Totenbeschwörer verschwand ohne eine Spur. Doch der Wald, der an der Stelle gewachsen ist, birgt noch immer etliche Geheimnisse und Überbleibsel aus der alten Zeit. Und so sehen wir zwischen den Bäumen ein Mahnmal des Siegs des Lebens über den Tod: einen Zombie aus dem Gefolge des Totenbeschwörers, der durch die Überreste der finsteren magischen Ströme noch immer im Unleben gehalten wird, doch die Natur und das Leben hat den Untod bezwungen und der langsam umherwankende Zombie ist längst zu einem Biotop geworden, auf dem Pflanzen wachsen und ein Vogelpaar sein Nest gebaut hat


      Danke für's Reinschauen und bis bald,

      D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #4
        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

        Das ist ja mal ein interessanter Ansatz- gefällt mir echt gut. Das Eichhörnchen sitzt ein bisschen in der Luft

        Kommentar


          #5
          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

          Danke, Serafin. Schön, dass es Dir gefällt.

          Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Das Eichhörnchen sitzt ein bisschen in der Luft
          Magic Flying Lufthörnchen :-)
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #6
            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

            Sick shit! Sieht aber sehr gut aus - noch mehr so Ideen...?

            Keep it up!


            CU

            Thomas
            Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

            Kommentar


              #7
              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

              Hey. Danke! Schön, dass er Dir gefällt. Ja, ein paar Ideen hab ich noch. Jetzt erstmal Herzog. Dann das PF Monatsprojekt und dann ... mal sehen :-)

              LG, D.
              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
              --------------

              Kommentar


                #8
                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                Motiviert durch das jüngste Update für Massive Voodoos Zombie-Community Projekt, hier die schon vorher angekündigte Weeping Willow von Hasslefree. Ich finde die Mini hat sehr viel Charakter und ich wollte sie so bemalen, dass sie noch ein recht "frischer" Zombie ist, also noch nicht so faulig wie der Red Box Zombie weiter oben im Thread. In meiner kleinen Geschichte zur Mini stellt die Szene jenen Moment dar, wo das restliche Bisschen Geist und Verstand, der nach der Verwandlung zur Untoten noch übrig ist, begreift, dass das Emo-Punk Mädchen jetzt ein Zombie ist.

                War ein schneller Paintjob für Zwischendurch für einen zwei, drei Stunden Mal-Abend.



                Was meint ihr: noch Blut- oder sonstige Schleim-/Schmutzeffekte drauf?

                Ach ja, wer noch nicht mitgemacht hat, schließt euch doch auch an. Ist ein cooles Projekt, das die Malercommunity ein bisschen zusammenführt, finde ich. Und ein Zombie ist zwischendurch immer schnell mal bemalt :-)

                Danke für's Reinschauen. LG,

                D.
                Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 21.07.2016, 11:01.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                  Diese Hände :shock:

                  schön bemalt. Saubere Blendings, Lichter sitzen, alles etwas schmutzig und Hemd sowie Haare sind farblich schöne Akzente. Mir gefällt sie. Trotz der Pranken
                  Gruß, René :hello:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                    Danke, Sheriff. Freut mich, dass sie Dir gefällt. Die Hände sind der Hammer. Find ich auch; saugruselig. Aber die sind absichtlich so modelliert; wo ich mir z.B. bei Lathiem Oakleafs Pranken nicht ganz so sicher bin.

                    Hab übrigens noch Feedback von Roman und einem Malkumpel aus Heidelberg bekommen: das Mädel kriegt jetzt noch ein "Arschgeweih" und ein paar kleinere "Cuts n' Bruises"; keine große Blutsudelei (um mal Butch's Lieblingswort zu benutzen ). Und die Haare kriegen noch ein paar finale Highlights - für den BÄM!

                    LG, D.
                    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                    --------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                      Sehr schöne Haut und eine interessante Haarfarbe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                        Danke, Sera!

                        Und hier das fertige Stück, nun mit ein bisschen gepimpten Haaren, ein paar kleineren Kratzern an Ellenbogen und Knien (bei denen stell ich mir vor, dass sie sich die bei der vergeblichen Flucht vor den Zombies zugezogen hat), und einem sehr simplen "Arschgeweih"-Tattoo. Insgesamte Arbeitszeit ca. 3.5h. Sicher mehr als notwendig für eine Mini, die in einem Meer von 500+ Zombies untegehen werden wird, aber es hat sehr viel Spaß gemacht, weil es so ein cooler Sculpt ist.



                        Danke für's Schauen und auf ins nächste Projekt!

                        LG, D.
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                          Die blutigen Knie sind super. Das bringt viel Leben rein. Jetzt müssten für mich aber noch ein klein wenige Dreckspuren n dem Mädel sein: Flecken auf der Kleidung und vielleicht Schlammspritzer/-spuren auf der Haut.
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                            Ich finde sie super! Das Tattoo ist ein schönes Detail. Die Verschmutzungen und die Abschürfungen runden das Bild ab.

                            Mit dem verdeckten Gesicht kann ich mir die Dame gut unter einer Laterne vorstellen. (Das gäbe einen kleinen Spot für die Figur in die du so viel Zeit investiert hast. Dann geht die nicht ganz so in der Menge unter.) Am Boden eine Pfütze, in der sie ihre Wandlung ein letztes Mal bewusst wahrnimmt:

                            In meiner kleinen Geschichte zur Mini stellt die Szene jenen Moment dar, wo das restliche Bisschen Geist und Verstand, der nach der Verwandlung zur Untoten noch übrig ist, begreift, dass das Emo-Punk Mädchen jetzt ein Zombie ist.
                            Zuletzt geändert von Sheriff; 23.07.2016, 11:34.
                            Gruß, René :hello:

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                              Danke, Jungs.

                              @ Butch: in Real sieht die Mini schon deutlich schmutziger aus, als auf den Bildern. Roman und Bene gehen ggf. eh nochmal über die Minis, um sie an die Szenerie (eine Autobahnbrücke, wenn ich das richtig verstanden hab) anzupassen.

                              @ Sheriff: Das mit der Lampe ist ne coole Idee. Das setz ich auf jeden Fall um, wenn ich die Mini nochmal anmale (hab noch zweimal hier liegen ). Für das Community-Projekt suchen die wirklich nur bemalte Zombies ohne Base, etc.

                              LG, D.
                              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                              --------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X