Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water



    Hey Leute,

    auf Massive Voodoo gibt es erneut eine Challenge: http://massivevoodoo.blogspot.de/201...enge-2017.html

    Diesmal also gleich zwei an der Zahl und hier zeige ich euch ein paar WiP Bilder für die erste Challenge - base with water.

    Josua hat auf Massive Voodoo vor einiger Zeit ein Tutorial gepostet, das sich mit Wasser Effekten beschäftigt: http://massivevoodoo.blogspot.de/201...component.html.

    Roman hat dazu in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Tutorial verfasst:

    http://massivevoodoo.blogspot.de/201...ent-water.html

    http://massivevoodoo.blogspot.de/201...ing-waves.html

    http://massivevoodoo.blogspot.de/201...effect-on.html

    Sollte also ein Kinderspiel werden, hm :D?


    Da ich in letzter Zeit sehr viele Tabletop Miniaturen bemalt habe und einfach Mal wieder etwas Abwechslung brauche, kommt mir das natürlich sehr gelegen.
    Ich werde an beiden Challenges teilnehmen und in diesem Thread wird es sich nun also um das Element Wasser drehen.

    #2
    AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

    Oh. Wunderbar! Da mach ich auch mit. Bin schon am Planen und Basteln :-) Bin sehr gespannt.

    LG, D.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

    Kommentar


      #3
      AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

      Ich habe die Planungsphase wie immer übersprungen und bin schon beim basteln :D.

      Naja, nicht ganz - ein paar Vorüberlegungen gab es dann doch. Erst gingen mir so Gedanken durch den Kopf "du hast bis Oktober Zeit", "alle werden mordsmäßig fancy bases bauen", "bauste halt auch ne mordsmäßig fancy base"; "ne ach lass mal", "baue lieber ne richtig kleine base und schaue mal ob du da nen ordentlichen Effekt mit erzielst, auf großen bases rumschladdern kannste auch später". In diesem ganzen Prozess wurde mir dann bewusst, was für eine base ich bauen wollen würde, was für ne Mini da am Ende drauf soll und dann musste ich nur noch schauen, ob ich das mit dem vorhandenen Material umsetzen kann.

      Gesagt getan, Material gesichtet:



      Werkzeug rausgesucht - Kork lässt sich wirklich prima sägen. Mit nem Bastelmesser verzweifelt ich dafür jedes Mal:



      Und schon ging es los mit der ersten Stellprobe. Vielleicht zuvor noch ein Gedanke - ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber wenn man seinen Kram durchwühlt, ist es manchmal faszinierend, dass man genau das findet was man sucht. Ich will eine Szene darstellen, in der Wasser von oben auf einen Felsvorsprung fällt und sich dann unterhalb dieses Felsvorsprungs sammelt:



      Das war schon ganz gut, mir aber zu asymmetrisch.

      Also habe ich weiter dran rum gewerkelt. Zunächst mal habe ich überall ordentlich was weggebrochen. Sah dann schon ganz gut aus (links zu sehen) aber irgendwie war mir das ganze immer noch zu sehr linkslastig, weshalb ich alles wieder runtergerupft habe und es neu positionierte (rechtes Bild). Normalerweise achte ich da nicht so stark drauf. Ich weiß aber aus Erfahrung wie ätzend es wird, wenn man bei Wassereffekten mit über den Kanten rumbaumelden Elementen zu tun hat, das wollte ich mir diesmal ersparen.



      Zwischendurch habe ich schon mal etwas Geröll platziert, sowas mache ich ganz gerne um ein Gefühl für die base zu bekommen (auch wenns am Ende dann ganz anders aussieht :D).

      Anschließend habe ich da Milliput drauf geklatscht, Plasticard angebracht, Strukturpaste eingesetzt, mit der Zange den Holzsockel bearbeitet und das sieht dann so aus:



      Und nun heißt es noch ein bisschen rumfeilen, etwas Blumenerde aufbringen und dann alles irgendwie hübsch machen.

