Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Projekte Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

    Hübsch ist sie geworden!!! Am besten gefallen mir die Augen! Und der OSL Affekt ist super am Huf. Das mit den Flügeln sieht man ein wenig, daß dich da die Lust verlassen hat. Das wäre ja nochmal eine super Fläche zum Austoben. :-D

    Insgesamt gefällt sie mir!! Bin auch am überlegen, ob ich sie mir nochmal besorge, aber ich hab hier noch so viel rumstehen...

    Kommentar


      #47
      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

      Am Schluss war ich ein bisschen genervt von den Flügeln und den Krallen; da hatte ich nicht mehr so viel Lust drauf.
      Lustig: ich habe mir ja erst das Bild angeschaut, und mich dabei schon gefragt, ob du bei den Krallen die Lust verloren hast. Bei den Flügeln finde ich die gröberen Striche noch passend, aber die Krallen kannst du wirklich viel besser. Auch beim Gesicht bin ich mir siicher, dass du das noch feiner gekonnst hättest. Da finde ich die Übergänge Wangen/Backen für deine Verhältnisse grob.
      Sehr schön finde ich die Lichter oberhalb der Lippe und der Reflexpunkt auf der Unterlippe.
      Sehr faszinierend finde ich den Farbverlauf der Haut. Da ist mir erst mit der Zeit aufgefallen, wie die nach oben mehr das Pink der Haare aufnimmt, und unten näher an der Base ist. Ich vermute mal, dass auch dadurch der Blick immer wieder schön zum Gesicht zurück kommt.
      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

      Kommentar


        #48
        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

        Dank euch!

        Zitat von Infecta Beitrag anzeigen
        Das mit den Flügeln sieht man ein wenig, daß dich da die Lust verlassen hat. Das wäre ja nochmal eine super Fläche zum Austoben. :-D
        Ich wollte die Flügel von Anfang an sehr einfach halten, weil mir die (a) von Anfang an nicht besonders gut gefallen haben und ich (b) die Flügel v.a. als Rahmen für den Körper gedacht habe. Daher wären stärkere Farb-/Lichtkontraste oder gar elaborierte Freehands eh außen vor gewesen.

        Zitat von Butch Beitrag anzeigen
        Da finde ich die Übergänge Wangen/Backen für deine Verhältnisse grob.
        Das ist v.a. dem Sculpt geschuldet, der ist recht grob. Da hätte ich dann nochmal ein bisschen auffüllen, abschleifen und nachmodellieren müssen, um einen noch saubereren Übergang hinzukriegen... Das, was ihr auf dem Bild seht war das Beste, was ich da rausholen konnte. Aber Danke für das explizite und implizite Lob :-)

        LG, D.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          #49
          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

          Und ich dachte da kommt jetzt noch das riesen OSL haha. Das ist ja ein ganz winziges OSL, nein das stört in der Tat das Farbschema nicht haha. Ja however ich find sie cool und wenn mir einer sowas zum Geburtstag schenken würde dann wäre ich echt glücklich Foto bearbeite ich jetzt nicht, ich schreibe demnächst ein Tutorial da drüber wie ihr das selber machen könnt. Wollte mir zu dem Zweck aber mal Gimp (kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) runterladen um zu gucken wie das damit geht, damit es auch wirklich jeder (auch die, die kein Geld für eine professionelle Bildbearbeitungssoftware haben) nachmachen kann.

          Flügel: Kann ich verstehen das du dich da jetzt nicht dran verausgabt hast, bei der riesen Fläche hätten die Flügel alleine ja wahrscheinlich doppelt solange gedauert wie der ganze Paintjob bis jetzt.
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            #50
            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

            Puhhh, die Mini ist halt echt Geschmackssache,
            Gesicht, Haare und Augen sind Top,
            der Rest fällt dagegen etwas ab. Denke das liegt aber halt auch an der Figur.

            Grüße
            Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
            Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
            Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
            (Angepasstes japanisches Sprichwort)

            Kommentar


              #51
              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

              Danke euch! Freu mich auf das Tutorial - hab selbst schon mal ein bisschen rumprobiert, hier das Ergebnis:



              Das trifft das Original ein bisschen besser. Aber ich glaub, ich muss auch ein bisschen was an der Beleuchtung machen... Aber mal sehen.

              Danke auch Dir, Lucky. Ich persönlich fand die Haut insgesamt auch ziemlich gelungen. Das Modell selbst war auch nicht meins, v.a. wie gesagt die Flügel aber auch das Schwert war mir zu groß und grob.

              LG, D.
              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
              --------------

              Kommentar


                #52
                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                Ahhh, viel besser, jetzt sieht man auch die Nuancen.

                Grüße
                Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                  Wirklich sehr viel besser. Ich sehe schon, irgendwann muss ich mich damit auch mal beschäftigen. Mir geht das alles viel zu sehr von der Mal-/Bastelzeit ab.
                  Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                    Stark, was du hier wieder gezaubert hast. Gefällt mir!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                      Vielen Dank :-)
                      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                      --------------

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                        Jo schon besser, aber noch nicht ganz der Effekt den man mit einer Tonwertkorrektur erreichen kann. Werde mich wohl die Tage mal kürzer fassen hier im Forum damit ich Zeit finde für das Tutorial.
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Meine wichtigsten Tutorials:

                        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                          Hi

                          habe die Neuigkeiten hier im Thread irgendwie völlig übersehen.
                          Ich muss schon sagen, die Kleine ist ein echter Hingucker geworden.
                          Der Beschenkte kann sich echt freuen!

                          Die Haare und die roten Lippen ziehen den Blick ja geradezu nach oben, die Haare haben mir schon in Marburg gut gefallen. Der Fokus liegt ganz eindeutig beim Kopf.

                          Auf dem letzten Bild kann man auch die Farbnuancen besser erkennen, auch wenn ich die Figur etwas violetter in Erinnerung habe...

                          Hast du mittlerweile das Geschenk übergeben?
                          Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                            Danke Thomas! Ja, hab das Geschenk bereits letzten Samstag übergeben; kam sehr gut an :-)
                            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                            --------------

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                              Hier ist das Tutorial:

                              Miniaturenfotos bearbeiten mit Gradationskurven (Bäm Effekt)
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Meine wichtigsten Tutorials:

                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                                Danke, Yvonne! Das ist hilfreich. Ich hab das Original-Bild jetzt nochmal nur mit den Weiß-Schwarz Kurven bearbeitet (ohne die Farben zu korrigieren - das ist mir ein bisschen zu rotstichig geworden). Hier das Ergebnis:



                                LG, D.
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X