Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Projekte Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

    Diese Mini erinnert mich an alte Zeiten. Ach das ist ja alles schon so lange her. Hab gerade mal nachgeschaut 10 Jahre - DUZI 2007 !!!
    Ich werde echt alt. DUZI gibt es schon lang nicht mehr und so manchen Maler habe ich seit der Zeit auch nicht mehr gesehen.

    @Mini
    Tolle Farbwahl dieses Grau. Gefällt mir super gut. HAt was Steiniges und hartes.
    Zuletzt geändert von StefanHWS; 28.03.2017, 16:40.
    CARPE DIEM

    Putty&Paint / CMON

    Kommentar


      #32
      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

      Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch ein OSL in einem anderen Farbspektrum als dem schon recht oft verwendeten Lavaorange gut aussehen würde. Vielleicht bricht die Erde vor magischer Energie auf und setzt ein grünes oder blaues Leuchten frei...

      Kommentar


        #33
        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

        Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
        Tolle Farbwahl dieses Grau. Gefällt mir super gut. HAt was Steiniges und hartes.
        Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt. Mir gefällt Deine Dame auch! Von der Duzi hab ich auch schon gehört - war leider vor meiner Mal-Zeit.

        Zitat von Chris Blackwood Beitrag anzeigen
        Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch ein OSL in einem anderen Farbspektrum als dem schon recht oft verwendeten Lavaorange gut aussehen würde. Vielleicht bricht die Erde vor magischer Energie auf und setzt ein grünes oder blaues Leuchten frei...
        Klingt gut. Werd ich wohl machen! Grüße ins Saarland!

        Hier ging's heute abend auch weiter: Horn nochmal bearbeitet; Schwert wurde bemalt (hab auch noch diesen hässlichen Dorn oben abgemacht); und ein paar klein Stellen ausgebessert. Und Augen, böse schwarze Augen, hat sie jetzt auch :-)

        Stand heute:



        LG, D.
        Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 29.03.2017, 00:10.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          #34
          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

          Sieht jetzt schon sehr gut aus. Der Metalleffekt auf dem Schwert ist gut geworden.
          Ja ja, die Achseln glatt rasiert aber bei der Maniküre sparen, von den Fußnägeln gar nicht zu sprechen :mrgreen:.
          Bin auf dein OSL gespannt. Pinselarbeit oder nimmste die Airbrush?

          Kommentar


            #35
            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

            Ohne Dorn am schwert sieht die Mini wirklich viel besser aus. War mir vorher noch gar nicht so aufgefallen.
            Das Schwert selber gefällt mir sehr gut. Bin mal auf das OSL gespannt.
            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

            Kommentar


              #36
              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

              Danke, meine Freunde. Freut mich, dass sie euch gefällt.

              Zitat von Chris Blackwood Beitrag anzeigen
              Bin auf dein OSL gespannt. Pinselarbeit oder nimmste die Airbrush?
              Zitat von Butch Beitrag anzeigen
              Bin mal auf das OSL gespannt.
              Oh, ihr setzt mich ja ganz schön unter Druck :oops: Aber im Ernst: das wird sehr dezent werden; nur ein paar andersfarbige Highlights von unten, damit es farblich ein bisschen interessanter wird. Also nix großartiges... Werde es daher auch mit dem Pinsel malen, sehr dosiert und gezielt.

              Komme aber erst nach dem Herzog dazu, weiter zu machen.

              LG, D.
              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
              --------------

              Kommentar


                #37
                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                Gefällt mir gut, so düster. Dezentes OSL ist hier auch sicher angemessen. Freu mich ebenfalls drauf
                Gruß, René :hello:

                Kommentar


                  #38
                  AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                  Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
                  Gefällt mir gut, so düster. Dezentes OSL ist hier auch sicher angemessen. Freu mich ebenfalls drauf
                  Das sehr düstere ist ein bisschen ein Fotoartefakt; da hab ich mal wieder an der Belichtungszeit (glaub ich) rumgespielt. In real ist sie nicht ganz so finster. Auf den nächsten Bildern versuche ich sie wieder realer zu treffen. Aber trotzdem schön, dass sie Dir gefällt.

                  LG, D
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                    Hab gestern abend/nacht nochmal ein bisschen hellere Bilder gemacht. Die treffen die Farben ein bisschen besser (sonst ist nix weiter passiert an der Mini):



                    LG, D.
                    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                    --------------

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                      Die ist toll geworden. Sowohl die Haar- als auch die Hautfarbe sind super gewählt und umgesetzt. Du wirst immer besser. Nur die Base ist etwas minimalistisch.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                        Sehr cool geworden bis jetzt! Aber die sah ja auch am Wochenende schon toll aus! Das Schwert ist dir gut gelungen und die Augen auch. Bist du mit der Farbe für das Kostümchen jetzt zufrieden?