      Kommentar


        #4
        AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

        Aha, das ist ja schon mal sehr inspirierend. Ich selber mache nicht mit, weil ich schon froh wäre wenn ich mal wieder dazu käme auch nur einen einzigen Pinselstrich zu tun (wenig Zeit), aber ich zieh`mir das mal rein hier, da kann ich was lernen. Ja also ich finde das sieht super aus bis jetzt, bin gespannt wie`s weiter geht.
        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Meine wichtigsten Tutorials:

        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

        Kommentar


          #5
          AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

          Nice, das sieht schonmal sehr viel versprechend aus. Und das mit dem "mal drauf los machen, weniger planen" ist auch ein prima Ansatz!

          Freu mich zu sehen, wie's bei Dir weiter geht. LG,

          D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #6
            AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

            Das schaut gut aus bisher. Schön das ihr da mitmacht. Vermutlich schaffe ich das nicht, da ich noch andere Projekte habe die auch mal fertig werden wollen .
            Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

            Kommentar


              #7
              AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

              Während der letzte Contest (Mad Max Car) mit voll geflasht hatte, laufen diese beiden Contest einfach so an mir vorbei, ohne mich zur Teilnahme zu motivieren.

              Ich werde die fertigen Bases bewundern und staunen, was da so alles geht.

              Bei den Figuren habe ich so gar keinen Zugang - aber bekanntlicherweise gibt es für jeden Topf einen Deckel ;-)

              Viel Spaß beim Base-Bauen und viel Erfolg mit deinem Beitrag!

              viele Grüße
              Thomas
              Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

              Kommentar


                #8
                AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

                Ich bin da ganz bei Thomas. Ich hatte sogar extra mit meinem nächsten Projekt etwas gewartet um zu schauen ob ich nicht besser bei dem MV Contest mitmache. Aber diesmal bin ich nicht dabei.
                Ich freue mich aber auf eure Beiträge!
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

                  Die liebe Zeit ist bei mir natürlich auch immer ein Faktor, aber ich hoffe, dass das ganze hier überschaubar bleibt. Wobei es tatsächlich interessant werden dürfte wenn das Resin ins Spiel kommt, da ich recht wenig Platz haben werde. Das könnte nochmal etwas aufwändig werden. Ganz zu schweigen von der Bemalung - ach naja .

                  Ich baue tatsächlich sehr gerne bases und auch Wassereffekte finde ich nice, deshalb passt das schon sehr gut. Bei den Walt Disney Infinity Miniaturen finde ich witzig, dass man eine große Auswahl hat, allerdings muss man die Art der Figuren (das comichafte) halt mögen. Ich bin gespannt ob ich die Mini, die ich ausgewählt habe ein zweites Mal im Contest sehen werde, aber dazu muss sie erstmal hier ankommen :D.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

                    Bin dabei...wird aber eine sehr reduzierte Wasserbase...plitsch...platsch
                    http://fantastische-welten.blogspot.com/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

                      Wunderbar. Toll, dass hier doch einige mitmachen. Freu mich schon auf WIP-Bilder :-) Meine kommen, sobald mein Schreiner-Kumpel mir den Sockel fertiggesägt hat.

                      LG, D.
                      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                      --------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

                        Naja, sehr reduziert würde ich das nicht nennen. Da wird schon noch einiges mit Wasser passieren. Der komplette Bereich bis zum Hellgrün wird mit Wasser aufgefüllt und es soll ja auch ein kleiner Wasserfall hinab plätschern - das wird also eher eng, alles unterzubringen. Das größte Problem wird aber sein, dass ich das hier dann zunächst nicht zeigen kann, da ja die fertige Base nicht gezeigt werden darf.

                        Erste Farbe ist auch schon drauf:

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

                          Sehr schöne Stimmung! Prima.
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

                            Schaut gut aus, von diesen hellen Lichtpunkten würde ich ruhig noch mehr malen, sieht aus als wenn Sonnenstrahlen durch ein Blätterdach fallen.
                            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Meine wichtigsten Tutorials:

                            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Massive Voodoo Challenge 2017 - Challenge #1 base with water

                              Hier ist lang nix mehr passiert, aber ich dar vermelden, dass ich inzwischen fertig bin.
                              Die Bilder der fertigen Base darf ich ja noch nicht zeigen, also noch ein wenig Geduld .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X