Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elmore Engel 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elmore Engel 2007

    Danke Stefan für deine Mühe! Wobei ich lange überlegt habe, aber die Variante mit der Hautfarbe mag mir irgendwie nicht so ganz zusagen - jedenfalls nicht bei diesem Modell und der Absicht, es als "Schutzengel" zum Geburtstag zu verschenken... Ich denke, ich werde das Kleid so gedeckt lassen.

    @ Flügel: Ja, da sitze ich davor und weiß nicht recht. Ich würde sie gerne golden machen. Wenn ich weiß nehme (hab ich auch überlegt), müßte ich entweder grau oder wieder blau zum abdunkeln nehmen. Grau wirkt mir in dem Fall zu dreckig (ansonsten wäre es wunderbar für weißes Gefieder, das natürlich aussehen soll, wie ich finde), blau hab ich im Kleid schon so viel, daß ich befürchte, die Mini würde sonst zu Ton in Ton aussehen, weil Kleid=Flügel.

    Dann würde wieder ein goldenes Freehand passen, aber das hatte ich eh nur am Rocksaum vor. Es wäre wirklich zu überladen sonst. Oder ein blau-silbrig-schimmerndes. Mal sehen. Ich mach's, wie Serafin meinte, und mal erstmal die Flügel an.

    Die Base, ja die ist ja noch ein wenig größer... Ich hab sie nur noch nicht ganz fotographiert. Bei den nächste Bildern mach ich das mal.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Sigrun

    Kommentar


      #17
      AW: Elmore Engel 2007

      Hi,




      wowi, sieht echt schon sehr zucker aus!

      Sehr schönes Gesicht. Das Gewand sieht ebenfalls klasse aus. Ich könnt mir evtl. noch ein paar gaaaaanz dünne lila Lasuren in den tiefsten Schatten des unteren Rocksaumes vorstellen.

      Was dein Problem mit den Flügeln angeht:

      Gold würd ich die nicht machen. Das knallt alles weg. Zumal solche extrem strukturierten Flächen in Gold (egal ob NMM oder TMM) absolut grausam zum malen sind, und mmn daher von vornerein zum scheitern verurteilt.

      Wie wäre es denn vielleicht mit so ner Art entsättigtem Beige. Ich könnte mir da sowas in Richtung Kommando Khaki von GW vorstellen. Evtl. mit Graveyard Earth abschattiert und Bleached Bone aufgehellt.

      ich würd jedenfalls etwas entsättigtes, erdiges nehmen, gerade sowas Graveyard Earth, Kommando Khaki ähnliches. Das sind sehr neutrale Farben, die schön im Hintergrund bleiben, sodass der Fokus auf der Figur bleibt. Die Mini würde dann auch gemäß deiner ursprungsidee schön Hell bleiben.

      Nur mal so als Vorschlag.


      LG

      Andreas
      Meine Putty&Paint Gallerie
      http://www.puttyandpaint.com/Feanor


      Meine CMON Gallerie
      http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


      "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

      Kommentar


        #18
        AW: Elmore Engel 2007

        Vendui'

        Vielleicht wäre ja etwas schillerndes so wie diese Federn hier das richtige.

        Ansonsten finde ich die Idee von Feanor auch nicht schlecht....Gold wäre denke ich tatsächlich zu massiv.
        Schöne reinweiße Flügel mit sehr dezenten Schatten wären denke ich auch nicht allzu schlecht. man könnte sie ja auch mit einem ockerton abschattieren, dann hast du nicht so viel blau und die von dir gewünschte Wärme" dürfte dadurch auch betont werden.

        Aluve' Aditu


        Kommentar


          #19
          AW: Elmore Engel 2007

          Da ich leider nicht so viel Zeit hab (der Familienbesuch steht gleich vor der Tür... )

          Kann ich nur sagen: Bis jetzt gefällt es mir sehr.

          Gruß Dirk
          Happy Painting der Hobbyblog

          Me on Putty&Paint

          Kommentar


            #20
            AW: Elmore Engel 2007

            So, ich bin am Wochenende auch ein wenig zum Malen gekommen. Ich hab lange überlegt und mir eure Vorschläge ganz genau durchgelesen. Es hat ein bißchen gedauert, bis ich mich entschieden hatte. Zunächst hatte ich ja auf einer Seite schon in Gold NMM begonnen, aber es ist genau das eingetreten, was zu befürchten war, der Fokus lag total auf dem Flügel.

