Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Projekte Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

    Rotstichig?? Hä? Für mich sieht`s total okay aus. Das Blöde ist ja auch noch das wir alle unterschiedliche Bildschirme haben, das vergisst man auch ab und an mal. Also bei mir sieht`s gut aus. Kann aber auch an unseren Bildschirmen liegen.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #62
      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

      Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
      Rotstichig?? Hä? Für mich sieht`s total okay aus.
      Ähh. Ja. Das bezog sich auf das frühere Bild, wo ich nicht nur an der Licht/Schatten-Kurve, sondern auch an den Farben rumgespielt habe. Das neue Bild trifft das Original besser!

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #63
        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

        Hier ist ja auch ganz schön lange nix mehr passiert. Ideal, mal im Neuen Jahr was Neues zu zeigen - und zwar ein bisschen was Größeres als zuletzt: ne schöne 28mm Figur. Es handelt sich dabei um die Nancy White (aka the White Mouse) von Stoessi's Heroes. Der liebe Thomas war so nett und hat mir eine von seinen Casts zukommen lassen; als Dankeschön bemale ich sie ihm :-)

        Angefangen hab ich damit, ihr aus einer runden 25mm Base, ein paar Styrodur Stückchen und einer Straßenlaterne von Malifaux eine einfache Spielbase zu bauen; nothing fancy. Natürlich musste auch noch eine kleine Busch-Maus drauf - bei dem Spitznamen...





        Nach der 2K Grundierung (und zwei Monaten in der "dry-age Vitrine" sowie einem Umzug in den Norden), ging es dann ans Bemalen. Angefangen hab ich mit Haut und Gesicht, dann das Barrett und die Haare (letztere nur Grundfarbe):



        Morgen abend geht's weiter! Heute muss ich noch ein bisschen recherchieren wegen der Haare; freu mich schon drauf, hier weiter zu machen.

        Danke für's Reinschauen und LG,

        D.
        Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 16.05.2018, 13:46.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          #64
          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

          Ich will ja nichts gegen deine Soldaten sagen, aber ich finde es toll mal ein anderes Sculpt unter deiner malerischen Obhut zu sehen haha. Gefällt mir super bis jetzt. Intressantes Sculpt, schöne Szene und die Bemalung bis jetzt sieht auch klasse aus.
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            #65
            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

            Sieht natürlich wie immer vielversprechend aus.
            Der Übergang von der rundbase zum Boden derStraßenlaterne könnte für mich dann aber noch glatt sein.
            Schöne kleine Szene hast du da aber auf der Base untergebracht.
            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

            Kommentar


              #66
              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

              Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
              Ich will ja nichts gegen deine Soldaten sagen, aber ich finde es toll mal ein anderes Sculpt unter deiner malerischen Obhut zu sehen haha.
              Dankeschön. Ja, macht Spaß, mal wieder eine 28mm Mini zu bemalen; auch wenn ich mich jetzt schon wieder auf die Kleinen freue.

              Zitat von Butch Beitrag anzeigen
              Der Übergang von der rundbase zum Boden derStraßenlaterne könnte für mich dann aber noch glatt sein.
              Danke Dir. Freut mich, dass sie Dir gefällt. Ja, ich spendiere der Base dann noch einen ordentlichen, runden Rand. Das gefällt mir auch nicht. Will jetzt aber erstmal die Mini fertig machen. Heute abend geht's weiter mit Haaren und Bluse.

              LG, D.
              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
              --------------

              Kommentar


                #67
                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                Sehr schön mit der Laterne. Thomas hat echt ein paar schöne Minis. Gerade für tabletop Spiele sind die super. Aber wie man sieht kann man daraus auch eine tolle Vitrinenmini draus machen. Bin gespannt wenn alles fertig ist. Fang schon mal an zu singen. Unter der Laterne vor dem großen Tor....
                CARPE DIEM

                Putty&Paint / CMON

                Kommentar


                  #68
                  AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                  Danke, Stefan. Freut mich, dass sie Dir gefällt - und danke für den Ohrwurm :-D

