Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Projekte Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

    Hallihallo,

    hier mal ein Ergebnis des PaintPals Halloween Wochenendes. Es handelt sich um Taylor von Hasslefree (aus der Modern Adventurers Reihe). Die Mini hat mir Eorl am Edersee gegeben und ich hab versprochen, sie ihm zu bemalen. Ich hab die Mini vorbereitet und grundiert mit nach Rodenroth genommen - Ziel war, sie in einer einzelnen Bemalsession am Freitag Abend fertig zu bekommen. Das ist fast gelungen - Freitag Nacht/Samstag Morgen, 1:30 Uhr war sie soweit fertig (bis auf die Base). Samstag vormittag dann noch die Base; insgesamt etwa 5-6h Malzeit. Hat Spaß gemacht.



    Die Bilder hat Eorl in der heimischen Fotokabine geschossen. Danke dafür!

    LG, D.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

    Kommentar


      #17
      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

      Richtig gut geworden. Tolle Haut :thumbup:
      Die Freehands auf der Jacke sind cool

      Nur die Base....da fehlt mir irgendwie alles. Ist der dunkle Teil trockengebürstete ungrundierte Plastikbase? Die Base wird der Mini nicht gerecht.
      Zuletzt geändert von Sheriff; 30.10.2016, 21:33.
      Gruß, René :hello:

      Kommentar


        #18
        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

        Booty, Adidas Streifen und Haut haben mir auch sehr gut gefallen. Tolle Mini!
        Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

        Kommentar


          #19
          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

          Wie schon gesagt: Streifen und Logo finde ich spitze. Sehr tolles Detail.
          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

          Kommentar


            #20
            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

            Freut mich, dass sie euch gefällt. :freunde:

            Hab auch grad wieder voll Lust auf Hasslefree... Gestern abend hab ich direkt nochmal meine Hasslefree Sammlung durchgesehen - und wieder drei Projektideen bekommen. Einfach zu. viele. Projekte - zu. wenig. Zeit. :nachdenklich:

            LG, D.
            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
            --------------

            Kommentar


              #21
              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

              Die holst du ja wieder rein wenn du nicht so viel Stoff bemalen musst.
              :jeck:
              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

              Kommentar


                #22
                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                Tach auch...

                Ich bin ja nicht so generell der große Hasslefree-Figuren-Fan, aber was du aus der Taylor-Figur gezaubert hast, sieht klasse aus.
                Die feinen Streifen auf der Jacke fand ich in Realität viel eindrucksvoller, weil da konnte man besser sehen, wie fein die Streifen wirklich sind.

                Dass die Figur auch bei dreifacher Vergrößerung auf dem Bildschirm noch gut aussieht, ist ein deutlicher Hinweis auf die Qualität der Bemalung.
                Hast du für das Rot ein spezielles Set genutzt (von Scale 75 oder Andrea) oder einfach dein eigenes Rot-Rezept genutzt?

                Zum Base - ja, die ist einfach, aber durch die einfache Gestaltung betont sie schön die Figur, die dadurch auch farblich hervorsticht.
                Was mir auf den Bildern auffällt, sind die Klebespuren neben den Schuhen...
                In Wirklichkeit sind sie wahrscheinlich kaum zu sehen, woll?

                viele Grüße
                Thomas
                Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                  Hi Thomas,

                  Danke Dir für Dein Lob und das ausführliche Feedback

                  Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
                  Die feinen Streifen auf der Jacke fand ich in Realität viel eindrucksvoller, weil da konnte man besser sehen, wie fein die Streifen wirklich sind.
                  Ja, in der Vergrößerung sieht man die Unsauberkeit der Streifen recht deutlich. Finde ich ein bisschen ärgerlich, weil das mit relativ kleinem Aufwand zu beheben gewesen wäre. Aber ich hab auf dem Maltreffen festgestellt, dass ich ab jetzt wohl mit Brille malen muss (trage sonst auch Brille/Kontaktlinsen; bislang ging's Malen aber immer ganz gut). Hab mir direkt mal die Eorl'sche Lupenbrille geordert ;-)

                  Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
                  Hast du für das Rot ein spezielles Set genutzt (von Scale 75 oder Andrea) oder einfach dein eigenes Rot-Rezept genutzt?
                  Nee, ich nutze gar keine Farbsets. Alles wird so gemalt, wie's mir grad gefällt und nach dem Bisschen, was ich mir von Farblehre merken konnte ;-) Das Rot ist Hull Red von Vallejo Model Color; in den Schatten ist auf jeden Fall Grün drin, ein bisschen Schwarz und Army Painter Strong Tone - alles in die Grundfarbe gemischt. Für die Highlights hab ich den Grundton mit Scale Color Sunny Skintone (oder so) aufgehellt (das hab ich auch zum Aufhellen der Haut benutzt). Leider werden auf den Bildern die Schatten und Highlights ein bisschen "geschluckt" - ich glaub Eorl hat das Ding noch mit Klarlack versehen, das schluckt dann immer ein bisschen Kontraste

