Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elmore Engel 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elmore Engel 2007

    Ich habe mal wieder was neues angefangen, nachdem ich erstaunlich viele Sachen fertig bekommen habe. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden und am 18.06. verschenkt werden.

    Der Engel soll Schutz und Geborgenheit ausdrücken, so als ob er immer da ist und wacht.

    Ich habe deshalb versucht, die Base wie einen verträumten, leicht verwilderten Garten aussehen zu lassen. Der Engel soll strahlen in diesem Garten und es soll Wärme von ihm ausgehen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich metallic Pigmente in die Farbe für die Flügel und/oder das Kleid mischen soll. Kann mir aber momentan schlecht vorstellen, wie das aussehen könnte... Die Basisfarbe soll helles Blau und weiß sein.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
    Hier mal die Bilder noch recht im Anfangsstadium. Gesicht, Haut und Haare sollten soweit fertig sein.

    Für Tips - besonders was die Metallic-Idee angeht - bin ich dankbar.





    (Hoppala, das Bild ist ja riesig...) Ich habe die Augenbrauen vergessen und am Mundwinkel geschmiert. Das ist mir jetzt gerade aufgefallen... Mist...

    #2
    AW: Elmore Engel 2007

    Hallöchen,

    sehr schönes Projekt, da wird sich das Geburtstagskind aber freuen!
    Mit den Metallpigmenten in der Farbe wäre ich vorsichtig. Ich hab das schon ein paar mal probiert, aber gefallen hats mir nie. :D Probier es am besten einfach mal auf ner alten Testmini aus.
    Ansonsten würd ich einfach ein bissl mit OSL an den Pflanzen arbeiten, das könnte den Strahlenden Effekt schon sher hervorheben. Muss ja nichts weltbewegendes sein, nur ein paar weiss/blaue Highlights auf den Mini-zugewandten Pflanzen.

    Das Modell gefällt mir zwar überhaupt nicht (in diesen Schädel würde nur ein mini-Hirn passen bei der Stirnpartie) aber was die bisher mit dem Gesicht und den Haaren gemacht hast sieht schon klasse aus. Top! Bei den Haaren würd ich evtl. an den hellsten Stellen noch einmal mit purem Weiß kleine Reflexpunkte/Linien setzen.
    Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


    Kommentar


      #3
      AW: Elmore Engel 2007

      Konnichiwa!

      Gesicht sieht gut aus, die Hautfarbe gefaellt mir. Nur die Augen finde ich persoenlich zu gross gemalt, aber das ist Geschmackssache. Die Haare sehen auch gut aus, ich gebe aber dem Cracker Recht, da kannst du bestimmt mit reinem Weiss noch was machen.

      Mit den Metallics waere ich auch vorsichtig, das sieht immer irgendwie komisch aus, zumal man beim Mischen von Metallfarben mit anderen den mtallic-Grad nie so genau bestimmen kann. Mal wird's matt, mal glaenzt es wie verrueckt, und Aufhellen und so ist auch eine echte Herausforderung...
      Was aber bestimmt rockt sind goldene Fluegel. Also mit richtig metallic Gold gemalt, schoen viel Kontrast rein, und dann sieht das bestimmt gut aus, und sehr engelig.

      Keep it up!


      CU

      Thomas
      Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

      Kommentar


        #4
        AW: Elmore Engel 2007

        Das mit der seltsamen Gesichtsform ist mir erst beim malen aufgefallen. Das sieht echt blöd aus mit der kurzen Stirn - oder den hochsitzenden Augen... Ich denke, ich werde versuchen, die Augen nochmal etwas zu verkleinern, wenn mir das gelingt, und den Nasenrücken nochmal ein wenig abzudunkeln, daß das Gesicht nicht nur aus der langen Nase besteht.

        Goldene Flügel ist natürlich auch eine gute Idee. Ich denke, ich male mal das Kleid an und werde mal sehen, ob es zum Gesamteindruck von der Figur dann noch passen würde.

        Danke vielmals für eure Hilfe!

        Heute abend bin ich erstmal wieder auf einem Workshop, da weiß ich nicht, ob ich heute noch zum Malen komme... echt blöd, wenn man unbedingt malen will...

        Liebe Grüße,
        Sigrun

        Kommentar


          #5
          AW: Elmore Engel 2007

          Wunderschöne Figur, da sie auch bei mir rumliegt, freu ich mich auf viele Bilder von Dir. Dann habe ich nämlich immer eine Referenz zur Hand, wenn ich denn jemals zu dieser Mini vordringen werde. :-) Und von Freebooter liegt hier auch noch ein Engel rum, der könnte sich auch an Deinem hier orientieren.

          Blaue Engel? Hm... schon mal über ein ganz helles goldenes Beige nachgedacht? Das würde dann auf jeden Fall leuchten. Hier ein Beispiel: http://www.ketabo.de/solera/engel.htm

          Ok, die ist merkwürdig, aber das war der beste Treffer für meine Bildersuche.

