Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walddämonin / Baumfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Walddämonin / Baumfrau

    Moin Kirby,

    der Tipp stammt aus dem "Let's build a Diorama" von Lazlo Adoba.

    https://www.zinnfigur.com/Buecher-Me...%20a%20Diorama

    Bei einer dünnen Schicht Moos kann man z.B. Pigment-Fixer nehmen. Soll es mehr werden, nimmt man hochverdünnten Weißleim.
    Vorher das Ganze in stark verdünnter Farbe einfärben.

    Kommentar


      #32
      AW: Walddämonin / Baumfrau

      Und nachdem ich die Gute beim HvB live sehen durfte (sie stand direkt neben meiner Moran und hat freundlich wachend über ihre kleine Freundin geblickt), muss ich nochmal sagen: Wahninns-Teil! Richtig gut geworden.

      Und, Kirby: Schön, dass wir uns mal persönlich getroffen haben. Bis bald mal wieder!

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #33
        AW: Walddämonin / Baumfrau

        Da schließe ich mich David an. Sehr schöne Mini in echt, und auch schön dich persönlich kennengelernt zu haben.
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #34
          AW: Walddämonin / Baumfrau

          So... zurück vom Herzog.
          Die Walddämonin/Dryade hat zwar keine Medaille, aber doch ein "Highly recommended" erhalten in der Kategorie Fantasy Master.
          Das war das erste Mal, dass ich in Master eingereicht habe und bin angesichts des krass hohen Niveaus absolut zufrieden mit der "Auszeichnung" und völlig einverstanden mit der Jury.
          Abschliessende Bilder werde ich noch nachreichen.

          @Vhaidra: Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Du hast absolut recht mit dem was du schreibst und mit den Bildern aufzeigst. Nun, was soll ich sagen... das Augen-OSL funktioniert deshalb nicht, weil ich mich zum Schluss gegen ein OSL der Augen entschieden habe... :oops: :| Bin dir echt dankbar für die super Tipps, aber tut mir auch leid, dass du da Zeit reingesteckt hast. Sorry.

          @Farbpumpe: Danke für die Ausführung und den Buch-Vorschlag. Es ist immer gut, noch etwas andere Methoden in der Hinterhand zu haben. Hatte nämlich während dem Malen das Gefühl, dass das Moos meiner angewandten Methode, da und dort etwas zu dick ist. Für diese Grossfigur ist's ja kein Problem, aber für etwas kleinerers wär's wohl zu grob. Merci.

          @Ildfus Mahler: Hallo Herr Nachbar! Danke für die Blumen. Was soll ich sagen? Danke gleichfalls!
          @Butch: Danke auch dir. Ja, hab mich ausserordentlich gefreut, euch persönlich kennen zu lernen.

          Liebe Grüsse,
          kirby

          Kommentar


            #35
            AW: Walddämonin / Baumfrau

            Super die Live gesehen zu haben.

            Sehr sehr schickes Teil.

            Paint more pink
            Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
            Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
            Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
            (Angepasstes japanisches Sprichwort)

            Kommentar


              #36
              AW: Walddämonin / Baumfrau

              @Kirby: Kein Problem, so wie`s aussieht habe ich auch "geschlafen". Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm das der HvB letztes Wochenende war und demnach kam mein Post ja auch ein "wenig" spät. Habe mich bloss am Wochenende gewundert das scheint`s kein Mensch hier im Forum war haha. War nicht so viel Arbeit mit den Fotos. War ja nur ein winziges Detail.
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar


                #37
                AW: Walddämonin / Baumfrau

                Danke, Lucky. Freut mich, dass sie dir gefällt.
                Ja, für's Pink habe ich zuerst mit Titanweiss ein Underpainting gemacht und bin danach mit VMC Magenta drüber um die maximale Leuchtkraft zu erhalten. Fluoreszierende Farben wurden keine verwendet.

                Hier kommen also die finalen Bilder.




                Schlussendlich bin ich super zufrieden mit der "Maxi". Umso mehr, wenn man bedenkt, dass ich für die nur zirka 4 Wochen gebraucht habe. Ich kam aus meiner Komfortzone und habe einiges gelernt dabei. Zudem ist mir absolut bewusst, wo noch Potenzial drin steckt. Einigen Stellen könnte man noch besser ausdefinieren rsp. Kontrast erhöhen (ihr linkes Bein, Bereich oberhalb der Stirn) und das Pink OSL wirkt zwar, ist aber da und dort etwas unsauber...

                Danke für euer super Feedback und die vielen Kommentare während der Entstehung.
                Falls noch jemand voten mag (solange man noch voten kann...:floet: P&P-Link

                Viele Grüsse,
                kirby

                Kommentar


                  #38
                  AW: Walddämonin / Baumfrau

                  Sehr schön geworden. Auf jedenfall ein Hingucker. Meine will ich etwas dunkler gestalten was die Holzfarbe angeht, das mit dem Moos werd ich aber abkupfern.
                  Lustig ist, dass mein letzter Baummensch (von GW)eine fast schwarze Rinde hat, und die Schatten leicht lila lasiert wurden. Nicht so krass wie dein OSL aber in einer ähnlichen Richtung.....

                  moses

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Walddämonin / Baumfrau

                    Genial geworden! :thumbup:

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Walddämonin / Baumfrau

                      Die OSL Effekte finde ich klasse - wäre das meine Figur, würde ich sie mit dem Gesicht zur Wand in die Vitrine stellen.


                      Die Rückseite gefällt mir deutlich besser als die Vorderseite, die zwar auch gut aussieht, aber auf den Fotos eher "konservativ" bemalt 'rüberkommt...
                      Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Walddämonin / Baumfrau

                        @moses: Dunkler kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Auch ein Birkenschema wär wahrscheinlich toll. Der Skulpt hat ja ehrlich gesagt schon ein paar Schwächen und mit dem Moos kann man halt hier und dort etwas kaschieren.

                        @Farbpumpe: :oops: Danke.

                        @Goblintreiber: Ja, ich habe früher schon geschrieben, dass ich das Pink vielleicht von der Seite hätte machen sollen. Irgendwie falle ich immer wieder drauf rein. Eines meiner ersten Freehands war damals auch auf der Rückseite der Figur. Obwohl es (sehr) gut raus gekommen ist, sieht's nun halt leider keiner... :nixda: :hello:

                        Grüsse,
                        kirby

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Walddämonin / Baumfrau

                          Wow, wirklich sehr geil geworden. Hab zwar schon gestern von der Dryade erzählt bekommen aber hätte ich wirklich gerne in Live bewundert... Vielleicht bei der SMC

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Walddämonin / Baumfrau

                            Super Mini! Gefällt mir extrem gut! Das ist sir wirklich wirklich super gelungen!!! :adore:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X