            Das Bild von den schillernden Federn gefällt mir total gut, aber ich hab mich nach langem Hin und Her dann doch dagegen entschieden, weil sie doch arg dunkel sind.

            Es ist jetzt eine Mischung aus den Vorschlägen geworden, so hell wie Feanor vorschlug und mit ein bißchen Grau und Blau sowie beige abgdunkelt. Ich habe folgende Farben verwendet und bin mit der Kombination ziemlich zufrieden und erstaunt, daß es zusammenpaßt:
            • Grundfarbe ist Bleached Bone von GW
            • aufgehellt hab ich mit French Vanilla (heller entsättigter Gelbton), Dresden Flesh (zartrosa) und Weiß von Duncan
            • abgedunkelt hab ich mit Washes aus SpaceWolfGrey, Fortress Grey, Shadow Grey und Kommando Kaki von GW

            Hier sind die Bilder:





            Sie sind leider ein wenig dunkel geworden. Und der Kontrast auf der Rückansicht ist eigentlich noch stärker als von vorne, vielleicht verschluckt das Licht wieder mal einiges, weil ich die Mini von oben beleuchtet habe beim Fotografieren... Außerdem kommt es mir irgendwie unsauber vor...

            Naja... Als nächstes wäre entweder ein Freehand am Rocksaum dran (wahrscheinlich dann in dunkelblau) oder aber schon die Base. Das Lila hab ich noch nicht in die unteren Schatten reingemalt, das kommt eventuell noch. Mal sehen.

            Liebe Grüße und danke für eure vielen hilfreichen Tips!
            Sigrun

            Kommentar


              #21
              AW: Elmore Engel 2007

              Vendui'

              Dazu bleibt nur zu sagen: Himmlisch!
              Wundervolle sanfte übergänge und die dezent farbigen Flügel das trifft genau meinen Geschmack! Genau so eine Farbe hatte ich kurzfristig im Kopf als ich sie das erste Mal gesehen habe, hatte aber keine Referenz für solche Farben gefunden.

              Aluve' Aditu


              Kommentar


                #22
                AW: Elmore Engel 2007

                Wow die sind toll. Auf die Farbkombi wär ich nicht gekommen - aber es funktioniert

                Kommentar


                  #23
                  AW: Elmore Engel 2007

                  Hi,




                  Jaaaaaaaaaaaaa, so hat ich mir das in etwa vorgestellt.
                  Sieht absolut KLASSE aus, ehrlich!!!
                  Technisch super gemacht. Das Blau des Kleides noch dezent in die Schatten miteingebaut, top!!!

                  Mit dem Freehand wär ich jetzt vorsichtig, also nicht übermütig werden. Sonst lenkst du den schönen Fokus vom Gesicht weg zu den Füßen.
                  Was ich, wenn überhaupt noch machen würde wäre eine dezent aufgemalte Schnörkel Borte am Saum des Kleides. Ich würd diese aber Ton in Ton aufmalen. D.h. ich würd entweder mit der ersten Akzentfarbe oder der ersten Abschattierungsfarbe des Kleides anfangen (je nach Geschmack) das Freehand zu zeichnen und dann mit den weiteren Akzentfarben bzw. Schattierungsfarben vorsichtig aufhellen bzw. abschattieren.

                  Zum Schluss noch mal dünn mit der Grundfarbe drüberwashen.
                  Letztlich sollte das Freehand zwar erkennbar sein aber nicht dominieren.


                  Bin gespannt!!!

                  LG

                  Andreas
                  Zuletzt geändert von Feanor; 15.06.2011, 01:15.
                  Meine Putty&Paint Gallerie
                  http://www.puttyandpaint.com/Feanor


                  Meine CMON Gallerie
                  http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


                  "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Elmore Engel 2007

                    Konnichiwa!

                    Rockt. Einfach so. Sieht wirklich gut aus, das Kleid solltest du jetzt so lassen, und die Fluegelfarbe gefaellt mir ausgesprochen gut (auch wenn's kein Gold ist... ). Ich wuerde die Fluegel zum Ansatz hin noch abdunkeln, ich denke, dass sie dann noch interessanter aussehen werden, und die blonden Haare kommen noch besser zur Geltung (auf der Rueckseite).

                    Keep it up!


                    CU

                    Thomas
                    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Elmore Engel 2007

                      Hi!

