Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/72 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: 1/72 Sammelthread

    Die Verschalung sieht gut aus. Drücke die Daumen, dass das dicht hält.
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      AW: 1/72 Sammelthread

      Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
      Die Verschalung sieht gut aus. Drücke die Daumen, dass das dicht hält.
      Danke. Hält! Jetzt mal schauen, wie das aushärtet. Und wie sich das alles am Ende ablösen lässt. Werde sicher ein bisschen schleifen, polieren und wachsen müssen

      LG, D.

      Kommentar


        AW: 1/72 Sammelthread

        Ich drück' dir die Daumen, dass es wird!
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          AW: 1/72 Sammelthread

          Ja, das schaut doch super aus. Ich muss auch mal mit Resin rumspielen. Aber sieht man nachher nicht die jeweiligen Trennstriche der einzelnen Lagen? Oder anders gefragt: Warum sieht man sie dann nicht?

          Und ich mag die Inks von Scale auch, aber wem sag ich das hier :jeck:
          Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

          Kommentar


            AW: 1/72 Sammelthread

            Zitat von Elektroschnitzel Beitrag anzeigen
            Aber sieht man nachher nicht die jeweiligen Trennstriche der einzelnen Lagen?
            Keine Ahnung. Wir werden sehen. My first time :jeck:

            Ich hab mich dabei an diesem Video orientiert: AK Interactive How to Create Beach Terrain

            Da sieht das so aus, als ob es keine nennenswerten Striche gibt. Aber mal sehen. Ich lass mich überraschen!

            Cheers, D.

            Kommentar


              AW: 1/72 Sammelthread

              Heute, nach dem (relativen) Aushärten der ersten Lage sah's so aus:





              Dann der zweite Guss mit weniger Farbe im Resin. Auf dem Bild sieht man die Gusskante zwischen den Lagen recht deutlich. In Realität aber nur wenn man die Base in einem bestimmten Winkel und mit recht starkem Gegenlicht betrachtet:



              Jetzt wieder härten lassen und die nächste Lage kommt morgen. Die wird dann komplett transparent.

              LG, D.

              Kommentar


                AW: 1/72 Sammelthread

                Sieht gut aus. Was machst du bei der letzten Schicht gegen die Adhäsion am Rand?
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  AW: 1/72 Sammelthread

                  Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                  Sieht gut aus. Was machst du bei der letzten Schicht gegen die Adhäsion am Rand?
                  Danke! Wenn's mich arg stört, schleif ich das ein bisschen runter; ansonsten kommen ja noch Wellen obendrauf. Da würde ich die Adhäsion (danke für den Fachbegriff - kannte ich noch nicht :blabla schonmal als vormodellierte Wellenbewegung nutzen!

                  LG, D.

                  Kommentar


                    AW: 1/72 Sammelthread

                    Schicke Bemalung.
                    Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht. Will ja demnächst auch wieder einmal mit "Wasser" rumpanschen.

                    Kommentar


                      AW: 1/72 Sammelthread

                      Das Wasser sieht mal richtig cool aus. :thumbup:
                      Gruß, René :hello:

                      Kommentar


                        AW: 1/72 Sammelthread

                        Dankeschön. Freut mich sehr, dass es euch gefällt.

                        Habe jetzt die dritte und letzte Lage gegossen. Anders als geplant, hab ich dem Resin doch ein klitzekleines Bisschen Tönung verabreicht. Gefällt mir ganz gut soweit. Jetzt erstmal Warten und aushärten lassen. Donnerstag wird nochmal arbeitsreich: Wellen machen, die Plastikbarriere entfernen, Resin polieren und ein mit Lack bearbeiten, ein bisschen den Sockel wieder herstellen und die letzten Handgriffe an der Mini machen (Mattlack, wo das Resin hingekommen ist, die Helm- und Gewehrgurte bemalen). Das Ding muss bis Freitag mittag fertig sein...



                        Danke für's Reinschauen und liebe Grüße,

                        D.

                        Kommentar


                          AW: 1/72 Sammelthread

                          Ich find großartig, bin gespannt wie es ohne Verschalung ausschaut. Auch die Farbe der Uniform fügt sich super mit der Wasserfarbe ein. Muss mir das am 4.11. mal anschauen. Das Tutorial auch.
                          Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                          Kommentar


                            AW: 1/72 Sammelthread

                            Dem steht das Wasser ja fast bis zum Hals!
                            Ich bin auf die Wellen gespannt. Ich denke dadruch bekommt die Szene dann noch ordentlich Dramatik.
                            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                            Kommentar


                              AW: 1/72 Sammelthread

                              Danke, Jungs! Schön, dass er euch gefällt. Bring ihn auf jeden Fall mit nach MR.

                              @ Butch: die Wellen werde ich eher klein und flach halten; eher bewegte See als echter Wellengang. Aber mal sehen, wohin es mich treibt.

                              LG, D.

                              Kommentar


                                AW: 1/72 Sammelthread

                                Der G.I. sieht klasse aus! Würde den gerne mal live sehen...;-)
                                http://vogtemichelsminiaturen.blogspot.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X