                  Liebe Grüße, D.
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                    Lieber grimmer Müller vom Hundsthâl;
                    ich bin von Deiner Art, wie Du Haut malst, sehr beeindruckt. Das ist für mich auch nach Jahren noch ein Buch mit sieben Siegeln. mit vorgemischten Hauttönen komme ich ja noch irgendwie zurande, und dann sieht das Ergebnis auch so nach Allerweltsmalerei aus,
                    but you, sir, you inspire me.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                      Zitat von Schwertnarr Beitrag anzeigen
                      ich bin von Deiner Art, wie Du Haut malst, sehr beeindruckt. [...] but you, sir, you inspire me.
                      Wow. Das ist ein großes Lob. Mehr als inspirieren geht glaub ich nicht. :erster: :freunde:

                      Ich mal wirklich sehr gern Haut. Und zwar fang ich immer mit demselben Basiston an: Vallejo MC Cork Brown. In den werden dann immer unterschiedliche Farben reingemischt, um die Hautgrundfarbe (Mittelton) zu erschaffen. Bei Nancy war das ein heller Hautton (Vallejo MC Flat Flesh, wenn ich mich richtig erinnere) und ein bisschen was rosafarbenes. Und von da aus gehe ich dann in die Schatten (bei Frauen nur leicht) und Lichter, indem ich in den zusammengemischten Grundton dunklere (eigentlich immer einen Tükis-
                      oder Grünton+dunkles Weinrot; evtl noch ein bisschen schwarz dazu) und hellere (gern Sunny Skintone, Ivory oder helle blautöne) Farben einmische. Und dann geh ich zwischendurch immer mal wieder mit einer sehr gezielten Lasur (Army Painter Soft Tone, manchmal pur, manchmal mit anderen Farben drin - z.b. ein Rot für das Rouge, o.ä.) drüber; das zieht dann alles schön zusammen. Ggf. arbeite ich dann die Highlights nochmal raus, wenn die durch die Lasuren wieder verloren gegangen sind oder stärkung brauchen - ist ein ziemliches hin-und-her; das macht mir aber von allen Malschritten am meisten Spaß. :-)

                      Hoffe, das hilft ein bisschen, Klarheit zu geben, was meinen Zugang zum Hautmalen angeht. Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich jederzeit!

                      LG, D.
                      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                      --------------

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                        Dein Vorgehensweise bei der haut würde ich ja zu gerne mal live sehen!!!
                        http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                          Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                          Dein Vorgehensweise bei der haut würde ich ja zu gerne mal live sehen!!!
                          Sehr gern. Es ergibt sich sicher mal die Gelegenheit. Ansonsten: hast Du Skype?

                          LG, D.
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                            Hat lange gedauert, und die Fortschritte kamen auch eher in Trippelschrittchen, aber sie kamen. Zunächst Grundfarben auf alles und Stiefel, Bluse und Jacke (Rock zunächst noch in Grau; hab ich dann aber nach vier Versuchen mit unterschiedlichen Grautönen geändert):



                            Dann die Mini soweit fertig gemacht (Rock auf dem Bild bei 80%), die Steine bemalt und gealtert, und die Grundfarbe für die Lampe aufgebracht:



                            Und die Lampe "gealtert":



                            Jetzt noch das Glas bemalen und ein paar kleine Details und sie ist fertig! Die nächsten Bilder dann im Schaukasten.

                            LG, D.
                            Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 16.05.2018, 18:10.
                            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                            --------------

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                              Die Lampe ist aber krass gealtert. Schicke Bemalung. Die Fotos sind etwas klein, da kann ich nicht soo viel erkennen. Aber alles andere als weiche Blendings würde mich wundern.
                              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Sonstige Projekte Sammelthread

                                Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                                Die Fotos sind etwas klein, da kann ich nicht soo viel erkennen.
                                You want a bigger boat, ahh, pics? Gern! Allerdings nur Links (der Übersichtlichkeit halber):

                                https://farm1.staticflickr.com/980/4...80c9d73d_h.jpg

                                https://farm1.staticflickr.com/948/4...4d77d6a9_b.jpg

                                https://farm1.staticflickr.com/952/4...8bf06b1d_h.jpg
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X