Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/72 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: 1/72 Sammelthread

    Wenn eine Mini nicht mindestens dreimal entfärbt wurde ist es kein echter Dr. D.
    :jeck:

    Sehr ärgerlich! Dass du da erstmal keine Lust hast weiter zu machen, kann ich verstehen.

    Auf den Ritter freue ich mich schon. Mir hast du die Geschichte ja schon erzählt.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      #62
      AW: 1/72 Sammelthread

      Auf den Ritter bin ich auch gespannt.

      Für mich auch sehr interessant zu sehen, wie so eine Base gestaltet wird und nicht immer nur die fertigen Teile zu bewundern.
      Grüßle vom schönen Bodensee

      Matthias

      Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN

      Kommentar


        #63
        AW: 1/72 Sammelthread

        Ich habe dich schon vermisst und mich gefragt ob du vielleicht krank bist oder sowas. So gewöhnt man sich an Leute die viel posten haha. Der Bericht deines Disasters erklärt allerdings alles. Ja in der Tat, der Soldat scheint echt verflucht zu sein. Tut mir leid zu hören, aber ich sage mir in solchen Momenten immer: Na gut, das kommt aber auch nur einmal vor. Habe mir grade selber einen angefangen Song versaut, weil ich die Projektdatei verschoben habe und nun der Dateipfad nicht mehr stimmt und ich auch keine Ahnung habe wo meine Musiksoftware meine Audioschnipsel abgespeichert hat. War ein besonderer Fall, weil ich zum ersten Mal eine Audiodatei zerschnitten habe und das leider eben nicht gesondert abgespeichert habe und nu isses futsch. Ergebnis: Ich habe da auch erstmal genervt hingeschmissen, weil ich das jetzt alles nochmal machen müsste und das war ein ganz schöner Aufriss, aber: Das kommt nur einmal vor und nie wieder. Jetzt habe ich das gelernt das ich sowas speichern muss bevor ich die Projektdatei wild durch die Gegend schiebe. Tja und so lernt man dann unter Schmerzen, aber der Mist passiert dann immer seltener je erfahrener man wird.

        Danke jedenfalls für deinen ausführlichen Schadensbericht, so können wir auch aus deinen Fehlern lernen.

        Die Base sieht gut aus, aber das Sculpt gibt in der Tat nicht viel her. Bin trotzdem gespannt auf deine Lichtstudie :-D
        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Meine wichtigsten Tutorials:

        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

        Kommentar


          #64
          AW: 1/72 Sammelthread

          Danke für euer Interesse und den Zuspruch. Das mit dem GI ist nicht so toll, aber nicht schlimm. ich ärgere mich nicht wirklich drüber - hab den von Anfang an als eine Test-Mini gesehen, bei der ich viel ausprobieren und lernen wollte. Hab heute den zweiten Anlauf mit dem Wasser genommen. Zuerst hab ich die Schäden an der Mini behoben. Dann die Base mit Vallejo Mud Effect (Russian Dark Mud) und Reispflanzen aus bemalten Pinselborsten neu aufgesetzt:



          Dann das Wasser (diesmal 2K von Gedeo, empfohlen von Massive Voodoo's Josua) vorbereitet, eingefärbt und eingegossen. Hier der Stand heute (steht auf meiner Fensterbank - da bin ich mir einigermaßen sicher, dass die plan ist :mrgreen



          Denke, ich lasse das jetzt mal 48h trocknen; am Dienstag Abend lüfte ich die Verschalung.

          Ich halte euch auf dem Laufenden! LG,

          D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #65
            AW: 1/72 Sammelthread

            Bis jetzt sieht`s gut aus. Schaun wir mal.
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

            Kommentar


              #66
              AW: 1/72 Sammelthread

              Gerade Fensterbänke? : Hauptsache es klappt. Was man mit den Lütten so alles machen kann. Ich bin immer wieder fasziniert
              Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

              Kommentar


                #67
                AW: 1/72 Sammelthread

                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                Gerade Fensterbänke? :
                hehe. Das geradeste, was ich finde hier :-)

                Danke für Dein Lob. Ja, ich hab grad voll Lust auf den kleinen Maßstab. Man kann viel machen, dauert nicht so super lang (zumindest, wenn man keinen Wasserschaden hat :oops und das Ganze nimmt nicht viel Platz weg.

                LG, D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  #68
                  AW: 1/72 Sammelthread

                  Das Wassergießen war ein voller Erfolg. Ein paar kleinere Probleme (z.B. war der Tesafilm, den ich auf die Innenseite der durchsichtigen Kunststoffbarriere geklebt hab, nicht überall fest und luftblasenlos angeklebt, so dass es im Gießharz eine kleine "Kante" gab); aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Hab es 48h aushärten lassen, dann alles völlig problemlos abgeschält und nur ein bisschen feilen/schleifen und polieren müssen. So sah es dann nach Abnehmen der Verschalung aus:



                  Anschließend hab ich die Wellen aufgebracht, in mehreren Schritten mithilfe von Vallejo Water Textures. Hat prima geklappt. Erste Lage:



                  Und nach dem Trocknen eine zweite Lage:



                  Dann hab ich stellenweise noch ein bisschen die Wellen ausgebessert und verstärkt. Aber dann war's fertig. Hab auch noch ein bisschen mit den Einschüssen rumprobiert, es dann aber gelassen. Sah nach nix aus.

                  Hier ein Bild des fertigen Kriegers im Matsch:



                  Mehr Bilder gibt's dann in meinem neuen "Ildfus' fertige Projekte" Thread (im Schaukasten)

                  Hab wirklich viel Neues ausprobiert und viel gelernt. Freu mich auf's nächste 1/72 Projekt. Schön, dass ihr mich hier begleitet habt.

                  LG, D.
                  Zuletzt geändert von Ildfus Mahler; 08.07.2017, 08:48. Grund: kleinere Bilder eingefügt, so dass man auch was sehen kann...
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    #69
                    AW: 1/72 Sammelthread

                    Dein Ergebnis macht Lust auf selber machen - sieht prima aus, der Kleine!
                    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: 1/72 Sammelthread

                      Sieht super aus. Die Base finde ich ebenfalls großartig. Da hast du in kleinstem Rahmen ordentlich Action eingefangen. :thumbup:
                      Gruß, René :hello:

                      Kommentar


                        #71
                        AW: 1/72 Sammelthread

                        Ist super geworden! Was genau hast du für die Wellen genutzt?
                        Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: 1/72 Sammelthread

                          Vielen Dank für das Lob. Freut mich sehr :-)

                          Zitat von Elektroschnitzel Beitrag anzeigen
                          Was genau hast du für die Wellen genutzt?
                          Vallejo Water Effects Transparent Water (Art. 26201)

                          Das ist ein recht dickflüssiges Acrylgel. Wasserverdünnbar und lässt sich prima mit dem Pinsel bearbeiten und aufbringen. Funktioniert super. Wahrscheinlich kann man aber auch alle anderen transparent aushärtenden Acrylgele aus dem Hobby- oder Künsterbedarf nehmen.

                          LG, D.
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar


                            #73
                            AW: 1/72 Sammelthread

                            Ah, dachte ich mir fast, das wollte ich mir auch mal besorgen Danke für den Hinweis.
                            Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: 1/72 Sammelthread

                              Der ist toll geworden. Schön, dass du das Wasser dann noch mal retten/neu machen konntest. Hat such wirklich gelohnt!
                              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: 1/72 Sammelthread

                                Danke, Butch :-D
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X