Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/72 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 1/72 Sammelthread

    David, wenn ich so einer wäre (ein erfahrener Military-Modellbauer) - dann gerne.
    So einer bin ich aber leider nicht.

    1:72 ist mir als Maßstab zu klein, und Panzer und so'n Zeugs interessieren mich nicht sonderlich.

    Ich denke dabei mehr an die Hobbyisten, die auf der SMC ihre "Braille-Scale" Fahrzeuge ausstellen...

    viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

    Kommentar


      #17
      AW: 1/72 Sammelthread

      Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
      So einer bin ich aber leider nicht.
      Schade. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was anderes in der Zukunft. Fände ich schön ;-)

      Heute ging's dann - leider nur ein bisschen - weiter mit dem Vietnam-Grunt. Hab mich an die ERDL Tarnung gewagt; bislang nur Grundfarben; noch keine Licht/Schattenkontraste drin:



      Sonst ist nichts passiert; gibt nichts mehr zu sehen. Weitergehen.

      LG, D.

      p.s.: auf den Bildern sieht's krasser aus als im Original, aber meine heiß-geliebte VMA Dark Grey Blue glänzt ziemlich. Ist mir auch bei der Dunkelelfen Büste schon aufgefallen. Ich glaub, da geh ich morgen mal mit dem AK Ultra Matt Varnish drüber!
      Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 17.04.2017, 20:58. Grund: Glanzthema
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #18
        AW: 1/72 Sammelthread

        Freue mich shcon, den am Donnerstag zu sehen! Das Tarnmuster gefällt mir sehr gut.

        Ich habe an meinen Zombies auch mal wieder mehr mit VMC gemalt, und fand den Glanz teilweise doch sehr extrem. Momentan sind mir da die Scalefarben lieber.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #19
          AW: 1/72 Sammelthread

          Zitat von Butch Beitrag anzeigen
          Freue mich shcon, den am Donnerstag zu sehen! Das Tarnmuster gefällt mir sehr gut.

          Ich habe an meinen Zombies auch mal wieder mehr mit VMC gemalt, und fand den Glanz teilweise doch sehr extrem. Momentan sind mir da die Scalefarben lieber.
          Danke Dir! Hat Spaß gemacht, die Camo zu malen. Ja, freu mich auch schon auf Do.

          VMC glänzen bei mir eigentlich nicht. Alles schön matt; nur diese eine Vallejo Model Air glänzt ziemlich - die Farbe ist aber schon recht alt und vielleicht gekippt, als sie zwei Sommer und Winter auf dem Dachboden stand :ratlos: Anyway. Nichts was eine Lage AK Ultra Matt Varnish nicht beheben würde :-)

          LG, D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #20
            AW: 1/72 Sammelthread

            Malst du das alles ohne Lupenbrille?
            Gruß, René :hello:

            Kommentar


              #21
              AW: 1/72 Sammelthread

              Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
              Malst du das alles ohne Lupenbrille?
              haha. Nee. Leider nicht. Seit meiner Erkenntnis letztes Jahr mit den Adidas-Streifen bei Eorl's Taylor mal ich feine Sachen eigentlich immer mit Lupenbrille :shock:

              LG, D.
              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
              --------------

              Kommentar


                #22
                AW: 1/72 Sammelthread

                Alles klar. Ob mit oder ohne, das scheint dir hier alles sehr locker von der Hand zu gehen. Respekt :thumbup:
                Gruß, René :hello:

                Kommentar


                  #23
                  AW: 1/72 Sammelthread

                  Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
                  Alles klar. Ob mit oder ohne, das scheint dir hier alles sehr locker von der Hand zu gehen. Respekt :thumbup:
                  Danke! Ja, läuft gut; macht einfach Spaß - man kommt einfach auch relativ schnell voran; keine Riesenflächen hin- und herblenden. Meine zwei nächsten 1/72-Projekte stehen auch schon in den Startlöchern (siehe Eingangspost) - sind einfach tolle Zwischenprojekte zwischen zwei größeren Sachen!

                  LG, D.
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    #24
                    AW: 1/72 Sammelthread

                    Das ist schon echt krass, was Du da aus der Mini rausholst. Echt Wahnsinn und Mega - Respekt !!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: 1/72 Sammelthread

                      Zitat von Kadarian Beitrag anzeigen
                      Das ist schon echt krass, was Du da aus der Mini rausholst. Echt Wahnsinn und Mega - Respekt !!!
                      Danke, Gerrit. Lieb von Dir. Freut mich sehr, dass er Dir gefällt :-)

                      LG, D.
                      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                      --------------

                      Kommentar


                        #26
                        AW: 1/72 Sammelthread

                        Wow, echt stark,
                        nicht meine Größe aber echt beeindruckend


                        Tante Edith :
                        keine Riesenflächen hin- und herblenden
                        Wann hast du riesen Flächen hin und her geblendet ? ;-):


                        Grüße
                        Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                        Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                        Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                        (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: 1/72 Sammelthread

                          Danke, Lucky

                          Zitat von LBT Beitrag anzeigen
                          Wann hast du riesen Flächen hin und her geblendet ? ;-):
                          Hehe...
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar


                            #28
                            AW: 1/72 Sammelthread

                            1/72 das lohnt sich ja fast nicht dafür den Pinsel auszupacken
                            Ne Spaß. Der sieht einfach nur super aus. Einzig die rote Blume am Helm stört mich etwas. Ja ja soll eine Zigarettenschachtel sein. Ne auch die hast du super hinbekommen. Eine echt tolle Bemalung. 1A :thumbup:
                            CARPE DIEM

                            Putty&Paint / CMON

                            Kommentar


                              #29
                              AW: 1/72 Sammelthread

                              Zitat von StefanHWS Beitrag anzeigen
                              Eine echt tolle Bemalung. 1A :thumbup:
                              Danke, Stefan! Freu mich sehr, dass er Dir gefällt. Heute abend geht's weiter. Mal sehen, vielleicht krieg ich ihn heute abend (Malabend mit Butch) ja sogar fertig...

                              LG, D.
                              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                              --------------

                              Kommentar


                                #30
                                AW: 1/72 Sammelthread

                                Zitat von Ildfus Mahler Beitrag anzeigen
                                Mal sehen, vielleicht krieg ich ihn heute abend (Malabend mit Butch) ja sogar fertig...
                                er:

                                Natürlich. Nicht. Weit davon entfernt.

                                Malabend war zwar wie immer sehr fein, aber da ich die Weste nochmal komplett neu gemalt hab (mit einer brandneuen VMC Dark Grey Blue, meine alte VMA Dark Grey Blue hat mir dann doch zu stark geglänzt), und auch die Hose nochmal komplett neu anfangen musste (hatte versucht, das Tarnmuster abzuschattieren, aber dabei alles einfach übermalt... Jetzt highlighte/schattiere ich zuerst das helle grün und male dann erst das Camo-Muster oben drauf, so wie es die Scale Modeler auch machen), bin ich jetzt ungefähr wieder so weit, wie auf dem Bild oben. Heute Abend geht's weiter, dann gibt's auch neue Bilder.

                                LG, D.
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X