Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/72 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: 1/72 Sammelthread

    Ok das ist schon eine ordentliche Marke. Aber ich finde man sieht jede Stunde die du in die Bemalung gesteckt hast, ob du jetzt ein schneller oder langsamer Maler bist. Das Ergebnis gibt dir Recht :prost:
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

    Kommentar


      AW: 1/72 Sammelthread

      Zitat von Garbosch Beitrag anzeigen
      Das Ergebnis gibt dir Recht :prost:
      Danke Dir :-)
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        AW: 1/72 Sammelthread

        British Royal Marine Commando, 1942, Nordfrankreich

        Zum Einstieg mal eine Definition:

        Multitasking. Substantiv, Neutrum - gleichzeitiges Verrichten mehrerer Tätigkeiten
        In meinem Fall: paralleles Bauen, Bemalen, etc. von Mini-Projekten in mehreren Maßstäben. Hier geht's derzeit um einen 1/72 Royal Marine Commando von Italeri (aus einer alten ESCI-Form aus den 1980ern). Das Ding wird ein Geschenk für einen lieben Freund, der was gut bei mir hat.

        Hier die Mini mit ein bisschen Farbe (noch lange nicht fertig; Mütze und Gesicht bei 80%, Uniform und Geschirr bei 50%, der Rest im wesentlichen unbemalt):



        Was ich euch aber eigentlich zeigen wollte, ist die Base. Die Idee ist, dass der Commando auf der Hafenmauer einer nordfranzösischen Stadt steht. Hab mich von der entsprechenden Mauer der Stadt Dieppe inspirieren lassen. Angefangen hab ich mit einem 2x2x2cm Buchenholzwürfel, an den ich eine Rückwand aus 0.5mm Plastiksheet geklebt habe. Dann hab ich 1mm Sheet genommen und die Mauerstruktur eingeritzt und die Steine mit dem Dremel beschädigt:



        Dann hab ich den Boden bearbeitet (wieder 0.5er Sheet, ein Pflastermuster eingerizt) und ihn sowie die Mauerkante aufgesetzt:



        Dann hab ich die Seitenwände grob zugeschnitten, angeklebt und mit Schere, Messer und Feile zurechtgestutzt. Das ist für's erste der finale Stand. Unten auf die waagrechte "Holzfläche" des Sockels kommt dann eine Wasseroberfläche; aber nur mit Farbe und Acryl-Effekten; kein Gießwasser:



        Und hier noch, zum guten Beschluss, das Sockelschild, das ich noch aufkleben werde:



        Danke für's Reinschauen und liebe Grüße,

        D.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          AW: 1/72 Sammelthread

          Schickes Mäuerchen. Sieht gut aus.
          Gruß, René :hello:

          Kommentar


            AW: 1/72 Sammelthread

            Die Idee finde ich gut und die Umsetzung, bis hierhin, sehr gelungen. Ich bin gespannt auf weitere WIP Bilder von dem Projekt.
            Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

            "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

            Kommentar


              AW: 1/72 Sammelthread

              Habe jetzt zurück geblättert bis zu meinem letzten Post und seitdem hast du 5 Projekte angefangen, wenn ich richtig gezählt habe. Wie gewohnt alles sehr schick. Der Samurai sieht klasse aus, der Soldat im Wasser ist super geworden und da warten wir ja noch gespannt auf die finalen Bilder und die angefangenen Projekte sehen auch schon intressant aus. Die Mauer finde ich auch klasse. Ja sehr schön und vor allem beeindruckend was du aus diesen superkleinen Sculpts rausholst. Bin total gespannt auf die finalen Bilder vom "Wasser Soldaten" du bist echt mutig mit deinen ganzen Experimenten (das Wasser Experiment, hätte ja auch schief gehen können), aber wie man sieht erfolgreich damit. Total geile Wasserfarbe und diese Schichtung sieht auch sehr intressant aus. Finde ich toll dass du solche Sachen machst und wir dabei lernen können wie es geht :grin:
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar


                AW: 1/72 Sammelthread

                Hi Yvonne,

                Danke für Deinen ausführlichen Kommentar und Dein Lob. Freut mich sehr, dass mein Zeug Dir gefällt.

                der Wasserwater ist fertig, hier sind die Bilder: Link zur Galerie

                Ansonsten dokumentiere ich auch immer die fertigen, WIPs, etc. im ersten Post dieses Threads (da nur die 72er), meiner Werkbank, und meiner Galerie. Dann musst Du nicht selbst zählen ;-)

                LG, D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  AW: 1/72 Sammelthread

                  @ Sheriff & Garbosch:

                  Danke euch. Wenn es ein bisschen wärmer ist, grundiere ich das Teil mal - dann kann man erfahrungsgemäß auch mehr erkennen.

