Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/72 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: 1/72 Sammelthread

    Hallo Du Hamburger
    Dein Umzug hat ja gut geklappt, wenn Du schon wieder solche Effekte in dem Maßstab zaubern kannst!
    Erste Sahne - gerade das rot ist Klasse.
    Ich freue mich schon das Endresultat zu sehen.
    Grüße in den Norden
    Mir reicht's, ich geh' schaukeln!

    https://www.facebook.com/klaus.fischer.566

    http://fischers-design-shop.blogspot.de/

    Kommentar


      AW: 1/72 Sammelthread

      Echt tol bis jetzt. Schöne Szene und es kommt wieder Wasser zum Einsatz. Freu mich drauf. Meiner braucht noch.
      CARPE DIEM

      Putty&Paint / CMON

      Kommentar


        AW: 1/72 Sammelthread

        Was so eine WIP Base ausmacht. Sieht jetzt schon sehr schön aus.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          AW: 1/72 Sammelthread

          Herzlich willkommen im hohen Norden :-D Die Base sieht jetzt schon supergeil aus und der Samurai rockt auch. Freue mich schon auf`s Wasser und die Kois :-D
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            AW: 1/72 Sammelthread

            Kann mich da nur der Allgemeinheit anschließen. Kleines aber sehr feines Diorama. Bin gespannt ob man die Koi dann auch im Wasser gut erkennen kann.
            Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

            "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

            Kommentar


              AW: 1/72 Sammelthread

              Für mich die bisher beste 1/72 Figur, die du bemalt hast! Freue mich sehr auf das Endresultat!
              http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

              Kommentar


                AW: 1/72 Sammelthread

                Wow. Danke euch allen. Echt schön, dass er euch gefällt. Ich hab ab heute wieder Netz und werde auch wieder regelmäßiger hier zugange sein. Ich hab aber ein bisschen weiter gemacht; viel ist nicht zu sehen, aber die Koi sind neu und der Sockel ist schwarz...

                Hier also der finale Zustand vor der Verschalung und dem Wassergießen:



                Vom Verschalen und Gießen gibt's dann auch Bilder. Ich mach auch erstmal noch nen Probeguss, ich will mal was ausprobieren :-)

                LG, D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  AW: 1/72 Sammelthread

                  Liebe Freunde,

                  mittlerweile hab ich die Base des Japaners ja einmal neu bauen müssen, weil beim Gießen ein Unglück passiert ist. Ich habe für das 1/72-Forum, in dem der kleine Wettstreit, aus dem die Miniatur stammt, ausgetragen wurde, mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben, wie die (neue) Base entstanden ist. Für alle, die's interessiert, hier ist der Link zum (englischsprachigen) Bericht:

                  http://bennosfiguresforum.com/viewto...236243#p236243

                  Liebe Grüße, D.
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    AW: 1/72 Sammelthread

                    Doppelpost - kann gelöscht werden.
                    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                    --------------

                    Kommentar


                      AW: 1/72 Sammelthread

                      Schöner Bericht. Danke für den Link

                      Kommentar


                        AW: 1/72 Sammelthread

                        Danke für den Link. Finde ich immer toll wenn man nachvollziehen kann wie so ein Meisterwerk entsteht.
                        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                        "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                        Kommentar


                          AW: 1/72 Sammelthread

                          Und ich hab`mich schon gefragt, wie die Fische da rein gekommen sind, denn das sieht man auf dem finalen Präsentationsfoto nicht mehr wie die befestigt sind. Ja, Hammer und was `ne Arbeit...Oh Gott. Aber das Ergebnis spricht ja echt für sich. Also Wasserbases haste jetzt aber echt drauf haha. Danke für den Link. :grin:
                          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Meine wichtigsten Tutorials:

                          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                          Kommentar


                            AW: 1/72 Sammelthread

                            Hi David,

                            diese 1:72 Figuren sind ja schon ziemlich klein - ich kann mich noch an die 1:72 Plastiksoldaten aus meiner Kindheit erinnern (Matchbox oder Airfix) die waren teilweise so dermaßen grob gegossen, dass man da kaum sinnvoll was hätte anmalen können.

                            Was heute an Details gegossen wird, ist echt beeindruckend - extrem filigran und superfeine Strukturen.

                            Wie du dann diese Figuren mit Farbe "zum Leben erweckst" - Respekt!

                            Auch hier wieder ein kleines Meisterstück.

                            Wenn ich auch kein Interesse daran habe, so kleine Figuren selbst anzumalen, so beneide ich dich doch um die kleine Vitrine, die bei dir ausreicht :-)

                            viele Grüße
                            Thomas
                            Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                            Kommentar


                              AW: 1/72 Sammelthread

                              Danke euch. Freut mich sehr, dass ihr das Tutorial hilfreich und interessant findet!

                              @ Thomas: Danke Dir. Schön, dass Dir meine Kleinen gefallen. ich hab wahnsinnig viel Spaß an den Modellen und Vignetten im kleinen Maßstab und - Du wirst lachen - die Größe meiner Vitrine und der Wohnung insgesamt spielt da durchaus auch eine Rolle!

                              LG, D.
                              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                              --------------

                              Kommentar


                                AW: 1/72 Sammelthread

                                Heute war Skype-Malsession mit Butch und ich bin ganz gut vorangekommen mit meinem Zouaven: alle Grundfarben sauber aufgetragen er:

                                Hier erst nochmal der Zustand nach Versäubern und 2K-Grundierung:



                                Und hier mit Grundfarben:





                                Die Farben entsprechen dem original historisch überlieferten Schema der Kleidung des 11th Virginia Infantry Regiment ("Wallace's Zouaves"), was mir die Überlegungen für das Farbschema doch sehr erleichtert hat - zumindest solange ich nicht mit einrechne, wie lange ich recherchiert habe, bis ich eine Zouaven-Einheit gefunden hatte, deren Uniformen mich gereizt haben ;-)

                                Die nächsten Schritte sind dann Ausarbeiten von Gesicht, Haaren und Kepi. Damit geht's dann morgen weiter.

                                LG, D.
                                Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 29.05.2018, 09:50.
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X