Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assassin's Creed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Assassin's Creed

    Zitat von kirby Beitrag anzeigen
    Hey Oli
    Danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren. :oops:

    An die Umbau-Freaks :mrgreen::
    Yap, die Säge scheint momentan hoch im Kurs zu sein...


    Tipps? Würde es zum Beispiel Sinn machen, eine Form aus Styrodur zu schnitzen, wo man die dünne Modelliermasse "drauflegen" kann?
    kann man machen, ist aber relativ aufwändig (die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer die Spirale:nachdenklich
    Einfach: Mischung aus 1/3 Green Stuff und 2/3 Magic Sculpt (macht die Sache nach dem Aushärten knochenhart > leichter schleifbar und klebt nicht so extrem wie reiner Green Stuff). Ca. 20 min ruhen lassen (damit ist die klebrige Phase fast vorbei) Nun wird der Teig mit Hilfe eines Nudelholzes auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausgerollt, in unserem Fall tut es ein runder Bleistift, als Mehl nehme ich Talkum, Babypopspuder oder ähnliches. Damit lässt sich das Zeug wirklich hauchdünn ausrollen. Ich mach das bei meinen Umhängen etc. so auf ca. 0,5 mm. Jetzt eine Stunde liegen lassen! Ganz wichtig. In der Zwischezeit machst Du Dir aus dünnem Papier eine Schablone wie die Kapuze sein soll. Nach eben der Stunde auf denTeig legen, mit einem scharfen Messer ausschneiden und mit Superkleber an die Figur heften. Nach Wunsch nachformen, Übergänge entweder gleich mit dem Tool glätten oder am nächsten Tag bei schleifen. Klingt auf den ersten Blick ungeheuer kompliziert ist aber wirklich kein Akt. Der Umhang bei der Morgana > siehe http://www.das-bemalforum.de/showthr...e-zweite/page4 war effektive Arbeitszeit ca. 10 min.
    Probier es einfach aus, Du kannst die Kapuze auch wesentlich größer machen und schleifst sie Dir dann zurecht.
    Zuletzt geändert von ThomasMuckus; 17.02.2017, 14:33.
    :roll: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

    Schachspieler sind Tabletoper, die zu faul sind Figuren zu bemalen und Angst vorm Würfeln haben!

    Aktiver Störer der Harmonie und zynischer Betrachter der Realität:p

    http://coolminiornot.com/artis/thomasmuckus

    Kommentar


      #17
      AW: Assassin's Creed

      Deine Detailierung, echt Hut ab. Die Deckenrolle passt da zwar nicht so richtig, ich denke das kannst Du besser. Aber die Waffen und das Lederzeug, extraordinär, ganz großes Kino:blumen::blumen::blumen:

      SORRY > falscher Thread ich Dummerchen.....
      Zuletzt geändert von ThomasMuckus; 17.02.2017, 14:44.
      :roll: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

      Schachspieler sind Tabletoper, die zu faul sind Figuren zu bemalen und Angst vorm Würfeln haben!

      Aktiver Störer der Harmonie und zynischer Betrachter der Realität:p

      http://coolminiornot.com/artis/thomasmuckus

      Kommentar


        #18
        AW: Assassin's Creed

        Danke für die Ausführung, Thomas.
        Green Stuff und Magic Sculpt ist vorhanden. Werde ich heute gleich ausprobieren.

        Ich habe das beim ersten Versuch ähnlich gemacht, jedoch nur Green Stuff verwendet und vielleicht etwas zu wenig lange gewartet. Ich gehe stark davon aus, dass mit deinen Tipps besser klappen wird... We will see...

        Kommentar


          #19
          AW: Assassin's Creed

          Zitat von ThomasMuckus Beitrag anzeigen
          ...als Mehl nehme ich Talkum, Babypopspuder oder ähnliches. Damit lässt sich das Zeug wirklich hauchdünn ausrollen...
          Wäscht du das Puder später wieder ab, oder kannst du das GS dann einfach so weiter verwenden?
          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

          Kommentar


            #20
            AW: Assassin's Creed

            auf der Seite die an die Figur kommt wasche ich das mit bischen Alkohol oder Spiritus ab > sonst funktioniert das mit dem Kleben nicht. Auf der Außenseite ist es Wurst, wird eh angeformt/geschliffen
            :roll: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

            Schachspieler sind Tabletoper, die zu faul sind Figuren zu bemalen und Angst vorm Würfeln haben!

            Aktiver Störer der Harmonie und zynischer Betrachter der Realität:p

            http://coolminiornot.com/artis/thomasmuckus

            Kommentar


              #21
              AW: Assassin's Creed

              Danke!
              :blumen:
              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

              Kommentar


                #22
                AW: Assassin's Creed

                Zurück auf Feld 1:


                Dann am Freitag Abend den etwas seriöseren Versuch mit den Tipps von Thomas. Natürlich war die Masse immer noch zu dick und weil ich zu langsam war, musste ich auch Abstriche in der Elastizität in Kauf nehmen.
                Bilder mit viel Eigenschatten:


                Habe nun bereits angefangen zu schleifen und schnitzen, damit der Lord-Helmchen-Look vergeht.



                Ich denke, ich brauche mit meinen momentanen Fähigkeiten, nochmals zwei Loops mit Modellieren und Schnitzen.
                Trotzdem bin ich recht zufrieden bisher und, so glaube ich, auf gutem Weg. Was meint ihr?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Assassin's Creed

                  Ja, das finde ich um Längen besser. Das wirkt realistischer!
                  Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Assassin's Creed

                    Ja. Das sah schon in der Rohversion vorm schleifen viel besser aus.
                    :thumbup:
                    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Assassin's Creed

                      ganz genau so habe ich es gemeint. Wenn Du die Büste dann auf dem Stäbchen senkrecht stellst hast Du dann den Schatteneffekt. Super!
                      :roll: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

                      Schachspieler sind Tabletoper, die zu faul sind Figuren zu bemalen und Angst vorm Würfeln haben!

                      Aktiver Störer der Harmonie und zynischer Betrachter der Realität:p

                      http://coolminiornot.com/artis/thomasmuckus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X