Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkbank, Bla Bla und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkbank, Bla Bla und mehr

    Herzlich Willkommen zu den Eröffnungsfeierlichkeiten meiner Werkbank.




    Nach langem Hin- und Her hab ich mich nun entschlossen auch eine Werkbank zu eröffnen.

    Was sind meine Beweggründe?

    Ich selber habe keine Lust auf einen eigenen Blog. Wurde aber schon ein paar Mal gefragt, ob ich mich nicht an einem bestehenden beteiligen will. Dies hab ich bisher immer abgelehnt weil ich nicht weiss ob ich dann ein wirklich aktives Mitglied bin, und dies sehe ich als Grundvorausetzung dafür ob ein Blog funktioniert oder nicht.
    Drum ist, denke ich, eine Werkbank ein gutes Mittel um euch an meinen Aktivitäten rund ums Hobby teilhaben zu lassen und gleichzeitig eine Art Tagebuch für mich zu führen.

    Mein Ziel ist es mindestes einmal in der Woche einen Blick auf meinen Arbeitsplatz zu gewähren, WIP Bilder zu posten, vieleicht auch mal zu philosophieren oder auch komplett Hobbyfremde Sachen zu zeigen.

    Bin gespannt wie mein "Experiment" klappt.

    Und wer weiss, wenn ich auf den Geschmack komme, werde ich doch noch Blogger

    Zur Feier des Tages hier mal der erste Blick auf meinen Arbeitsplatz kurz nach dem Gamesday.
    Ziemlich vollgemüllt.....



    Ursprünglich wollte ich erst einige alte Projekte abschliessen bevor ich mich um neues kümmere,aber die neuen Spielsachen sind halt immer die interessantesten....das kennt ihr bestimmt auch.


    Hier noch etwas fast fertiges. Ein Warhammerhaus, sehr schnell (und schlampig) bemalt für die Dienste auf dem Schlachtfeld.
    Das ganze ist etwas umgebaut und bekommt noch ein kleines Base.
    Ich mag den verrückten Style dieser Häuser und die ganzen Details, aber es sind genau diese die eine Bemalung für Spielfeldzwecke sehr nervig macht, weil es so viele sind. Und ich muss mich hier immer zwingen nicht zuviel Arbeit zu investieren.



    Das wars mal für den Anfang. Sollte hier eine Weile nichts passieren, dann schickt mir einen virtuellen Tritt in den Axxxxx zur Motivation:D

    moses



    #2
    AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

    Coole Idee und endlich mal nicht noch ein weiterer (oder weiteres?) Blog.

    Das hier kann man einfach abonnieren und das Forum gewinnt dadurch auf jeden Fall. Danke für Deine Entscheidung pro Forum und nicht für einen Bloooog/Facebooook.

    Ich bin gespannt, was Du hier zaubern wirst.

    Kommentar


      #3
      AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

      Hey das is doch mal ne prima Idee ;-)

      Als Schreiner fällt mir zwar zu erst deine geniale alte Vitrine ins Auge aber als zweites deine "Malhilfe" ?!? (Das Brett mit den beiden Stelzen) Is das vielleicht um die Hände aufzustützen ohne nen Buckel zu machen?

      Bin jedenfalls gespannt was du hier so alles zeigst :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

        @der Skukkan

        Pro Forum genau dass hab ich mir auch gedacht. Blogs sind zwar ein Part des Hobbys der nicht fehlen darf, aber auch das gute alte Forum soll nicht aussterben.

        @Dellolyn

        Ja, die Vitrine ist echt cool. Hab mir diese aus dem Haus meiner Oma "ausgeliehen".
        Das andere Teil ist, wo richtig erkannt hast, meine Malhilfe. Grad bei langem Malsessions hab ich so keine Rückenprobleme mehr.
        Wenn du sowas selber bauen willst, musst du wegen der Höhe etwas rumprobieren bis es bequem ist.

        moses

        Kommentar


          #5
          AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

          Oje,
          über eine Woche ohne Update. Das fängt ja super an...

          Was ist alles passiert?
          Das Warhammerhaus ist fertig, da sich aber kaum noch was geändert hat, spar ich mir die Bilder.

          Aus meinem Plan erstmal alte Projekte abzuschliessen wurde erstmal nichts...war ja klar.

          Es gab mal auf der GW Seite ein Turnierpaket für die Warhammer World zum download. Hier geht es um Kriegerbanden für Warhammer die ähnlich wie ein Skirmishgame funktionieren.
          Die Banden sind überschaubar gross und somit eine gute Gelegenheit mal wieder was neues anzumalen. Und das coole ist, dass nur eine handvoll Minis zum spielen nötig ist.

          Meine Bande dreht sich um Wildorks und Waldgoblins. Die Bemalqualität wird sich aber eher in Grenzen halten.

          Hier mal ein Bild im grundierten Zustand:


          Ich weiss nicht ob ich die Regeln hier posten darf, gab es offiziellen Download. Wenn dies erlaubt ist, dann mache ich dies gern. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust dies mal auszuprobieren.


