Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

    Diesmal war ich Diejenige die eine Wall of Text, nämlich deine, nur grob überlesen hat haha. Sorry. Aber das Grundkonzept war hier jetzt die Farben von der Base auch in der Mini wieder zu spiegeln oder was? Also falls "ja" könnte man die Farbe der Base ja super noch über die Highlights der Haut lasieren (oder mit in die Highlighting Farbe der Haut mischen) und das würde dann nämlich immer noch nach afrikanischer Haut aussehen und auch wärmer wirken, was ja dein erklärtes Ziel hier ist. Ansonsten: Ja, das sieht echt gut aus. Diese rote Hose finde ich total gut auch vom Farbton her. Womit hast du das aufgehellt? Und was ist das überhaupt für ein Farbton. Bloodred isses nicht, eher ein dunkles Orange. Hot Orange oder sowas?

    Der Baum versinkt da ein bißchen im Hintergrund, weil auch das Foto sehr dunkel ist, aber wenn du den noch etwas aufhellst müsste es passen. Bin gespannt wie`s weitergeht :-D
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #32
      AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

      Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
      Diese rote Hose finde ich total gut auch vom Farbton her. Womit hast du das aufgehellt? Und was ist das überhaupt für ein Farbton.
      Danke, Yvonne. Das orange ist in jedem Farbton drin - im Weiß des Bustiers, in der Haut, im Weiß der Augen, im Metall, in jeder Farbe der Kettenkugeln, etc.

      Der Grundton für das Rot der Hose ist VMC Vermillion gemischt mit (frag mich nicht nach dem Verhältnis; so um die 50-50 vielleicht) VMC Bright Orange. Aufgehellt hab ichs (wie alle anderen Farben auf der Mini) mit einem chaotischen Hin und Her von: VMC Sunny Skintone, VMC Ivory, VMC White Grey und Schmincke Titanweiß.

      Die Mini ist übrigens noch rechtzeitig zum Herzog fertig geworden. Hier der finals Stand (noch ohne die Vhaidra'sche Fotomagie):



      Ich werde die Fotos dann nochmal überarbeiten (Yvonne, vielleicht magst Du mir nochmal ein paar "Pointer" geben?) und dann nochmal hier und in Putty&Paint hochladen :-)

      Danke für's reinschauen und mich begleiten. Bin voller Energie und freu mich auf die nächsten Sachen!

      LG, D.
      Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 02.04.2017, 23:12.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #33
        AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

        Pointer? Du meinst dein Foto bearbeiten? Habe ich gemacht. Ich kriege hier echt bald einen zuviel mit diesen ganzen Online Foto Speichern. Jetzt geht das plötzlich auch bei Google nicht mehr in voller Auflösung. Wir machen`s jetzt mal ganz altmodisch, aber dafür funktional. Ich lade das jetzt bei Transfer XL hoch und du kannst dir das dann jetzt wenigstens in voller Auflösung runter laden. Ich kann es allerding hier nicht anzeigen in voller Auflösung (weiß der Teufel warum, denn vor 2 Tagen ging es ja noch, zumindest bei Google).

        So hier mal der Download Link, bitte schnell runterladen, denn diese Datentransfer Seiten speichern die Daten nur wenige Tage dann wird es automatisch gelöscht, dafür kostet das nichts und man dort hochladen soviel man will in Originalgröße!!!:

        https://transferxl.com/00j6ZfGhQ6q7n7


        Das müsste jetzt klappen. Die Veränderungen beim Foto sind hier nicht so drastisch, denn der Effekt funktioniert besonders gut bei sehr krassen Highlights wie beim NMM zum Beispiel. Aber eine Verbesserung konnte ich schon erwirken, kräftigere Farben und etwas mehr Kontrast, aber mehr holt man mit der Kurven Bearbeitung hier nicht raus.

        Ich glaube ich sollte mal ein Tutorial über diese Art der Bildbearbeitung schreiben, denn es wäre ja besser, wenn ihr alle das selber lernen würdet, es ist nicht schwer und nur ein paar Klicks. Muss allerdings jetzt wieder 4 Nächte arbeiten (der reinste Arbeitsmarathon für mich grade) hoffe aber das es danach endlich mal wieder klappt mit länger frei haben und dann versuche ich mal was zusammen zu schreiben zu dem Thema. Bei den Tutorials hier im Forum findet sich unter "Fotografieren und Bildbearbeitung" ein Tutorial von Georc das auch das beschreibt was ich hier mache. Heißt "Tonwertkorrektur" bloss macht Georg das mit einem etwas anderen Werkzeug was aber auch geht und je nach Bildbearbeitungsprogramm sehen die Werkzeuge mit denen man das machen kann unterschiedlich aus. Wer also nicht warten will kann sich auch schon mal das Tutorial von Georc reinziehen, denn das ist praktisch das Gleiche wie das was ich mache nur mit einem etwas anderen Tool. Guckst du:

        Tonwertkorrektur a la Georc

        Feedback:
        Sehr schön :grin: Gefällt mir von den Farbtönen her total gut und danke für die Auflistung der Farben die du verwendet hast. Ach so, jetzt habe ich das verstanden also das du überall so einen Tick von diesem Orange reingetan hast. Die Wirkung ist wohl eher subtil aber wahrnehmbar, denn das sieht alles sehr stimmig aus. Bemalung rockt auch. Klasse :thumbup:
        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Meine wichtigsten Tutorials:

        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

        Kommentar


          #34
          AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

          Wirklich sehr toll geworden! Auf den Fotos kann ich auch mehr erkennen, die ist wirklich sehr klein. Die Ketten sind ein tolles Detail.
          :thumbup:
          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

          Kommentar


            #35
            AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

            Hey IM

            Die gefiel mir ja auf den WIP-Bildern schon sehr gut. Aber als ich die Dame dann auf'm Herzog live gesehen habe, habe ich erst erkannt, wie verdammt klein die ist. Da war ich erst recht beeindruckt.
            Nur schon der Umbau ist genial! Denn, ehrlich gesagt, die Hasslefree Tante in original sagt mir überhaupt nicht zu...

            Bin gespannt auf deine nächsten Arbeiten.
            Liebe Grüsse,
            kirby.

            Kommentar


              #36
              AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

              Die Ketten !!!!

              Damit ich die Geduld habe muss ich noch etwas üben.

              Grüße
              Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
              Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
              Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
              (Angepasstes japanisches Sprichwort)

              Kommentar


                #37
                AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

                Danke euch! Freut mich sehr, dass sie euch gefällt! Hat auch echt Freude gemacht, sie zu bemalen. Ja, auch und gerade die Ketten :-)

                Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                So hier mal der Download Link
                Danke! Aber ich hab gesehen, dass Du eine Yahoo-Adresse hast - warum nutzt Du nicht einfach Flickr? Das ist mit Deinem Yahoo-Konto verbunden und funktioniert ganz gut (nicht so 100% anwenderfreundlich, finde ich, aber funktional) - und Du kannst selbst aussuchen, wie groß die Bilder sein sollen, die Du verlinkst/einbettest.

                Zitat von kirby Beitrag anzeigen
                Nur schon der Umbau ist genial! Denn, ehrlich gesagt, die Hasslefree Tante in original sagt mir überhaupt nicht zu...
                Danke Dir! Ja, ursprünglich mochte ich die Hayden auch gar nicht - daher "musste" ich die auch so umbauen. Sonst hätte ich an der keinen Spaß gehabt.

                Zitat von LBT Beitrag anzeigen
                Die Ketten !!!!
                Hehe :maler:

                LG, D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  #38
                  AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

                  Richtig gut. Tolle Farben, tolle Haut, tolle Details :thumbup:
                  Gruß, René :hello:

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

                    Tolle Arbeit! Der Schmuck sieht klasse aus!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

                      Danke euch! Hab dreimal den Schmuck begonnen, bis ich wusste, wie ich's machen will :-)

                      LG, D.
                      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                      --------------

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

                        Ich habe bereits einen Account bei Flickr, aber der war dafür gedacht meine normalen Fotos auszustellen also hochwertigere Fotografien und Bearbeitungen. Bin ja auch noch Hobby Fotografin. Worauf ich gar keine Lust hätte wäre da mittendrin irgendwelche Wip Fotos von Figuren zu haben. Vielleicht kann man das aber trennen und sich Ordner dort anlegen und einiges vor den neugierigen Augen der Öffentlichkeit verbergen, aber das weiß ich nicht, das müsste ich erstmal recherchieren. Der Tipp von dir war also ganz gut "Danke" nur habe ich diese Möglichkeit eben schon anders genutzt haha. Aber ich check das mal, vielleicht kann ich den Account ja für mehrere Sachen nutzen ohne das alles durcheinander gewürfelt wird.
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Meine wichtigsten Tutorials:

                        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Moran: Jar's Advanced Workshop in Augsburg, April 2016

                          Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                          Vielleicht kann man das aber trennen und sich Ordner dort anlegen
                          Ja, kannst Du. Du kannst die Bilder bereits beim Hochladen in beliebige Ordner packen, Tags zuweisen und für jedes Bild einzeln Privatsphäre-Einstellungen definieren (also wer es sehen/runterladen kann). Das kann man alles auch noch nachträglich machen (über "You"->"Organize").

                          LG, D.
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X