Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eden

    Da bei mir Umfeld einige begeisterte EDEN-Spieler umhergeistern, habe ich mich vor einiger Zeit dazu bemüßigt gefühlt mir eine Starterbox zu kaufen. Das ist nun mein 2ter Anlauf mit EDEN, nachdem ich bereits schändlich gescheitert bin meine Clowns auszuheben und diese kurzerhand irgendwann verkauft habe. Bei der Horde wird nun alles anders, ich habe sogar schon zwei fertige Minis und weitere werden folgen .




    #2
    AW: Eden

    Hallo,

    ich mag die Figuren jetzt nur so bedingt... na ja....
    und muss sagen für den Spieltisch sind die wirklich gut.
    Allerdings fehlt mir gerade im Leder die Textur.
    Auch das Blut wirkt eher wie stumpfe Farbe, Blut sollte aber glänzen. Oder, wenn es getrocknet ist, dünkler sein.
    Mit was für Farben malst du ? ich würde auf scale oder VMC tippen. Mein Tip hier wäre gerade beim Nmm und Blut auf GW zu schwenken oder aber Vallejo mattes Malmittel zuzufügen. Dies hat die Eigenschaft das es die Farbe seidenmatt macht und somit einen (wenn auch kleinen) eigenglanz verleiht .
    Der auch nochmal zum Kontrast beiträt.
    Ich habe für mich herausgefunden ( dies wirkt zwar oft auf Fotos nicht allerdins wenn man die Mini in Händen hält) das matt-glanz genauso einen Kontrast bilden kann wie bunt-unbunt, hell-dunkel, textur-flach.

    Wünsch dir ne gute Zeit.

    Grüße
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      AW: Eden

      Danke für dein Feedback. Ja die Minis sind sicherlich nicht jedermanns Sache, ich finde sie erfrischend anders :D. Mit Texturen tue ich mir immer ein bisschen schwer. Zumal ich gar nicht so recht weiß, was das eigentlich für ein Material darstellen soll^^. Irgendwas Zwischen Ölzeug und Leder wahrscheinlich. Aber das ist schon ein guter Punkt, vielleicht sollte ich mir das nächste Mal vorher Gedanken machen, was es eigentlich am Ende sein soll, dann versteht man es vielleicht auch besser. Das Blut ist tatsächlich kein Blut sondern Rost. Insofern ist das schon ok, dass die Farbe stumpf wirkt. Ansonsten gebe ich dir mit deinen Ausführungen aber vollkommen recht. Ich versuche das bald an nem anderen Modell meiner Malifaux Truppe und dort verwende ich dann Tamyia Clear Red fürs Blut. Das hat ja schon einen Eigenglanz und lässt sich vorzüglich abdunkeln.

      Kommentar


        #4
        AW: Eden

        Wow, fast ein Jahr später habe ich mal weiter gemacht und der Kerl hier befindet sich kurz vor Vollendung:

        Kommentar


          #5
          AW: Eden

          Da ist der Rost auf jeden Fall besser geworden. Jetzt sieht man auch, dass es kein Blut darstellen soll.

          Kommentar

          Lädt...
          X