Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salamander Cybot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salamander Cybot

    Hier mal ein 40k Projekte, hatte einfach mal wieder Lust mich an Metall ein wenig auszutoben .

    An Inspirationquellen hab ich momentan diese tolle Artworkseite von Jon Sullivan. Und Bohun mit seinen tollen Lichtreflektionen, die ich einfach mal testen wollte. Hier hab ich es jetzt auch mal versucht es in mein TrueMetal zu integrienen und macht echt Fun zu malen. Hoffe der Effekt bei mir kommt auch an, auch wenn ich kein NMM male, finds jedenfalls mit dem TM sogar schwerer. Bilder sind halt noch im WIP Zustand und relativ schnell gemacht, aber denke kann schon einiges erkennen.



    Zuletzt geändert von Malekith; 25.06.2012, 12:48.

    Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
    Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

    #2
    AW: Salamander Cybot

    Wow, seeehr cool!
    Die Farbwahl verspricht jetzt schon so einiges, gefällt mir total...
    Bin gespannt wie's weitergeht. Bei Metall tu ich mich immer zieml. schwer und ich würde niiiieeemals so ein Monster bemalen.
    Aber hier werd ich ganz bestimmt fleißig weiter zugucken...
    LG!
    Ich vertrau' auf meine Sinne: Irrsinn, Blödsinn, Wahnsinn....

    Kommentar


      #3
      AW: Salamander Cybot

      Die Farbwahl gefällt ausgesprochen gut. Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, dass Du eine Galaxie versuchst aufzumalen
      "Das erste Kamel in der Karawane hält alle auf, das Letzte bekommt dafür die Prügel."
      -Äthiopisches Sprichwort

      Kommentar


        #4
        AW: Salamander Cybot

        @ Glöckchen: Ich finde Metall einfach zu malen, muss sich eigentlich nur paar geometrische Formen merken von Kugel über Elipsoid in Zylinder und alles andere ist einfach mehr oder weniger Gefühlssache. Mittlerweilen mal ich einfach nur noch drauf los, so dass ich mir denke es soll gut aussehen und wenn ich mir das am Ende betrachte stimmt das Metall dann auch. Weil wenns nicht so wäre würde es halt komisch aussehen, genau wie beim Licht auch. Und vorallem bei Flächen kann man extrem viel spielen da die sich immer anders verhalten in irgendeinem Winkel . Da kann man auch einfach malen wie man lustig ist.

        @ Zeph: Spiegelt sich im Notfall halt der Sternenhimmel bzw. Weltraum in all .

        Zum Farbton selbst werd ich dann später noch mehr ins Grün gehen, aber das kommt erst im Finishing.

        Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
        Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

        Kommentar


          #5
          AW: Salamander Cybot

          Sieht klasse aus und tolle Farbwahl. Hab wie Zeph auch an eine Galaxie denken muessen beim Anblick. Der wird vollendet sicher erste Sahne aussehen - pls fleißig WIP Pics posten.

          ...und vielen Dank fuer den Artwork Link von Jon Sullivan da sind einige coole Sachen dabei!
          My Putty & Paint Gallery / My CMoN Gallery

          Blog: Miniature Fairy Tales

          Kommentar


            #6
            AW: Salamander Cybot

            Danke dir, bin selber gespannt wie das am Ende aussieht , mal ja grad einfach nur drauf los ohne Konzept .

            Hier mal kleines Miniupdate. Hab jetzt mal paar Lasuren noch hinzugefügt, dass man sieht wie sich die Farbe schnell ändern kann. Muss aber noch weiter die Highlights (dann wirds bisserl mehr grün) und Reflextionspunkte rausarbeiten. Ist jedenfalls doch mehr arbeit als ich dachte .

            irgendwie werden die Bilder nicht richtig angezeigt ... sind irgendwie total vergrößert und pixlig.