                      Vielen Dank für eure vielen Kommentare! Ich hab dadurch schon wieder tolle Ideen bekommen! Hoffentlich komm ich heute abend dazu, sie umzusetzen!

                      @ Aditu + Serafin: Super! Freut mich total, daß sie euch gefallen! Ich war etwas verunsichert bei der sehr sehr außergewöhnlichen Farbkombi. So einen Creme-Ton hab ich noch nie gemalt vorher.

                      @ Feanor: Vielen Dank für deine super Tips für die Flügel! Das Freehand hatte ich mir so vorgestellt, wie du es beschrieben hast. Etwa so ähnlich dezent wie das auf dem Elmore Engel von Marike Reimer. Das fand ich ganz schön. http://www.destroyerminis.com/displa...elandangel.jpg Das Drüberwashen probier ich dann mal aus!

                      @ ThoFu: Ja, Flügel und Haare wirken von hinten noch etwas Ton in Ton. Danke für den Tip, werde die Flügel am Ansatz nochmal abdunkeln...

                      Bald geht es ja an die Base. Hat da jemand eine Idee? Ich wollte das Farbschema von den Blüten her weiß, rosé und hellblau machen. Aber wie mache ich den Rest? Eher graublau? Oder Beige? Beige ist vielleicht zu hell. Wirkt dann noch grünes Gras darauf? Ich hab hier auch noch so Bodendecker mit Türkis. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge! Wäre ich echt dankbar drum!

                      Viele liebe Grüße,
                      Sigrun

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Elmore Engel 2007

                        Hmm die Base ist schwierig. Wenn der Engel selbst leuchten soll würde ich die Base zum Rand hin dunkler machen. Die Base wirkt außerdem auf dem ersten Foto in diesem Thema noch recht groß. Kommt da noch mehr drauf (eine Steinbank - ein Blumenkübel- eine Statue) irgendwas Richtung verzauberter Park / Garten?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Elmore Engel 2007

                          Ich hab gestern gesucht wie blöde, aber ich hab nix passendes gefunden, was in die Richtung deiner Vorschläge geht. Echt blöd. Ich hab nur eine Laterne gefunden, aber dafür ist die Base nicht glatt genug, als daß ich sie vernünftig draufbauen könnte.

                          Ich hab mich also mit dem Stück Zaun, was ich hingebaut hatte, begnügt und erstmal Farbe draufgegeben. Irgendwas gefällt mir aber noch nicht. Die freien Flächen will ich noch mit MiniNatur aufpeppen und etwas verwuchert aussehen lassen (falls mir das gelingt), aber irgendwie kommt mir die Base sehr dunkel vor... Sollte ich sie nochmal aufhellen, bevor ich da noch Gras und Blümchen draufmache?

                          Hier mal die Bilder:





                          Kommentar


                            #28
                            AW: Elmore Engel 2007

                            Ich finde die dunkle Base gut. Dadurch gilt die volle Aufmerksamkeit dem Engel. Statuen gibts z.B. bei Thomarillion. Aber ich muss sagen auf den aktuellen Bildern wirkt die Base gar nicht mehr so riesig und der Engel sieht einfach toll aus -umso mehr wenn man bedenkt, wie filigran die Figuren dieses Herstellers sind.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Elmore Engel 2007

                              Da bin ich erleichtert, der Kontrast erschien mir schon sehr stark. Thomarillion mekr ich mir mal für sowas.

                              Ich hab die Base jetzt noch ein wenig begrünt und würde die Mini soweit für fertig erklären. Ich hab versucht, mich zusammenzureißen, weil ich es immer ein bißchen zu gut meine mit dem Begrünen. Ich hoffe, es ist mir gelungen!

                              Morgen früh muß ich sie mitnehmen zum Geburtstag, also kann ich heute noch was ändern, falls nötig.

                              Hier die Fotos:




                              Liebe Grüße,
                              Sigrun

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Elmore Engel 2007

                                Ist wirklich schön geworden. Die Figur hat wirklich so nen "himmlischen Touch" wie sie haben sollte ohne auf mich zu kitschig zu wirken.

                                Das einzige was mir nicht gefällt sind die Birkensamen auf der Base. Aber das ist ne persönliche Geschmacksache.

                                Gruß Dirk
                                Happy Painting der Hobbyblog

                                Me on Putty&Paint

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X