Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boudicca goes goth = GOTHICA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

    Ich würde da dieses Ocker des Schilds aufgreifen. Du läufst sonst Gefahr, dass das nicht mehr so ganz zum Rest läuft.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      #47
      AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

      Das warme Licht beim letzten Bild kommt um Längen besser als die oberen. Da wirkt das auf mich richtig gut. Die Bänder würde ich auch eher in den Hauptfarben der Mini gestalten. Da bin ich beim Butch. Für mich sind drei Farben dominierend: Mantel, Rüstung und Schild. Damit das nicht zu rot wird, wäre das Ocker denke ich auch besser.

      Wie soll der Stab eigentlich werden?

      Wobei ist die Akzente im Gesicht noch zu hart finde. Sieht man besonders auf dem letzten Bild. Da kommt noch was?
      Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

      Kommentar


        #48
        AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

        Zitat von Butch Beitrag anzeigen
        Ich würde da dieses Ocker des Schilds aufgreifen. Du läufst sonst Gefahr, dass das nicht mehr so ganz zum Rest läuft.
        Ja da hast Du recht...zuviele neue Farben wären nicht so gut.
        Danke Dir Butch

        Zitat von Elektroschnitzel Beitrag anzeigen
        Das warme Licht beim letzten Bild kommt um Längen besser als die oberen. Da wirkt das auf mich richtig gut. Die Bänder würde ich auch eher in den Hauptfarben der Mini gestalten. Da bin ich beim Butch. Für mich sind drei Farben dominierend: Mantel, Rüstung und Schild. Damit das nicht zu rot wird, wäre das Ocker denke ich auch besser.

        Wie soll der Stab eigentlich werden?

        Wobei ist die Akzente im Gesicht noch zu hart finde. Sieht man besonders auf dem letzten Bild. Da kommt noch was?
        Der Stab soll wieder mit (hellem) Leder und Metal umzogen werden


        Da wäre das Ocker auch wieder da...

        Das Thema mit der Hautfarbe treibt mich echt um...
        Also habe ich gerade mal einen Färbtest gemacht.
        Keine Angst, nicht mit der GOTHICA

        Ich habe schnell mal Allayah (http://fischers-design-shop.blogspot...barduch-8.html) mit einer ähnlichen Lichtsituation grundiert


        Naja, und habe mal "Untotes Gesicht" probiert...


        Schnell, ungenau hingerotzt - einfach um mal die Farben abzuchecken und in welche Farbrichtung sich Schatten bewegen...


        Hmm…
        Danach habe ich die Farben mal noch auf dem Papierausdruck ausprobiert


        Puh...Ich weiss nicht


        Was meint ihr?
        Ist GOTHICA wirklich eine Untote? Würde das passen?


        Oder versuche ich doch lieber etwas anderes?
        Mir reicht's, ich geh' schaukeln!

        https://www.facebook.com/klaus.fischer.566

        http://fischers-design-shop.blogspot.de/

        Kommentar


          #49
          AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

          Laß das Lila, wo es ist. Die Dame hat eh ein recht herbes Gesicht, da paßt die Farbe schon. Aussoften mußt du aber noch.

          Die andere Dame ist ...recht speziell. Afro oder nicht. Könnte glatt als Gollums Frau durchgehen :floet:
          Gruß NogegoN
          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

          Kommentar


            #50
            AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

            Gesicht: Die anderen haben es schon gesagt: Im Gesicht die harten Highlights noch aussoften und dann ist gut. Die Gesichtsfarbe gefällt mir ziemlich gut, da dran liegt es also nicht. Die Highlights sind da nur noch recht stark strichartig. Einfach mal noch ein paar Zwischentöne unter die Highlights im Gesicht setzen so das ein weicherer Verlauf entsteht und dann passt das so.

            Bänder: Das Ocker vom Schild aufgreifen klingt auch für mich nach einer guten Idee.

            Haare:
            Die werden nicht leicht zum Bemalen sein mit den ganzen Locken da wo praktisch zig Reflektionen (glänzende Stellen/Highlights) gemalt werden könnten usw. Ich würde die zu ca. 80% jetzt in so einem Graulila bemalen (Mittelton) dann die Highlights setzen und dann kannste mit verdünntem Schwarz wo etwas Lila beigemischt ist wieder schattieren. Wenn du nur so punktuell die Highlights setzt dann wird das zu zweifarbig also viel Highlights, viel Schatten so gut wie gar kein Mittelton und dadurch wirken die Highlights dann in der Regel sehr unnatürlich.

            D.h. auch bei Haaren braucht es Mitteltöne damit das überzeugend rüberkommt und am einfachsten erreicht man das wenn man round about 70 bis 80% der gesamten Haarpracht erstmal in einem Mittelton bemalt was hier irgendwas Graues sein müsste und da du Lila Highlights haben möchtest wäre der Mittelton also ein Lilagrau.

            Wenn es einem dann zu Grau und zuwenig Schwarz aussieht kann man immer noch gezielt mit dem Schwarz wieder schattieren (ist auch nötig) aber man hat durch das Grau eine Anbindung ans Highlight.

            Soviel zu der Frage was ich dort wo wie machen würde, wolltest du ja wissen.
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

            Kommentar


              #51
              AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

              Tach auch,

              ich muss gleich vorausschicken, dass ich eine komplett andere Meinung habe als viele die hier schon geschrieben haben.