          HIer noch ein paar Bilder zur Inspiration für natürlichen Flechtenbewuchs auf Felsen:



          Bis bald
          moses

          Kommentar


            #6
            AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

            chön chön... ich bin gespannt auf die Bande

            http://tuffskullswopp.blogspot.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

              Sehr cool. Ich freu mich auch sehr deine Arbeiten sehen zu können.
              Gruß Patrick
              The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

              Kommentar


                #8
                AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

                hi moses, die umbauten verlangen imo nach einzelbildern, ich denke die details sind genial und ich würde die gerne einzeln begutachten .
                http://www.magic-feel.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

                  Kurzes Uptdate zu der Warhammerbande. Die Minis sind fast fertig, es fehlen noch die Waffen, Bases und das spezielle Markenzeichen.

                  Leider keine Fotos:roll:

                  Letzte Woche hat mich ein Freund auf einen Onlinemalwettbewerb aufmerksam gemacht der von dem "schrägsten, speziellsten, coolsten" Figurenhersteller Wyrd Miniatures ver(un)anstaltet wird.

                  Genauere Infos findet ihr hier: http://www.malifaux.com/RottenHarvest/

                  Das coole ist dass sie keine Einschränkungen haben was den Hersteller angeht, aber sonst gibt es schon ein paar Regeln.

                  Ich werde hier auf jedenfall mitmachen und auch eine Wyrd Mini verwenden. Die Idee dazu geistert schon eine Weile in meinem Kopf herum, und jetzt ist DIE Gelegenheit.

                  Leider sind die Regeln hier so dass vorher nichts gezeigt werden darf
                  Aber ich verrat mal soviel das es eisig wird und sowas bisher auch, meines Wissens jedenfalls, keiner gemacht hat.

                  Stay tuned

                  moses

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

                    Heute gibts mal was ganz anderes zum sehen.
                    Eine Werkbank fürs grobe würde als neue Überschirft gut passen...

                    Ein Möbelstück

                    Da wir einen neuen Kasten für TV und PC-Geschichten brauchten der absperrbar ist sind wir nach einigem Suchen bei einem Modell von Ikea hängen geblieben.
                    Dieser erfüllte alle Anforderungen was Grösse, Preis und praktischen Nutzen angeht.
                    Nur vom Design her liess er einiges offen....

                    Schon seit langem gefällt uns altes abgenutzes Holz, welches auch bei anderen Einrichtungsgegenständen zum Einsatz kam.

                    Während einer längeren Autofahrt wurde das Design besprochen und dann mit Kreissäge, Schrauben und Fluchen umgesetzt.



                    Irgendwann gibts auch wieder Minis zu sehen, versprochen!

                    moses

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

                      Guten Abend verehrte Leser und Leserinnen,

                      nachdem ich meinen Beitrag für den Rottenharvest fertig gestellt habe, wird es nun Zeit hier wieder mal etwas zu schreiben.

                      Da ich zu den "Auserwählten" gehöre die beim Nachtgoblin Community Projekt der 5th Dimension mitmachen dürfen (oder dazu genötigt wurden), geht es jetzt erstmal eine Weileum Nachtgoblins.

                      Da ich schon seit Anbeginn meiner Hobbylaufbahn ein riesen Nachtgoblinfan bin, war mir sofort klar das ich hier mitmachen werde. Zudem hört sich das Projekt echt spassig an.

                      Wer gerne mehr über Nachtgoblins erfahren will, der sollte unbedingt den Roman "Skarsnik" von der Black Library lesen. Eine super Geschichte, toll erzählt und mit tieferen Einblicken in die Kultur der Nachtgoblins als einem lieb ist. Soweit ich weiss gibts das Buch bisher nur auf Englisch, ist aber gut verständlich geschrieben.

                      Mein Nachtgoblin wird einen speziellen Typ darstellen. Einen ....Trommelwirbel.... RUNTBOSS

                      Was ist ein Runtboss?, werden sich nun einige fragen.

                      Das sind jene Nachtgoblins die damit beauftragt sind ihre kleinen Verwandten die Snotlings und auch frisch "geborene" Nachtgoblins zu schikanieren, herum zu kommandieren und generell einfach fies zu denen sind die kleiner sind als sie selbst.

                      Genau so einen will ich machen und das gemeine Gesicht passt da super dazu.

                      Meiner hat grad mit seiner Fackel eine fette Bombe angezündet und schickt nun einen Snotling in Richtung eines Skaventunnels um diesen zu sprengen. Wenn der kleine dabei drauf geht ist das ein angenehmer Nebeneffekt, der der hat die Stiefel des Runtbosses nicht sauber geputzt...




                      Die Grundierung ist grad am trocknen und ich denke morgen wirds mit dem malen losgehn.

                      Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit

                      moses

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

                        Ich wirklich froh das wir genötigt haben mitzumachen ��
                        Irgendwie war mir klar, dass es bei dir nicht auf eine schnöde Bemalung eines 0815 Gobos hinauslaufen wird - und das ist gut so :D
                        Tolle Umsetzung bisher Harald! Ich bin wirklich gespannt auf mehr

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

                          Schick. Schöne Idee und vor allem die Base gefällt mir schon sehr gut.Ich selbst habe mich von dem Projekt auch anstecken lassen. Bin mal gespannt wie es hier weiter geht.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

                            Oh cool - wird das was für den Paintmaster??!

                            http://tuffskullswopp.blogspot.de/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

                              wenn ichs noch fertig bring....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X