                        Ich glaube ich besorg mir die auch nochmal... :mrgreen:

                        (Apropos, meine Samurai-Tante heißt Hanako von Hasslefree und gibt es noch... Wer wollte das noch gleich wissen?:?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                          Ich muss sagen deinen Output finde ich auch sehr spannend :-D

                          Habe mich mal durch den Thread gearbeitet und alles angesehen und gefällt mir eigentlich alles sehr gut vor allem die Base mit dem Baum Menschen da und ganz besonders gefällt mir auch die Dämonette hier. Ich mag das Sculpt sehr und deine Bemalung finde ich bis jetzt top. Tolles Farbschema, super Job bei der Haut, die Haare sind cool und Licht und Schatten kommt auch richtig gut. Aber auch hier fiel mir auf das, das Foto etwas Nachbearbeitung vertragen könnte und ich habe das mal gemacht um anschaulich zu machen was genau ich meine. Hier siehst du einmal dein Originalfoto auf der linken Seite und meine bearbeitete Version auf der rechten Seite. Ich habe die Funktion "Kurven" bei meinem Bildbearbeitungsprogramm benutzt und damit die Schatten ein wenig vertieft sowie die Highlights etwas angehoben wodurch der "Bäm Effekt" gepusht wird und dann habe ich noch eine ganz leichte Farbkorrektur vorgenommen im Bestreben die rötlichen Bereiche der Haut mehr hervorzuheben, da ich das ziemlich gut finde und dabei sind ihre Haare auch schön knallig Pink geworden, wobei ich natürlich das Original nicht kenne und jetzt nicht weiß ob meine Farbkorrektur hier geglückt ist, aber du kannst das zumindest sagen.

                          Fotokorrektur

                          Zur geplanten Lavabase: Also Rot und Pink (Lavafarbe und ihre Haarfarbe) passt ja nun überhaupt nicht zusammen. Aaaaaaargh. Wird vielleicht trotzdem gut aussehen, weil der Paintjob halt sehr gut ist, aber Farbschema technisch......???

                          Ich habe einen verrückten Vorschlag: Limited Palette. Für alle die dieses Konzept nicht kennen: Limited Palette auch als monochromes Farbschema bekannt, bedeutet das man nur eine sehr begrenzte Auswahl an Farbtönen verwendet.

                          Bei der Limited Palette dürfen es mehr als eine Farbe sein, ich glaube bis zu 3 ähnliche Farbtöne müsste in der Ordnung sein.
                          Und bei einem monochromen Farbschema darf es wirklich nur eine einzige Farbe sein in verschiedenen Helligkeitsgraden.

                          Es gibt also einen Unterschied zwischen Limited Palette und monochromen Farbschema aber es ist eine ähnliche Grundidee und ein tolles künstlerisches Konzept wie ich finde.

                          Monochrom geht hier nicht mehr, aber limited Palette in Lila, Pink, Rosa würde noch gehen und wie fändest du Lila Lava??? Ich weiß, gibt es nicht, Dämonetten gibt`s aber auch nicht (zumindest will ich das mal hoffen haha) und von daher....ist doch eh Fantasy und Kunst, was soll`s, free your mind



                          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Meine wichtigsten Tutorials:

                          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                            Hah. Endlich mal ein bisschen Gender diversity in diesem thread hier :hura:

                            Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            Die ist toll geworden. Sowohl die Haar- als auch die Hautfarbe sind super gewählt und umgesetzt. Du wirst immer besser. Nur die Base ist etwas minimalistisch.
                            Danke schön! Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt. Ja, die Base ist ein bisschen einfach. Ich hatte was Elaborierteres vorher, habs aber wieder verworfen, weil ich wirklich den vollen Fokus auf die Dame haben wollte :-) Wird durch die Bemalung der Base, hoffentlich, ein wenig herausgeholt.

                            Zitat von Infecta Beitrag anzeigen
                            Sehr cool geworden bis jetzt! Aber die sah ja auch am Wochenende schon toll aus! Das Schwert ist dir gut gelungen und die Augen auch. Bist du mit der Farbe für das Kostümchen jetzt zufrieden?
                            Danke Dir! Ja, ich hab's jetzt einfach in meiner Atmosphärenfarbe (VMC Oxford Blue) gemacht - und das Bustier durchsichtig, oder besser gesagt, einen Brust-Korb aus Metall. Denke, so passt's. NMM wäre eigentlich besser gewesen. Das probier ich bei einer meiner nächsten Minis mal.

                            Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                            Habe mich mal durch den Thread gearbeitet und alles angesehen und gefällt mir eigentlich alles sehr gut [...]
                            Vielen Dank, Yvonne, für die vielen lieben Worte und Ideen. Ja, limited Palette ist es. Aber gerade deshalb dachte ich, dass evtl. ein bisschen orange Lava (oder besser: Glut) und OSL von unten gut käme. Aber ich schau mal. Ist sowieso nur ein bisschen Glut, die zwischen den Steinen hervorglimmt.

                            Zu Deiner Bildbearbeitung: Wahnsinn. Ja. Sie sieht deutlich eher so aus wie Deine Version als mein Foto. Das muss ich mir dann nochmal genauer anschauen. Sehr cool!!! :freunde:

                            Auf jeden Fall Danke. Das motiviert mich nochmal mehr zum Weitermachen (die Deadline am Samstag natürlich auch ein wenig :engel!

                            LG, D.

                            p.s.: das war mein 1000ster Post :erster:
                            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                            --------------

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                              p.s.: das war mein 1000ster Post
                              :erster:

                              Glückwunsch

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                                Soo, vor dem Wochenende ist auch die Sukkubus fertig geworden. Ein einigermaßen akzeptables Foto habe ich gemacht, allerdings nur von vorne:



                                Am Schluss war ich ein bisschen genervt von den Flügeln und den Krallen; da hatte ich nicht mehr so viel Lust drauf. Sehr langweilig und gefallen haben sie mir auch nicht. Daher fallen die meiner Meinung nach ein wenig ab. Ansonsten hat die Mini aber dennoch Spaß gemacht und meinem Kumpel, dem ich sie zum Geburtstag geschenkt habe, hat sie sehr gefallen :-) Ich hab auch wieder was gelernt (unter anderem, dass ich so bald nichts mit Flügeln bemalen werden) und ich freu mich auf die nächsten Projekte!

                                Danke für's reinschauen und liebe Grüße

                                D.
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X