Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was anderes - 3D Zeugs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mal was anderes - 3D Zeugs

    Oh, das sieht aber sehr toll aus. Tolle Ergebnisse.

    Momentan will ich da noch nicht dran, weil ich lieber mit den Händen bastel als noch mehr am PC zu sitzen. Aber allein mit sauber gestalteten Stützkörpern kann man sich das Hobby bestimmt arg vereinfachen.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      #17
      AW: Mal was anderes - 3D Zeugs

      Zitat von Farbpumpe Beitrag anzeigen
      Die Bedienung ist auch ganz leicht, modellieren muss man natürlich immer noch.
      Aber am PC hat man Vorteile: Vor allem die Tastenkombo Ctrl-Z - Schritt zurück.
      Man muss keine Mengen abschätzen, drückt sich nichts kaputt, nichts klebt, es wird nichts vorzeitig hart und anders herum muss man nicht warten bis Teile hart sind. Also, äääh... :oops: Auch um die Größe muss man sich keine Gedanken machen, da man das fertige Produkt skalieren kann.
      Natürlich fehlt die haptische Komponente dafür völlig.

      Bis zum Lottogewinn musst Du nicht warten. Wenn Du was tolles modelliert hast, kannst Du es bei einem 3D-Dienstleister (oder einem Bekannten ) drucken lassen.
      Oh, das sind ja interessante Neuigkeiten. Gut zu wissen. Aktuell habe ich allerdings jetzt schon zuwenig Zeit für meine ganzen Hobbies und Intressen, seufz. Wenn ich mich jetzt auch noch damit befasse....uff. Das ist also Zukunftsmusik, schon mal langsam mitlesen und informieren geht klar, aber direkt loslegen lässt mein Freizeitbudget nicht zu. Ich will erstmal auf anderen Baustellen weiter kommen. Da ist so ein Space Marine an dem ich schon 2 Jahre rummale...: und sooooo...aber gut zu wissen, irgendwann probiere ich das auch mal aus.
      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Meine wichtigsten Tutorials:

      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

      Kommentar


        #18
        AW: Mal was anderes - 3D Zeugs

        Ja die zeit - ist wirklich unser kostbarstes Gut.
        Hätte ich früher gewusst wie wertvoll sie ist, hätte ich nicht so viel Zeit auf Blödsinn verschwendet...wobei, Spaß hat's gemacht

        Für mich war das jetzt eine nette Gelegenheit das mal auszuprobieren - eben in der super heißen Zeit bei 30+° - und wenn ich zwischendurch bei der Arbeit mal Zeit habe (also natürlich Mittagspause, gell) kann ich da auch mal ein bissel rumschieben - mit Modellen und Farbe geht das nicht.
        Was ich wirklich gerne versuchen würde wäre eine "Basisbüste" ala Boudicca, die ich mir bei Bedarf "Blanco" ausdrucke und dann wie die Gothica überarbeite.
        Aber bis dahin ist "ein langer, steiniger Weg"
        Mir reicht's, ich geh' schaukeln!

        https://www.facebook.com/klaus.fischer.566

        http://fischers-design-shop.blogspot.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X