Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/72 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: 1/72 Sammelthread

    Super!!! Sieht klasse aus :grin: Wünsche auch viel Glück beim Wässern. Vallejo Still Water hatte ich mal ausprobiert, ich kann mich nicht erinnern Probleme gehabt zu haben.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #47
      AW: 1/72 Sammelthread

      Hi David, bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht, weil mich das mit dem Still Water interessiert (ich habe es von AK).

      mit Resinwasser arbeiten; mehrere recht dünne Schichten Wasser (ich werde Vallejo Still Water ausprobieren)
      Was ist eigentlich dieses "Resinwasser"?

      LG
      Rolf

      Kommentar


        #48
        AW: 1/72 Sammelthread

        Mal echt neugierig. Jedenfalls sehr interessant.

        Kommentar


          #49
          AW: 1/72 Sammelthread

          Oh. Hab noch gar nicht auf die Kommentare geantwortet. Nur kurz: cool, dass ihr mich so freudig begleitet; macht Laune und gibt nochmal mehr Motivation.

          @ Rolf: Mit "Resinwasser" meine ich so Kunstwasser, das zunächst flüssig aufgegossen wird, dann aber hart und transparent aushärtet. Gibt's in 2-Komponenten Variante und als lufthärtende Version (wie das von mir benutzte Vallejo Still Water).

          Bei meinem Vietnam-Trooper ging's über Pfingsten auch weiter. Zum einen hab ich ihm noch Helm- und einen Gewehrgurt für die M16 gegönnt; zum anderen hab ich die Base zur Vorbereitung für das Wasser-Gießen verschalt. Dabei hab ich mich an diesem ausgezeichneten Tutorial von Julius (alias Artfist) hier aus dem BF orientiert. Wirklich sehr empfehlenswert!



          Und hier ein Bild nach dem ersten Guss, das Still Water hab ich mit einem Mix aus Washes brackig-braun eingefärbt (Army Painter Strong Tone und Vallejo Model Wash Brown):



          Insgesamt hab ich dreimal gegossen (heute morgen vor der Arbeit noch schnell das letzte Mal ; das trocknet gerade noch durch.

          Dann kommen noch Welleneffekte, ein oder zwei Einschüsse ins Wasser (vor irgendwas muss der Kerl ja weglaufen) und noch ein paar kleinere Bemalarbeiten (Helm- und Gewehrgurt, ein paar Korrekturen); und dann isser fertig :-)

          LG, D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #50
            AW: 1/72 Sammelthread

            Sieht klasse aus! Bin gespannt auf die Einschüsse im Wasser...
            http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

            Kommentar


              #51
              AW: 1/72 Sammelthread

              Ich drück' dir die Daumen, dass es gut gelingt. Hast vorher ein Probestück gegossen?
              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

              Kommentar


                #52
                AW: 1/72 Sammelthread

                Schaut klasse aus bisher. Bin auf die Realisierung der Wellen und der Einschüsse gespannt.
                Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                Kommentar


                  #53
                  AW: 1/72 Sammelthread

                  Moin!

                  Spannend. Und sieht schon sehr vielversprechend aus. Aber findest du, dass der so aussieht, als ob er vor etwas wegrennt? Ich finde die Mini recht statisch, und sein Gesichtsausdruck ist auch nicht der von "SCH$/§ MG-Nester hier überall in 'nam!!!". Vielleicht kann der einfach nur durch's Wasser planschen? Da kannst du dich bei den Stellen, wo die Füße ins Wasser eintreten auch gut mit Spritzern etc. austoben.
                  Ansonsten finde ich die Gurte sehr orange. Soll das so?

                  Keep it up!


                  CU

                  Thomas
                  Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: 1/72 Sammelthread

                    Danke für euer Interesse und die lieben Worte! So macht's Spaß :-)

                    Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                    Hast vorher ein Probestück gegossen?
                    Nee, einfach drauf los. Aber hatte mir vorher viele Gedanken gemacht und Theorie gebüffelt. Aber ich habe mir immer gesagt: Das hier ist mein Probestück, bei dem ich ein paar Sachen ausprobieren will.

                    Zitat von ThoFu Beitrag anzeigen
                    Aber findest du, dass der so aussieht, als ob er vor etwas wegrennt?
                    Naja, angesichts der sonst recht steifen anderen Kollegen im Gußrahmen ist der schon recht dynamisch. Und er hält ja auch seinen Helm fest. Aber schlussendlich ist mir das auch Wurscht; ich will Einschüsse ins Wasser - einfach um es mal gemacht und ausprobiert zu haben.

