Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

    Hey Leute,

    passend zum Wetter da draußen komme ich endlich dazu ein Versprechen einzulösen, was ich meinen Kindern vor Ewigkeiten gegeben habe.
    "Papa, malst du uns auch mal eine Figur an?" - wer kennt das nicht :D.

    Ich habe natürlich zugesagt und das ganze immer wieder vor mir hergeschoben, was am Ende die Erwartungshaltung an mich selbst nicht unbedingt kleiner hat werden lassen (so nach dem Motto - na jetzt haste dir ewig damit Zeit gelassen, jetzt musst du aber auch liefern). Was natürlich quatsch ist. Und da ich jetzt mal einfach so gar keine Lust habe immer die gleichen Malifaux Miniaturen anzumalen, ich aber immer noch nicht an meine "lässt mich vor Ehrfurcht erstarren Projekte-Kiste" ran will, dachte ich mir, ich könnte doch mal ein kleines Projekt ins Leben rufen.

    Miniaturen für Kinder zu finden, die irgendwie einen gewissen Witz und Charme haben ist gar nicht so leicht. Ich habe dann doch welche gefunden, um die es am Ende auch nicht schade wäre, wenn sie doch der Spielwut zum Opfer fielen. Die jetzt einfach irgendwie auf ne Base zu kleben und anzupinseln, war mir dann doch zu einfach und so haben sie einen Sockel spendiert bekommen und verbringen jetzt einen Tag am See.

    Das ganze soll einfach ein Spaßprojekt werden und die Ausführung der einzelnen Schritte wird mitnichten minutiös genau geplant sein.

    Und so fing alles an:



    Danach kam die erste Farbe drauf:



    Um was verrücktes zu machen kam dann der Wassereffekt:



    Ich habe mal wieder zwei Dinge festgestellt:

    1. Ich bekomme die Luftblasen nicht aus dem Zeug und werde demnächst Mal was anderes probieren.
    2. Man muss sich schon etwas mehr Mühe geben, für den Fall, dass man gerade Kanten haben will. Irgendeine Umschalung mit Plasticard oder so. Einfach nur mit Paketklebeband so wie bei mir ist dann doch recht wabbelig. Für den Zweck hier tut es aber seinen Dienst .

    #2
    AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

    Leider kann man die Figuren nicht so richtig gut sehen (Fotos zu klein) finde die Idee aber ganz nett was für deine Kinder zu machen. Tja mit Wassereffekt kenne ich mich nicht so aus und kann dazu wenig sagen, bin aber ein bißchen skeptisch was diese Folien Geschichte angeht. Grade wird das wohl nicht und ich mache mir auch ein bißchen Sorgen ob das Wasser nicht am Ende noch am Sockel runterläuft, für den Fall das die Folie nicht stramm genug ist. Vielleicht sagt ja noch einer was dazu der damit Erfahrung hat.
    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine wichtigsten Tutorials:

    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

    Kommentar


      #3
      AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

      Hey Vhaidra,

      danke für dein Feedback.

      Die Minis sind tatsächlich so klein, deshalb gibt es da nicht viel mehr zu erkennen, auch wenn sie vor einem stehen. Zur Orientierung - das sind 40mm Sockel, die Minis sind viel. 2 cm hoch.

      Ich habe bereits einmal Erfahrung mit dem Wassereffekt sammeln dürfen - das ging etwas schief. Diesmal wollt eich den nächst einfacheren Weg ausprobieren und es hat durchaus in etwa so geklappt wie erwartete - nicht perfekt aber auch nicht das Desaster wie beim letzten Mal.

      So sahen sie aus als das Paketklebeband ab war:



      und so mit ein bisschen Haarspray und Schwarzmalerei:



      Ab hier werde ich dann weiter pinseln, mal schauen wie das ganze am Ende wird .

      Kommentar


        #4
        AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

        Oh, das ist ja überraschend *haha* gut geworden. Super. Für mich wär`s okay so. Ach das ist gut, dann funktioniert das also mit dem Klebeband. Gut zu wissen, wieder was gelernt :grin:

        Figuren zu klein: Naja ich meinte mehr das du ein größeres Foto einstellen könntest :
        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Meine wichtigsten Tutorials:

        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

        Kommentar


          #5
          AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

          Tolles Projekt wo hast du die mini her???
          http://bottegamoderna.blogspot.de/


          Kommentar


            #6
            AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

            Hach, immer diese mutierten Babyschildkröten. Bei mir wäre in dieser Größe nur Grundfarbe und dann in Washing stippen. Da bin ich mal gespannt
            Sockelshop vom Zwerg vom Nettenscheid

            Kommentar


              #7
              AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

              An den Fotos lässt sich sicherlich noch arbeiten.

              Die Minis sind von Bombshell Miniatures, der Ping Panda und die Raferu-san Turtle. Gekauft habe ich sie im Battlefield Berlin (wo auch sonst :D).

              Ich bin auch gespannt was ich bei der Größe hinbekomme und was nicht. Etwas mehr als Grundfarbe und Wash soll es aber schon werden .

              Kommentar


                #8
                AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

                Airbrush geht auch
                Niemals aufgeben!

                Auch der Dino hat seine Mini auf Cool mini or not

                Kommentar


                  #9
                  AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

                  Ich kann mit der Airbrush gerade mal Grundieren und Grundfarben aufbringen. Beim Rest bin ich nach wie vor auf den Pinsel angewiesen, finde aber auch, dass das gut so ist. Bei der Größe der Minis erst recht :D.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

                    Grundfarben sind drauf. Hier und nach noch der ein oder andere Pinselstrich und die Zwei sind fertig. Fragt man meine älteste Tochter, herrscht völliges Unverständnis darüber was ich daran jetzt noch weiter malen will :D.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

                      Das Wasser gefällt mir sehr gut.

                      Und Kinder sehen das nicht so eng mit Schatten und Highlights.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

                        Nice. Hübsche Szene die angenehme Gefühle auslöst so wie es für Kinder sein sollte. Feelgood Minis sozusagen Ich finde auch das langt so. Wenn die Kinder zufrieden sind, dann ist doch super. Der Panda gefällt mir gut, wie du das getroffen hast mit der Fell Färbung. Das Wasser schaut auch super aus. Jetzt können wir nur noch hoffen das die Kinder nicht damit spielen, am besten noch so Kampfspiele, Panda verprügelt Schildkröte oder umgekehrt haha.
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Meine wichtigsten Tutorials:

                        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

                          Sieht klasse aus! Wie hast du jetzt das Wasser gemacht im Vergleich zu vorher?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

                            Danke . Aber im Grunde habe ich nicht viel anders gemacht als zuvor, nur dass ich diesmal eben Klebeband verwendet habe und das haftet doch deutlich weniger als beschichtete Pappe (wer hätte es gedacht). Ich Färbe das Wasser selbst gar nicht, sondern vertraue darauf, dass der Untergrund deutlich genug durch kommt, was ja auch ganz gut funktioniert.

                            Kurze Zeit später habe ich dann dieses Tutorial von Josua gesehen http://massivevoodoo.blogspot.de/201...component.html. Wenn ich meine eigenen Erfahrungen bedenke, dann ist das wohl eine noch sinnvollere Vorgehensweise :D.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Trafen sich ein Panda und eine Schildkröte am See

                              Hey Danke dir! Ich hatte vor, das erstmal testweise auszuprobieren an ein paar Probesockeln, denn sonst ärgere ich mich wahrscheinlich grün und blau, wenn etwas schief geht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X