Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Rossems Troost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Van Rossems Troost

    Hallo zusammen,

    die gute Nachricht wie immer zuerst:
    Sie sind fertig!

    Die schlechte:
    Es wird vorerst kaum Abgüsse geben. Aber hier erst einmal ein paar Bilder.







    Hier noch ein paar Anmerkungen zur Figur. Wie schon gesagt, es wird nicht viele Abgüsse geben, denn Figuren machen in der Form echt Probleme, hauptsächlich der Dicke. Übergewicht ist nicht gut, ich weiß das.
    Das Problem liegt wirklich in der Masse. Leider habe ich mir im Vorfeld keine Gedanken über die Formenherstellung gemacht, auch nicht darüber ob Zinn oder Resin. Habe mich dann für Zinn entschieden (weil es mir sympathischer ist) und das war ein Fehler. Das Teil wiegt rund 500 g und lässt sich nur mit sehr teuren Legierungen gießen. Wer soll das dann noch bezahlen?
    So belasse ich es bei einer Hand voll Abgüssen, lege die beiden erst einmal beiseite und werde sie später überarbeiten und neu einformen.

    Für heute viele Grüße
    Uwe

    Kommentar


      #17
      AW: Van Rossems Troost

      Wunderbare Figuren. Da hoffe ich doch das wir nicht all zulange auf die nächste tolle Szene warten müssen.
      CARPE DIEM

      Putty&Paint / CMON

      Kommentar

      Lädt...
      X