                    Und: natürlich bemale ich die Gurte noch - das ist immer noch das Leuchtorange des Post-it Zettels, aus dem ich die geschnipselt habe :zwinker:

                    Bin jetzt erstmal unterwegs; am Sonntag schau ich dann mal, wie das Wasser geworden ist. Heute morgen jedenfalls war's noch ein bisschen weich - hab direkt einen kleinen Fingerabdruck drauf hinterlassen :oops: Ist aber nicht schlimm. Da kommt ne Welle drüber

                    LG, D.
                    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                    --------------

                    Kommentar


                      #55
                      AW: 1/72 Sammelthread

                      Aaaaaah er nähert sich seiner Fertigstellung. Ist super geworden und das Tarnmuster rockt definitiv. Siehst du, geht doch :grin: Das Wasser schaut auch gut aus. Was mir ein Rätsel ist: Wie in Gottes Namen willst du da einen Schuss ins Wasser darstellen? Also da drauf bin ich jetzt aber auch sehr gespannt.
                      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Meine wichtigsten Tutorials:

                      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                      Kommentar


                        #56
                        AW: 1/72 Sammelthread

                        Oh Mann. Ist schon wieder so lange her, dass ich hier was gepostet habe. Liegt zum einen daran, dass grad viel zu tun war; zum anderen aber auch daran, dass das Wasser ordentlich in die Hose gegangen ist. Lange Geschichte, kurz erzählt: Verschalung hat top gehalten; hab mich an alle Vorschläge/Vorgaben des Herstellers/Tutorialempfehlungen/etc. gehalten; zwei dünne Lagen gegossen - sah super aus; dann aber Ikarus-gleich zu hoch geflogen, bzw. zu hoch gegossen, so dass das Wasser seinen rechten, gehobenen Fuß berührt hat - was dann beim Trocknen und dem obligatorischen Zusammenziehen zwischen seinen Beinen ein Loch ins Wasser gerissen hat...



                        Also wieder von Vorn. Hab erstmal den Kerl von der Base geschnitten:



                        Hab dann auch ne neue Base gebaut; muss jetzt aber die Unterschenkel nochmal bemalen, denn die Farbe hat's mitsamt dem Primer von der Mini gezogen.



                        Darauf hatte ich aber die letzten Tage keine Lust. Daher hab ich ein paar (!) Bases gebaut, die ich in den nächsten Wochen hier vorstellen werden (und den Vietnam Kerl mach ich auch noch fertig; versprochen!).

                        Den Anfang macht ein Ritter von Valdemar Miniatures. Die Idee war, eine Szene zu schaffen, bei der der Ritter einer besiegten Streitmacht in die Ferne schaut, in seinen letzten Sonnenaufgang. Das Ganze hat noch ein bisschen mehr Hintergrund und dramatische Story; die kriegt ihr aber erst, wenn die Mini fertig ist :-D Hier also, bildlich festgehalten, die Arbeitsschritte beim Basebau:









                        Wie ihr seht, hab ich dem Kerl beim Versäubern leider die linke Hand abgebrochen. Die hab ich kurzerhand mit Greenstuff nachmodelliert. Bei der Gelegenheit hat er auch einen rechten Daumen bekommen



                        Danke für's Reinschauen. Bis bald,

                        D.
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          #57
                          AW: 1/72 Sammelthread

                          Immerhin - das Bein ist dran geblieben ;-)

                          Die Base für den Ritter finde ich sehr gelungen - allerdings würde mich die Bemalung des konturlosen Umhangs vor allergrößte Probleme stellen.

                          Das schreit alles nach Freihand-Zeichnungen...

                          viele Grüße

                          Thomas
                          Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: 1/72 Sammelthread

                            Was den GI betrifft - bedauerlich.


                            Ritter einer besiegten Streitmacht
                            Nein,
                            das ist nicht der Ritter einer besiegten Streitmacht, sondern der Verteidiger einer Festung im späten 13. Jahrhundert ( -> Helm, Schild ; der Waffenrock sollte kürzer sein), der auf das anrückende oder bereits mit der Belagerung beginnende Heer des Feindes blickt.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: 1/72 Sammelthread

                              Zitat von Goblintreiber Beitrag anzeigen
                              Das schreit alles nach Freihand-Zeichnungen...
                              Ja, der ist richtig mies. Du müsstest mal das angegossene Schwert sehen :shock:

                              Aber Freehands mach ich nur auf den Schild (das Wappen des Ritters); ansonsten wird das eine Farb- und Atmosphären-Studie (von vorne warmer Sonnenaufgang; von hinten kalte Nacht).

                              Zitat von Algol Beitrag anzeigen
                              Nein [...] der auf das anrückende oder bereits mit der Belagerung beginnende Heer des Feindes blickt.
                              Hehe. Kennst Du meine Story schon? Ziemlich genau so ist es. Die Belagerung (im Jahr 1244) ist aber schon zuende... Aber wie gesagt, mehr zur Story, wenn die Mini fertig ist.

                              LG, D.
                              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                              --------------

                              Kommentar


                                #60
                                AW: 1/72 Sammelthread

                                Ja ja,
                                Still Water ist tricky, hatte ich glaub ich aber schonmal erwähnt.
                                Schade das daß mit dem GI so in die Hose ging.
                                Und scheinbar bist du nicht vom Glück verfolgt wenn man das beim Ritter sieht.
                                Das mit der Athmosphärenstudie finde ich super.... wir sollten mal wieder zusammen malen
                                Würde gerne beim entstehungsprozess dabei sein da ich ja auch schon so ein paar schwierige Lichtsituationen gemalt habe.
                                Würde mich intressieren wie du da ran gehst.

                                Grüße
                                Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                                Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                                Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                                (Angepasstes japanisches Sprichwort)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X