                  LG, D.
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    AW: 1/72 Sammelthread

                    Also ich weiß nicht ob ich mir das alles merken kann mit deinen ganzen verschiedenen Orten an denen du deine Minis postet, aber du bemühst dich ja redlich das Chaos übersichtlich zu gestalten, indem du beim ersten Post deiner Threads diese Listen machst und das ist schon mal sehr hilfreich. Ich habe, glaube ich, auch noch solche Threads von mir hier in irgendwelchen Forentiefen vergraben. Ich meine ich hätte auch mal (vor Jahren) so so einen wip Thread und auch einen mit den fertigen Sachen angefangen oje, wie finde ich die bloss wieder, wahrscheinlich bei den Themen die ich gestartet habe, das sind ja hoffentlich nicht so viele. Fällt mir jetzt grade ein wo ich das sehe mit deinen ganzen Threads hier.
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      AW: 1/72 Sammelthread

                      Ha, der Meister der kleinen Figuren schlägt wieder zu.
                      Ich finde es immer wieder toll, wie du den winzigen Figürchen Leben einhauchst.

                      Mir wäre das zu klein.

                      Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

                      viele Grüße
                      Thomas
                      Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                      Kommentar


                        AW: 1/72 Sammelthread

                        Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
                        Also ich weiß nicht ob ich mir das alles merken kann mit deinen ganzen verschiedenen Orten an denen du deine Minis postet,
                        Brauchst Du Dir ja nicht merken ;-) Ist ja alles rendundant. Ansonsten: Frag mich einfach.

                        @ Thomas: Danke Dir. Freu mich sehr, dass sie Dir gefallen. Das mit dem Leben einhauchen ist ein schönes Kompliment! :oops:

                        LG, D.
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          AW: 1/72 Sammelthread

                          Servus David...
                          Der Japaner sieht exorbitant gut aus! Würde den auch gerne mal live sehen!!!!
                          Vielleicht klappt es ja mit dem Treffen...
                          ...ist ja um die Ecke! ;-)
                          http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

                          Kommentar


                            AW: 1/72 Sammelthread

                            Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                            Der Japaner sieht exorbitant gut aus! Würde den auch gerne mal live sehen!!!!
                            Vielen Dank. Ja, das mit dem persönlichen Treffen wäre toll. Herzog von Bayern?

                            LG, D.
                            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                            --------------

                            Kommentar


                              AW: 1/72 Sammelthread

                              Gerne...
                              Bin erstmal am 06.01. in Bad Kreuznach! Thomas Stoesser wird auch da sein...
                              ...und am 03.+04. März in Zeiskam!
                              ...oder mal zum Maltreff bei Thofu?!
                              http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

                              Kommentar


                                AW: 1/72 Sammelthread

                                Nachdem ich den Commando fertig hatte, und den Umzug und neuen-Job-Anfang hinter mich gebracht habe, hab ich diese Woche ein bisschen an der Base für den Ashigaru gearbeitet. Die hatte ich in den Wochen vorher schon immer mal wieder bearbeitet.

                                Die Base ist auf einem einfachen 2x2x2cm Buchenholzstück entstanden. Erst habe ich mit Plastiksheet eine Wandung gebaut; dann hab ich mit Kork (die tollen Glas-Unterleger von Ikea eignen sich hervorragend), viel Sekundenkleber und ein bisschen Milliput eine grobe Base erstellt und dann aus zugeschnittenen Holz-Umrührstäbchen einen Steg gezimmert, auf der der Ashigaru stehen wird. Der Titel der Vignette wird "Guarding the Daimyo's Kois" sein :-):



                                Dann kam Erde und Moos (aus Flock gemischt mit Mattlack) drauf - davon gibt's leider keine Bilder - und nach der 2K Grundierung (ebenfalls keine Bilder) hab ich das Ganze dann in verschiendenen Grün- und Brauntönen bemalt. Der Steg sollte altes, verwittertes Holz sein, daher hab ich das in Grautönen gehalten und mit Braun und Grün gealtert und in die Szene einbezogen. Schließlich hab ich ein bisschen Vegetation draufgesetzt: Blumen und Grasbüschel und die mit Washes in die Szene gebunden, ein bisschen gehighlighted und die Blüten nochmal einzeln bemalt (Grundfarbe, Lichter und Schatten). Hier der Stand heute:



                                Jetzt werde ich noch zwei Kois (aus dem Busch-Kleintier Set) bemalen und einsetzen und dann natürlich noch das 2K Wasser gießen. Das mach ich aber erst, wenn ich über's Wochenende in HD bin.

                                Danke für's Reinschauen und liebe Grüße aus Hamburg,

                                D.
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X