Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/72 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: 1/72 Sammelthread

    Ich hab bei Poe auch mit den Rasierklingen rumprobiert. Habe dann auch jetzt gemerkt, das an den Haaren noch einiges vergessen wurde, aber da der Teil hinten im Schatten liegt isses mir erstmal jetzt nicht so wichtig . Aber danke nochmal für den Tipp. Habe lustigerweise auch genau die gleichen Klingen hier.

    Aber wer das wird: keine Ahnung, bin auch im Baseball nicht so bewandert. Wenn es sich überhaupt um einen Realen aus der Liga handelt.
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

    Kommentar


      #92
      AW: 1/72 Sammelthread

      "Die Indianer von Cleveland"...!
      Sieht klasse aus, was du ablieferst!
      http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

      Kommentar


        #93
        AW: 1/72 Sammelthread

        Zitat von Michel Beitrag anzeigen
        "Die Indianer von Cleveland"...!
        Sieht klasse aus, was du ablieferst!
        YES! Ganz genau. Schön, dass sich hier noch jemand diesen Klassiker von 1989 mit einem jungen Charlie Sheen als Ausnahme-Pitcher Ricky "Wild Thing" Vaughn erinnert. War als Kind einer meiner Lieblingsfilme! Wenn die Mini fertig ist, poste ich ein paar mehr Infos dazu.

        Und: Danke für das Lob. Sehr motivierend. Leider komme ich erst wieder am So dazu, hier weiterzumachen. Aber freu mich schon drauf.

        LG, D.

        Kommentar


          #94
          AW: 1/72 Sammelthread

          Ich freue mich auch schon auf die Fortschritte!!! Hast du nicht Lust, nächstes Jahr im September mit uns in Mainz auszustellen? Patrick "Schlaubi" Kaiser ist da auch immer dabei! ...und natürlich ich als 1/72er Fuzzi...

          Jaja... Charlie... Lang, lang ist es her...
          http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

          Kommentar


            #95
            AW: 1/72 Sammelthread

            Zitat von Michel Beitrag anzeigen
            Ich freue mich auch schon auf die Fortschritte!!! Hast du nicht Lust, nächstes Jahr im September mit uns in Mainz auszustellen? Patrick "Schlaubi" Kaiser ist da auch immer dabei! ...und natürlich ich als 1/72er Fuzzi...
            Ach, wollen ist keine Frage. September ist bei mir aber eigentlich immer dicht. Job und der Jahresurlaub fordern mich da meist. Und dann ist da ja auch noch der Edersee :-) Aber schick mal nen Link, ich schau mal, was sich machen lässt.

            Aber auch unabhängig davon könnte man sich ja mal treffen: Bist Du bei der SMC dieses oder dem HvB nä Jahr?

            LG, D.

            Kommentar


              #96
              AW: 1/72 Sammelthread

              Termin für nächstes Jahr steht noch nicht! Thomas F. und ich haben uns schon zum Malen getroffen, ich wohne ja in Frankenthal! HvB hatte ich wirklich mal für 2018 auf dem Schirm...
              http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

              Kommentar


                #97
                AW: 1/72 Sammelthread

                Ich bin sprachlos, was für Ideen Du hast und wie Du sie umsetzt, echt klasse:adore:
                Bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht
                LG
                Rolf

                Kommentar


                  #98
                  AW: 1/72 Sammelthread

                  Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                  Ich bin sprachlos, was für Ideen Du hast und wie Du sie umsetzt, echt klasse:adore:
                  Danke, Rolf. Da werd ich ja ganz rot bei dem Riesen-Lob!

                  Wild Thing ist gebased und grundiert; Bilder dann, wenn er ein bisschen erste Farbe hat. In den letzten Tagen ging's ein bisschen mit dem Tarawa-Water weiter. Hier der aktuelle Stand:



                  Uniform und Geschirr/Rucksack/Taschen sind soweit fertig (bei 99% vielleicht); Helm bei 80%; Haut angefangen. Die nächsten Schritte sind Helm und Haut fertig machen, dann das Gewehr und dann geh ich an den Sand/Boden.

                  Danke für's Reinschauen und LG,

                  D.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: 1/72 Sammelthread

                    Der watende Marine ist auf der Zielgeraden. Das Gesicht muss ich nochmal machen; das hat mir nicht gefallen. Metallteile und Gewehr sind auch noch zu tun; ansonsten sind der Marine und die Bodengestaltung fertig. Am Wochenende werde ich dann das Wasser gießen :-)





                    LG, D.

                    Kommentar


                      AW: 1/72 Sammelthread

                      Sehr Schick! Der Boden gefällt mir sehr gut. Wobei eine Krabbe oder so noch nett wäre.
                      Der Helm zündet bei mir jetzt noch nicht so. Aber da habe ich auch keine Ahnugn wie das Original ausieht.
                      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                      Kommentar


                        AW: 1/72 Sammelthread

                        Danke, Florian. Der Helm ist für mich auch noch die Schwachstelle. Wirkt in real besser als auf dem Bild; die Camouflage ist schon korrekt so. Ist eher ein "Problem" der Bemalung selbst - aber ich wüsste auch nicht, was ich da besser machen kann; viel Highlighten und Schattieren ist da halt nicht.

                        Ich bring ihn am Do mit; dann kannst Du ihn Dir genauer anschauen :-)

                        LG, D.

                        Kommentar


                          AW: 1/72 Sammelthread

                          Und hier die letzten Bilder des Guten vor dem Gießen des Resins. Ich hab die Bilder diesmal nicht zurecht geschnitten, so dass man auch die Größe des Modells besser erkennen kann ;-)







                          Er kriegt heute Abend noch ein paar Gurte für den Helm und das Gewehr; und morgen/Sonntag geht's ans Gießen.

                          LG, D.

                          Kommentar


                            AW: 1/72 Sammelthread

                            Ich habe die Bilder mal mit den Zugeschnittenen verglichen. Ist echt besser, mintestens eines mit Vergleich dabei zu haben. Auf den anderen kann man den locker für mindestens 28mm halten.
                            Sieht echt top aus!
                            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                            Kommentar


                              AW: 1/72 Sammelthread

                              Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Bilder mal mit den Zugeschnittenen verglichen. Ist echt besser, mintestens eines mit Vergleich dabei zu haben. Auf den anderen kann man den locker für mindestens 28mm halten.
                              Sieht echt top aus!
                              Dankeschön :freunde:

                              Kommentar


                                AW: 1/72 Sammelthread

                                Nachdem ich gestern vergeblich versucht hab, eine Verschalung für den Marine zu basteln (kleiner Test mit Leitungswasser: durchgefallen), hab ich heute nochmal von vorne angefangen und eine Verschalung gebastelt:



                                Und danach die erste von drei "Lagen" 2K Resin-Wasser eingefüllt. Das Wasser hab ich mit einer Mischung aus Scale75-Inktensity Inks (grün und blau) eingefärbt. Sind tolle Inks, sehr stark pigmentiert und - für meine Zwecke essentiell - transparent.



                                Beim Vorgehen wieder mal unbezahlbare Hilfe: das Tutorial von Massive Voodoos Josua!

                                Jetzt erstmal durchtrocknen lassen und morgen die zweite Lage. Die wird ein bisschen weniger stark eingefärbt. Die dritte (oberste) Lage - die gehe ich am Di abend an - wird dann komplett transparent.

                                LG, D.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X