Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

72mm Zombie Repaint [WIP]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    72mm Zombie Repaint [WIP]

    Zweites Projekt am laufen...

    Beim umräumen meiner Zombie-Sammlung habe ich mir diese Figuren ein wenig näher angeschaut:



    Mir ist dabei aufgefallen dass die zwar (industriell) echt grottig bemalt sind aber an sich ein paar schöne Details haben...

    Habe mich dann spontan entschieden die Miniaturen zu entlacken und neu zu bemalen damit die eine oder andere evtl. auf (m)einen (ersten) "Übungs-" Sockel landet...

    Mit der ersten Figur habe ich bereits angefangen.

    So sah die beim entfernen der alten Farbe aus:



    Nach der 2K Grundierung sieht man (meiner Meinung nach) dass die Figur eigentlich viel schöner und detaillierter ist als auf dem ersten Blick...ich denke dass man einiges aus der Mini rausholen kann...wenn nicht habe ich ein super Übungsobjekt


    #2
    AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

    Das sieht mal wirklich danach aus, als hätte der Hersteller sinnloser Weise in schöne Modellierung und Guss investiert, nur um dann alles mit dicken Farbschichten wieder wegzubügeln. Merkwürdig.

    Was war das Mittel der Wahl, um den Industrielack weg zu bekommen?

    Nach der 2k Grundierung kommen die Details wieder schön raus. Bin gespannt, was Du daraus machen wirst.

    Kommentar


      #3
      AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

      Guten Morgen,

      Habe den Lack mit Nagellackentferner abbekommen... war aber auch nicht sonderlich schwer..die Figur ist glaube ich aus einer Gummi/Plastik Mischung. die alte Farbe konnte man fast schon mit dem Fingernagel abkratzen...

      Die Grundierung hält aber (bis jetzt) bombe.

      Teste nun welche Farbenmischung ich am besten für die Zombiehaut benutzen kann.

      Kommentar


        #4
        AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

        Sooo..habe mich heute an das Gesicht getraut..

        Hier das Ergebnis der heutigen Session...morgen möchte ich versuchen die Pupillen größer und deutlicher zu machen...

        btw: ich wusste gar nicht dass der kleine Beißer so grimmig gucken kann

        Kommentar


          #5
          AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

          Oh ja... Echt besser!

          http://tuffskullswopp.blogspot.de/

          Kommentar


            #6
            AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

            Jau, astrein!

            Ich sags ja immer, es lohnt ich oft auch mal etwas genauer hinzuschauen. Und mit Farbe kann man noch zusätzlich ne Menge rausholen. Der Knight Models Yoda, den ich derzeit auf dem Tisch habe, hat eine platter und schlecher detailiertes Gesicht als dein Zombie.

            Einziger Nachteil: Jetzt leuchtet der Zombie nicht mehr im Dunkeln. :mrgreen:
            Aber die Augen sind schon echt spooky!
            Weiter so!

            Gruß
            Dirk

            Kommentar


              #7
              AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

              Sieht ja so aus, wie wenn du da ein paar schöne Figuren bekommen hast,
              die bei Andrea & co. wohl um das 10fache gekostet hätten.

              Immer schön weitermalen, sieht ja schon ganz gut aus.
              Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

              Kommentar


                #8
                AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

                So, heute hatte ich wieder Zeit ein wenig an dem Arm zu arbeiten... habe noch ein paar Würmer mit Liquid Green Stuff ins Fleisch eingearbeitet...mit der Bemalung bin ich allerdings nicht ganz zufrieden :|

                Kommentar


                  #9
                  AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

                  Die Maden kommen gut, der Blick von dem Kerl verfolgt mich 100% im Schlaf :S
                  Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                  Suche Rackham Confrontation Minis

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

                    Zitat von Cyn Beitrag anzeigen
                    Die Maden kommen gut, der Blick von dem Kerl verfolgt mich 100% im Schlaf :S
                    Dann habe ich alles richtig gemacht :D

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

                      Das T-Shirt ist nun fertig. Ich hoffe man erkennt auf dem Foto die Schweißflecken...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

                        Sehr schön. MIr gefällts wie du das Shirt mit dem Zombie durch das Blut und die Würmer verbindest.

                        Aber sind das nicht ein bisschen viel Würmer am Hinterhals?
                        Ich biete spaßeshalber einen kleinen Bemalservice an, bei Interesse einfach anschreiben :D CMON Gallerie

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 72mm Zombie Repaint [WIP]

                          Das nenn ich mal einen echt bösen Zombie !

                          Weiter so !
                          Auf anderen Messen hab ich schon alles angefasst !


                          Pinselpirat`s Painting Bay

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X