Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunkelelfen Zauberin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Dunkelelfen Zauberin

    Ich finde die Haut absolut klasse !! Der Hautton sowie die Verarbeitung!

    Könnest du villeicht etwas genauer beschreiben wie du die Haut gemalt hast,
    also welche Farben und wie geschichtet? (ich frage, weil ich mir seit Wochen die Zähne an meinen Dunkelelfen ausbeise)

    Grüße

    Kommentar


      #17
      AW: Dunkelelfen Zauberin

      Schön das dir die Haupt gefällt, hab auch ne lange Zeit gebraucht bis ich jetzt mal zu nem Hautton gekommen bin der mir gefällt.
      Schichten würde ich in dem Fall nicht wirklich sagen, ist viel Wet in Wet mit paar dezenten Lasuren.
      Ist in Prinzip Elf Flesh+Fortressgrey als Grundton. In die Schatten ganz ganz bischen schwarz mit rein. Aufhellen mit Ivory bis hin zu Weiß. In den Schatten dann nochmal ganz leicht mit Ogry Wash paar Lasuren. Am ende dann hier und dann leicht rötliche/pinke und lila, blau und grünliche Lasuren setzen so wie es sonst auch am Körper zu sehen ist.

      Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
      Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

      Kommentar


        #18
        AW: Dunkelelfen Zauberin

        Hier mal ein kleines Update, bin leider zu nicht viel gekommen. Hab aber mal angefangen die Rückseite ein wenig neu zu gestalten. Ich wollte einfach ein etwas aufwendigeres Freehand. Leier hatte ich nicht lange Zeit und hier mal meine erste grobe Skizze nach einer Stunde "Malzeit" .


        Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
        Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

        Kommentar


          #19
          AW: Dunkelelfen Zauberin

          Wow das wird wunderschön.

          Kommentar


            #20
            AW: Dunkelelfen Zauberin

            Hi,



            Hmmmmm,... Und warum hast du da jetzt ein neues Freehand draufgemacht???
            Mir gefiel das andere wesentlich besser. Das (auch wenn von der Skizze schon gut gemacht im Ansatz) find ich etwas too much für diese kleine Schürze.
            Das obere vollends ausgearbeitet in kombination mit ner sauber gemalten Schürze wäre für mich perfekt gewesen.

            Ok, aber der Reihe nach.
            Die Haut gefällt mir so schon sehr, sehr gut. Schöner farbton, Kontrast sitzt schon recht gut. Ich würde die farnuancen noch ein klein wenig kräftiger machen. Gerade das zarte Rot am Bauch würde ich noch einen Hauch kräftiger machen.

            Generell würde ich mich erstmal nicht mit Freehands belasten und die "pflicht-teile" der Figur vollends sauber rausarbeiten bevor es an freehand Feinheiten geht. Z.b. Die Haare brauchen noch Arbeit. Sieht momentan noch sehr undefiniert aus. Ich würde an jeder strähne einen schönen metallisch wirkenden verlauf einmalen, welche im ganzen einer Lichtquelle folgen.

            Der lendenschurz vorne sollte von den Falten auch noch definierter wirken, bzw Licht/schatten säuberer rausgearbeitet werden.

            Das Osl an der hand kapier ich noch nicht so ganz, kommt da noch eine Art Energieball hin? Sonst macht das für mich noch nicht so viel Sinn und wirkt eher wie ne grün gefärbte hand.

            Ich denke die Mini ist auf nem sehr sehr guten Weg, aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt noch nicht zu sehr auf Feinheiten und Details (bzw. Unnötiger Angeberkram :p )wie OSL und Freehands konzentrieren. Arbeite zuerst die Pflicht-Sachen zu mind. 90-95% heraus (haut, haare, kleidung), dann kannst du sehen in wie weit die Mini noch Extras wie OSL oder Freehands braucht um zu wirken. Manchmal ist weniger mehr und oftmals brauchts dann doch kein Freehand oder OSL, wenn die basics sauber ausgearbeitet sind. Wenn du dir zu viele Baustellen auf einmal generierst verlierst du schnell den blick aufs wesentliche, nämlich gesamtwirkung der Figur.

            Lg

            Andreas
            Meine Putty&Paint Gallerie
            http://www.puttyandpaint.com/Feanor


            Meine CMON Gallerie
            http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-


            "Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)

            Kommentar


              #21
              AW: Dunkelelfen Zauberin

              Einzige Problem ist halt bei mir das ich immer recht viel gleichzeitig anmale und nicht einen Punkt penibel ausarbeite sondern immer versuch das ganze gleichmäßig allmälich anzupassen. Aber wurde halt drum gebeten öfters Zwischenschritte zu zeigen.

