Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landgang

    Wie eine Biene von Blüte zu Blüte, so springt der Niko(K)laus von Projekt zu Projekt :P

    Im Moment bin ich in einer Hochphase und die Projekte sprudeln nur so heraus - ich muss schon aufpassen, dass ich nicht mehrere gleichzeitig mache - und ich weiss auch, dass auf so eine Hochphase auch immer das nächste Tief wartet. Also nutze ich so viel vom Hoch wie es geht

    Nachdem ich mit dem "Bitteren Ende" fertig war habe ich ein bisschen mit Sculpey und BeesPutty "skizziert", da bei mir Gesichter noch immer ein echtes Problem sind.
    Da kamen dann solche Geräte raus :P




    Aber naja es sollte ja nur Übung sein und ich hab einfach so vor mich hin modelliert.
    Dann kam der hier heraus


    Und ich erinnerte mich an ein Bild das ich auf DeviantArt gesehen hatte und sich "Fat Tanker" nannte - leider finde ich es nicht mehr zum verlinken.
    Aber die Grundzüge des Bildes hatte ich noch und so war das nächste Projekt geboren


    Nach dem Grundgerüst aus Kleiderbügeln kam dann eine dicke Schicht Klebeband und Alu-Folie


    Und dann eine erste Schicht (billiges no-name) Sculpey


    Sukzessive habe ich dann das "Dickerchen" aufgebaut


    Und langsam wurde auch die Pose deutlich


    Zunächst bekam er dann mal eine Hose


    und ein paar Stiefel


    auch ein Unterhemd und die Augenklappe durften nicht fehlen :D


    Ein Helmchen ist immer nützlich


    Das bekam dann auch einige Details


    so wie auch der Dicke noch einen Gürtel, ein Kreuz zum umhängen und Erkennungsmarken bekam


    Den Anfang der Zigarrenhand habe ich noch mit SuperSculpey gemacht


    aber dann mit GreenStuff ausgearbeitet


    Die Position des rechten Armes hat mir dann doch nicht so ganz gepasst, also ab damit


    wieder dran wurde klar, dass das mit der Schulter etwas unnatürlich aussieht.


    Aber so ein Zigarrenholster ist furchtbar praktisch für einen echten Gentleman - und man kann so schön eine verkorkste Achsel verdecken



    Das Unterhemd bekam noch einen Schriftzug


    und der künstliche Unterarm noch ein paar Details


    Soweit der erste Teil von diesem Projekt
    Bisher war ich etwas über 2 Wochen am wursteln.
    So, was meint ihr dazu?
    Ciao
    Klaus
    Mir reicht's, ich geh' schaukeln!

    https://www.facebook.com/klaus.fischer.566

    http://fischers-design-shop.blogspot.de/

    #2
    AW: Landgang

    Wow! Toller Gesichtsausdruck.
    Schade mit der Schulter, aber du hast es ja gut gelöst.

    Ich glaube, ich will mal für ein Coaching vorbei kommen wenn ich darf.
    :freunde:
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      #3
      AW: Landgang

      Wenn es läuft dann läuft es beim Klaus. Ich bin einfach platt wie du es mit dem modellieren drauf hast. Ok du hast dafür jetzt zwei Wochen gebraucht aber irgendwie kommt das so locker fluffig daher. Ich schließe mich dann aber dem Butch an. So alleine Coaching ist ja auch nix :mrgreen:
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

      Kommentar


        #4
        AW: Landgang

        Interessant dir beim Modellieren zuzusehen. Das asiatische Gesicht finde ich aber auch sehr gelungen. Das Dickerchen: Gemütlich :D Ein echter Charakterkopf haha. Sieht sehr freundlich aus und passt auch so zum Körper. Irgendwas mit den Schultern sieht aber komisch aus, zu breit? Beine kommen mir auch etwas kurz vor im Verhältnis zur Länge des Oberkörpers. Details sehen alle cool aus, nur die Proportionen Beine, Oberkörper, Schultern wirken merkwürdig auf mich. Aber warte lieber noch ab was andere dazu sagen, ich weiß ja echt nicht ob ich das beurteilen kann. Ich kann dir nur sagen wie es mir vorkommt. Rein intuitiv sozusagen.
        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Meine wichtigsten Tutorials:

        Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

        Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

        Kommentar


          #5
          AW: Landgang

          Würde mich direkt mitcoachen lassen ^^ Schon cool wenn man sich seine Minis nach eigenem Geschmack selber machen kann :mrgreen:

          Glaube das Problem mit den Schultern ist, dass sie etwas überproportional breit sind. In deiner Skizze hast du ja schon die Kopfhöhen für die Höhe eingetragen. Bei den Schultern ist glaube ich die Abweichung von den "normalen" 3 Kopfbreiten etwas zu hoch. Bei der rechten Schulter wäre das ja so in etwa an der stelle wo der Gurt sitzt. An den miesen Proportionen bin ich aber auch beim Zeichnen/Malen immer und immer wieder gescheitert -.- Man weiß zwar worauf man achten sollte aber jeder noch so kleine Fehler zerhaut alles und es sieht sofort seltsam aus. Am schlimmsten in Gesichtern. Das sieht bei dir aber ja soweit alles super aus von daher hast du da denke ich auch mehr Ahnung von als ich ^^ :mrgreen:

          Kommentar

          Lädt...
          X