          Kommentar


            #6
            AW: Elmore Engel 2007

            schönes base, nette figur, Bemalung gut soweit, bis auf ihr herpes ^^ aber mach mal flux weiter - die gefällt mir die kleeene

            Kommentar


              #7
              AW: Elmore Engel 2007

              Hallo!
              Ich bin gestern doch noch zum Malen gekommen und habe mich ans Kleid gesetzt. Das Gesicht habe ich versucht, auch noch auszubessern.

              @Skuggan: Ich dachte zuerst auch an so etwas in die Richtung, aber als ich es dann ausprobiert habe, sah es nur dreckig aus. Vielleicht habe ich auch die falschen Farben verwendet.

              Weiß wirkt immer noch am weißesten, wenn man blau untermischt. Naja, mal schauen, die Flügel fehlen ja noch. :-) Bei dem Kleid bin ich mir nicht sicher, ob der Kontrast ausreicht. Ich dachte eigentlich schon, aber auf den Fotos wirkt vieles einfach verschluckt...

              Hier mal die Bilder:



              Kommentar


                #8
                AW: Elmore Engel 2007

                Fotos verschlucken halt viel (bei manchen Farben mehr bei anderen weniger). Das Gesicht sieht auf jeden Fall besser aus. Bei den Haaren fehlt vielleicht noch etwas Schatten zwischen den Strähnen (auf Halshöhe).

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elmore Engel 2007

                  Das Gesicht wirkt jetzt noch etwas besser, dadurch daß die Augen nicht mehr so riesig sind. Die Haare würde ich wenn dann nur noch minimal abdunkeln (etwa auf Kinnhöhe, wie Serafin schon schrieb).
                  Das Kleid sieht schon sehr schön aus. Im oberen Bereich würde ich eigentlich nicht mehr Kontrast hinzufügen, aber evtl. das Kleid generell nach unten hin etwas abdunkeln.
                  Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.


                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elmore Engel 2007

                    Ich hab mal wieder versucht, eure Ratschläge umzusetzen. Ich hoffe, ich hab das mit den Haaren richtig verstanden... Wahrscheinlich sieht man das aber nur in der Nahaufnahme, daß ich was geändert habe.

                    Bei dem Kleid bin ich am Überlegen, ob ich am Saum mal ein Freehand probieren soll. Genügend Zeit bis nächste Woche Samstag sollte ich noch haben. Bisher habe ich noch nie ein Freehand gemalt. Das wäre also die Premiere.

                    Allerdings bin ich mir über die Farbe nicht so sicher. Ein Ornament sollte es sein, entweder weiß, oder dunkelblau oder aber sogar gold... Vielleicht auch eine Mischung aus blau und weiß. Keine Ahnung...

                    Hier mal der aktuelle Stand:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elmore Engel 2007

                      Sehr schick. Ich glaube mit dem Freehand würde ich warten, bis die Flügel fertig sind, damit man besser sieht was passt. Falls Du die Flügel golden machst, wäre ein goldenes Freehand auch nciht schlecht.

                      Abgesehen davon finde ich das Kleid recht schlicht (vom Schnitt her). Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob ein Freehand auf solch einem Kleid nicht etwas übertrieben wirkt?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elmore Engel 2007

                        Finde ja da hast du dir ein schönes Model ausgesucht. Auch wenn Dennis Maze sich mit dem Kopf mal wieder nicht mir Ruhm bekleckert hat. Mit Köpfen hat er es nicht so.
                        Wunderschöne Base!!!

                        Hier mal mein Vorschlag.

                        - Einen Hauch Hautfarbe and die Stellen wo das Kleid die Haut berührt.
                        - Nach unten hin abdunkeln.
                        - Gesicht, Brust, Haar und Hüfte einen Tick mehr aufhellen
                        - Schatten unter der Brust und am Oberkörper einen Tick dunkler.
                        - Unterarme einen tick aufhellen und Oberarme eine tick dunkler.

                        Gruß
                        Stefan



                        P.S. upps hab dein letztes Bild nicht gesehen.
                        CARPE DIEM

                        Putty&Paint / CMON

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elmore Engel 2007

                          Ich vermute mal, das Stefan dein letztes Bild ein wenig gepimpt hat...

                          Den Verlauf ins lilane finde ich nicht so schön. Der Stand der Dinge in deinem letzten Bild traf voll meinen Geschmack!

                          Das mit der Hautfarbe an Stellen wo das Kleid Hautkontakt hat finde ich eine riesige Idee. Da wäre ich nie drauf gekommen und das muss ich mir unbedingt merken!

                          Hast du eingentlich schon eine Idee welche Farbe die Flügel bekommen sollen? Viele Alternativen zu Weiß gibt es wohl nicht oder?

                          LG
                          Der Sgt
                          Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elmore Engel 2007

                            Danke für den Hinweis mit dem Blau im weiß, das war mir neu und wird gleich mal getestet. Sonst super Teil, gefällt mir sehr gut und ist eine Augenweide. Das Base verspricht viel und wird sicher noch einiges zur Figur beitragen. Die Verbesserungen haben 100 % gepaßt.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elmore Engel 2007

                              Ja hab das mal ge"gimp"t. Ja lila ist blöd. Soll eigentlich auch Blau sein :D
                              CARPE DIEM

                              Putty&Paint / CMON

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X