                  Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
                  ja, die ist einfach, aber durch die einfache Gestaltung betont sie schön die Figur, die dadurch auch farblich hervorsticht
                  Für die Base musst Du Eorl beglückwünschen. Ich hab die Mini schon fertig auf der Base und grundiert in die Hand gedrückt bekommen und war nur für's Bemalen zuständig :-)

                  Freu mich schon auf das nächste Hasslefree Projekt. Es wird den Titel "Sisters" haben :-)

                  LG, D.
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                    Wirklich top Ergebnis, vor allem in der "kurzen" Zeit. Fotos können echt mies sein was mikroskopische Unsauberheiten angeht aber am wichtigsten ist ja das Original. Da bräuchte man dann schon ne Lupe oder müsste sich das Ding nen halben Zentimeter vors Auge halten ums zu sehen. Lupenbrille hatte ich mir auch mal eine geholt aber komme irgendwie gar nicht mit klar -.-
                    Der Pinsel wird halt auch vergrößert ^^ und das mit den Abständen Haut iwi nicht mehr hin. Man denkt man ist noch meterweit von der Mini weg und schon hat man nen Punkt gemalt.
                    Ist aber wohl wie alles Gewöhnung :/

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                      Haut hast du super hinbekommen und die Haare gefallen mir richtig gut. Beim Rot geht noch was. :D
                      CARPE DIEM

                      Putty&Paint / CMON

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                        Dank euch, Jungs. Ja, da ist noch signifikant Raum nach oben (auch, lieber Sheriff, auf der Base - hab Deinen editierten Kommentar gerade erst gelesen). Aber für einen Abend bin ich ganz zufrieden ;-)

                        LG, D.
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                          Mal wieder was für diesen, zuletzt etwas stiefmütterlich behandelten Thread. Auf der Miniatura hab ich ein neues Projekt (hab ja sonst nix auf der Werkbank) begonnen: ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, das in drei Wochen fertig sein muss. Krieg ich hin. Es handelt sich um die Succubus, von Freebooter's Fate. Nicht meine präferierte Mini, aber ich hab mich ganz gut reingefuchst - auch dank der Unterstützung und Ratschlägen von Butch und JimBob, die mir auf der Miniatura als Antwort- und Ideengeber herhalten mussten. :freunde:

                          Für die Base habe ich mir was ganz Winfaches gedacht: Felsen, ein Schädel und ein bisschen Lava-Leuchten mit sanftem OSL-Effekt von unten an die Beine/Flügelenden der Succubus.

                          Der Stand heute ist im Bild:



                          In Worten: Körper-Vorderseite recht weit; ein paar Kleinigkeiten an der Haut und im Gesicht (linke Wange, Augen) sind noch zu tun und im Rücken noch ein bisschen mehr; aber da will ich gar nicht so viel machen, weil ich (a) wegen der Flügel nicht hinkomme und (b) man auch gar nicht so viel sieht. Dann ist das nervig-große Schwert dran. Denke, das krieg ich diese Woche noch fertig - will Di und Do dran werkeln. Ja, und dann die Flügel... :nachdenklich:

                          Danke für's Reinschauen und ich freue mich auf eure Kommentare

                          LG, D.
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                            Sieht auch auf dem Foto immer noch gut aus. Leider fehlt da ein bisschen die Farbe. Dieses leicht rötliche Lila von deiner Vorlage hast du super umgesetzt.
                            Bin mal auf Lava und OSL gespannt.
                            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                              Auf dem Bild fehlt die Hautfarbe der Figur ja komplett - oder hast du sie wieder entfärbt (was ich mir nicht vorstellen kann)?

                              Ansonsten habe ich die Figur ja auch schon "life" gesehen - und sie gefällt mir ziemlich gut.
                              Insbesondere Gesicht und Haare sind echte Hingucker...

                              viele Grüße
                              Thomas
                              Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                                Danke, Jungs.

                                Ja, die Farbe ist ein bisschen verschluckt. K.A. warum. Die Fotografie und ich sind bislang immer noch keine Freunde geworden. Heute abend mach ich nochmal neue Bilder - dann bin ich hoffentlich mit dem Schwert durch.

                                LG, D.
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X