              Zum einen finde ich die Figur an sich ausgesprochen hübsch, ein sinnliches Gesicht mit tollen Haaren, die - in meinen Augen - vor Leben geradezu sprühen.
              Der Rest der Büste war auch sehr gutaussehen :floet:

              Diese Qualitäten hast du, Klaus, mit deinen Änderungen in eine andere Richtung verschoben. Deine Änderungen machen den Körper nicht mehr so weich (der Stoff) sondern lassen ihn durch die Rüstung härter wirken.
              Aber die Sinnlichkeit des Gesichts und der Mimik ist gleich geblieben.

              Und jetzt willst du diese Sinnlichkeit durch deine Wahl der Hautfarbe komplett aushebeln.
              Kann man so machen, passt aber in meinen Augen nicht.
              Aber das ist nur meine Meinung.

              Das Mädel als Untote darzustellen, geht mM nach überhaupt nicht - so stelle ich mir keine Untoten vor.
              Dunkelelfen vielleicht schon, so im Sinne von mörderischer Verführung, aber weiter würde ich hier nicht gehen.
              Aber auch hier wieder: nur meine Meinung, keine Tatsache.


              Wenn du sie mit dieser lila Gesichtsfarbe darstellen willst, was würdest du von einer eher gräulichen oder Oliv-farbenen Lederpanzerung halten?
              Dann bist du farblich weit genug weg vom Umhang und den tollen Steinen, und hättest einen weniger harten Übergang zum Schild...

              Ich halte diese Entscheidungen für extrem schwierig...

              Viele Grüße
              Thomas
              Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

              Kommentar


                #52
                AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                Untot sieht diese Kriegerin für mich gar nicht aus. Die Skizze auf dem Ausdruck finde ich toll, aber bitte nicht auf der Büste umsetzen!
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                  Untot sieht die für mich auch nicht aus. Untot ist eher blasses beige/grün. Das auf der Büste wirkt eher bläulich und so stelle ich mir keine Untote vor. Es sei denn im Kaufhaus :jeck:
                  Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                    Vielen, vielen Dank!
                    Yvonne - DANKE - Deine Tipps haben mich wieder auf den Boden gebracht :D
                    Ich habe auch versucht das ganze anzuwenden - ob's geklappt hat...

                    Nachdem es geregnet und etwas abgekühlt hat, habe ich wieder etwas Schlaf bekommen, und bin auch wieder "zu mir gekommen" :P

                    Ich hab die ganze Untote Idee komplett verworfen und mich statt dessen auf das konzentriert was ich schon hatte...


                    Ich weiss nicht warum die jetzt schon wieder so unscharf sind



                    Auf der Kamera sehen die super aus - auch in der größten Vergrösserung


                    Ich glaub ja das ist dieser Windoof Image-Gedöns der beim zuschneiden was kaputt macht


                    Ich hoffe ihr könnt trotzdem was sehen







                    Ich hoffe euch gefällt die "neue" GOTHICA und ich bedanke mich nochmal bei euch allen für das Feedback, die Ideen und die Unterstützung!
                    Cheers
                    Klaus
                    Mir reicht's, ich geh' schaukeln!

                    https://www.facebook.com/klaus.fischer.566

                    http://fischers-design-shop.blogspot.de/

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                      Sehr schön. Der Repaint hat sich zu 100% gelohnt.
                      Gruß, René :hello:

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                        Der Repaint gefällt mir auch außerordentlich gut. Einziger Kritikpunkt: das Gelb der Bänder zieht stark den Fokus. Aber nichtsdestotrotz gefällt mir die Gute!
                        Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                          Zum Glück ist auch noch eine Nahaufnahme dabei, auf den restlichen Bildern kann man zuwenig sehen um da wirklich ein Feedback abzugeben das Hand und Fuß hätte, aber die Nahaufnahme reisst es ja raus.

                          Ich bin auch happy mit dem repaint, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Besonders gut gefallen tun mir die Edelsteine (da kann ich meine Augen kaum von losreissen haha) und diese Glanzpunkte auf den Lippen finde ich auch super. Die Haare sind jetzt auch besser und der Schild war ja schon die ganze Zeit super. Die Bänder hätten in Champagner Farben (Schild) besser gewirkt und auch sehe ich noch 2 Malpatzer.

                          Haare: Da ist ein roter Strich auf der Seite wo der Schild ist.
                          Kinn: Da ist ein grüner Fleck. Rechts unten neben ihrer Unterlippe.

                          Die zwei Sachen würde ich jetzt aber schon noch korrigieren und dann ist aber gut.
                          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Meine wichtigsten Tutorials:

                          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                            Wow der Mut die noch einmal zu entfärben hat sich wirklich gelohnt. Auch ich finde die gelben Bänder etwas hmm .. "störend" (passt irgendwie nicht ganz, vielleicht eher aufmerksamkeitheischend). Der Umbau an sich ist einfach super gelungen und ich liebe diese Edelsteine.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                              Diese gelben Bänder ... jeder spricht sie an und es stimmt irgendwie. Die vielleicht gelb lassen aber gut entsättigen dürfte dann auch besser passen. Aber das Gesamtergebnis ist schon ziemlich Klasse. Das dann doch noch zu einem guten Ende zu bringen hätte ich nie geschafft. Davon abgesehen das ich schon kläglich am modellieren gescheitert wäre. Meinen Respekt hast du sicher.
                              Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

                              "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Boudicca goes goth = GOTHICA

                                Die Edelsteine sind echt super. Ich werde ganz grün vor Neid. xD
                                Dickes Lob für das Durchhaltevermögen. Hat sich absolut gelohnt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X