              @ Serafin: Danke.
              @ Feanor: Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich geb dir da vollkommen recht mit den Baustellen und das ist eins meiner Probleme, ich will oft zu schnell zu viel beim Malen. Und da spielt gerade mein Terminkalender nicht so mit.
              Hast denke ich auch recht bei der Größe des Freehand, aber will das dann jetzt doch so zu Ende bringen. Mir hat einfach das alte was ich da drauf gemacht hab, überhaupt nicht gefallen.
              Eigentlich war es ja auch so geplant, dass ich bei der Mini einfach mal nur die Basics übe, aber irgendwie konnte ich an "nur" das nicht festhalten. Aber werd dann erstmal alles wichtige bemalen, bevors mit den anderen Teilen weitergeht.
              Glaub die Hand wirkt erst wenn auch die andere Hand dazu bemalt ist, sollen zusammenspielen, so zu sagen Hand in Hand gehen . Aber bin guter Dinge das die Hand am Ende nicht nur gefärbt aussieht, aber ist schon noch einiges zu tun.
              Werd versuchen das so gut wie möglich umzusetzen und hoffentlich auch zeitnah.

              Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
              Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

              Kommentar


                #22
                AW: Dunkelelfen Zauberin

                So hier dann mal die fertige Zauberin .

                Bei der Dunkelelfen Zauberin hab ich ein paar Sachen ausprobiert.
                - Haut mal besser hinzukriegen
                - Haare so zu malen das ich einzelne Strähnen reinmale
                - Adern auf den Arm um die Anstregung darzustellen
                - eine geringe Farbpalette
                Hoffe man kann das auch so erkennen wie es gedacht ist das sie mit dem einem Arm die Energie abzieht und mit dem anderen abgeben will. Ansonsten wollte ich nur ein sehr schwaches Glühen erzeugen. Sowie wollte ich als einzige richtige warme Farbe die Rötung auf den Wangen damit der Fokus dort liegt und ist dazu auch der Komplimäterkontrast zum Gitter.

                Über Kritik würde ich mich sehr freuen. Fotos sind nicht optimal, aber besser kriege ich es nicht hin. Finde auch bei einem helleren Hintergrund werden die eher schlechter.

                Falls wer voten will würde mich das freuen.


                Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
                Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

                Kommentar


                  #23
                  AW: Dunkelelfen Zauberin

                  Jop wirklich wunderschönes ding! Hat uns echt Kopfschmerzen bereitet bei der Jury Entscheidung da warst nämlich auch unter den Top 4. Würd mich freuen wenn du dieses Jahr mal zum Gamesday oder zum Painters Dinner mitbringst damit man die auch mal Live bewundern kann

                  Gruß Manu
                  "Nur echte Männer lecken an Pinseln"
                  die Vincis - Bemal und Hobbyblog


                  Kommentar


                    #24
                    AW: Dunkelelfen Zauberin

                    Schön das sie gefällt.

                    Kopfschmerzen zu erzeugen war eigentlich nicht mein Ziel - obwohl als Dunkelefen Qualen zu erzeugen - hab ich ja doch mein Ziel erreicht .

                    Kann sie gern zum GD mitnehmen, vielleicht reich ich sie bei Open ein wenn ich nichts anderes fertig bekomme. Anstonsten nehm ich sie auch mal zu Herzog mit denke ich, falls man sich dort sieht.

                    Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
                    Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Dunkelelfen Zauberin

                      Auch wenns nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat: Ich denke, man darf beim GD nichts einreichen, was vorher schon irgendwo eingereicht wurde?

                      Ok, doch was zur Zauberin: Ich find die echt toll gelungen. Der Umhang ist spitze. Bin ein wenig neidisch.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Dunkelelfen Zauberin

                        Danke dir! Ne kannst beim GD alles einreichen was vorher schon irgendwo war auch sogar wenn es schon mal bei einem GD eingereicht wurde. Einzige Ausnahme es darf zuvor noch nichts auf dem GD gewonnen haben. Das mit dem es darf nicht vorher schon irgendwo eingereicht worden sein ist irgendwie nur bei den ganzen Onlinewettbewerben so.

                        Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
                        Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Dunkelelfen Zauberin

                          Die ist wirklich sehr schön geworden. Wieder mal eine traumhafte Dunkelelfe von Dir.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Dunkelelfen Zauberin

                            Yeah, sehr schön!

                            Bei den Haaren hättest du dich mit den Strähen ruhig etwas mehr trauen dürfen.
                            Grad am Haaransatz schaut alles ziemlich gleich aus.
                            Ich bin mir nicht ganz sicher aber es schaut so aus als ob die in die Haar auch etwas von dem Lila und Grün reinlasiert hast. Dass find ich super (falls es so ist), hätte aber ruhig etwas mehr sein dürfen.

                            Hab in München ganz vergessen zu fragen woher die kleinen Glasfliessen
                            sind die du verwendest. Also frag ich jetzt....??

                            Gruss moses

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Dunkelelfen Zauberin

                              @ Serafin: Danke dir .
                              @ moses: Danke, ja das mit dem Haaransatz werd ich dann nochmal in angriff nehmen denke ich. Ja ist zum Teil ganz ganz dezent reinlasiert und hoffe zumindest wie man bei Stephans WS gelernt hat auch glasiert :D.

                              Die Fliesen sind aus nem Bastelladen und sind kleine Mosaiksteine. Ich hab mir da kleine Spiegel genommen da ich mir gedacht hab damit kann ich bestimmt mehr anfangen als nur mit Steinchen

                              Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
                              Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X