            Deswegen hier mal ein Link zu meinen Blog.
            Zuletzt geändert von Malekith; 08.05.2012, 14:24.

            Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
            Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

            Kommentar


              #7
              AW: Salamander Cybot

              Danke, ja bin auf das Endergebnis auch gespannt. Das mit dem Fokus wird schon denke ich klappen .

              Dann gehts mal weiter mit Malen ohne Plan .

              Hier gehts dann mal mehr in die Highlights, bald gehts dann zu den Reflexionspunkten . Hoffe man merkt das es in Richtung Salamander langsam geht.

              Bilder klappen wieder nicht. Ich probiers nochmal im nächsten Post ...

              ne das mit den Bilder klappt irgendwie nicht mehr, werden alle irgendwie anders Skalliert ...

              Bild 1
              Bild 2
              Bild 3
              Zuletzt geändert von Malekith; 08.05.2012, 23:55.

              Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
              Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

              Kommentar


                #8
                AW: Salamander Cybot

                Gefällt mir sehr gut, finde jetzt erkennt man schon die Richtung Salamander.
                An der linken Klaue würde ich richtig schön das Feuer zum Leuchten bringen, aber ich denke da kommt noch einiges.
                Bin gespannt wies weitergeht!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Salamander Cybot

                  Moin moin,
                  der Bot sieht ja mal richtig fett aus. Schön düster geworden. Besonders gefällt mir das lila an den Auspuffrohren, sieht aus wie ausgeglühtes Metall. Bin mal gespannt wie´s weiter geht.

                  MfG Boo
                  "Gefährlich die Dunkle Seite sie ist." - "Halt´s Maul Yoda und iss deinen Toast!"

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Salamander Cybot

                    Boa! Fett!

                    Also ich erkenne eine Art Mondoberfläche von der rechten Schulter bis zur linken Schulter. Liege ich da richtig? Ich habe gerade keine Vorhänge und die Sonne spiegelt sich ein wenig im Monitor...

                    LG
                    Der Sgt

                    Übrigends: Auf die Jon Sullivan Seite komme ich, aber bei Bohun kommt nur ein polnisches Stoppschild...
                    Zuletzt geändert von sgt absalon; 09.05.2012, 19:26.
                    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Salamander Cybot

                      Danke euch.
                      @ Brazzo: Jo klar kommt da noch ein Glühen, aber das richtige OSL kommt ja erst am Ende.
                      @ sgt: Ja da oben ist ne Mondoberfläche, aber die ist von den Mini vorgeben und versuch das beste rauszuholen.
                      Ka was mit der Seite von Bohun ist, ansonst hat der ja sehr viel davon auf cmon.

                      Hier dann mal mehr in die Highlights und Whitedotting (einfach ein tolles Wort von Stephan) :D. Und weiter schon mal paar Lasuren gesetzt.

                      Bild 1
                      Bild 2
                      Bild 3
                      Zuletzt geändert von Malekith; 10.05.2012, 01:11.

                      Gallerie | Marktplatz | Werkbank | Tutorials| Workshops | Blog
                      Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Salamander Cybot

                        WOW! der wird cool!!!
                        Bemalst du den für irgend nen Wettbewerb?
                        Ich vertrau' auf meine Sinne: Irrsinn, Blödsinn, Wahnsinn....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Salamander Cybot

                          Sehr schick bislang.

                          Technisch sauber, aber irgendwie ist das Licht auf z.B. den Schiltern komisch. die Highlights auf drei Flächen laufen alle auf den gleichen Punkt zu. viele Cybots, die ich so kenne haben gegenläufige Verläufe.

                          weiß nicht, ob ich das verständlich ausdrücken konnte.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Salamander Cybot

                            Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
                            . viele Cybots, die ich so kenne haben gegenläufige Verläufe.

                            weiß nicht, ob ich das verständlich ausdrücken konnte.
                            LOL - Nein.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Salamander Cybot

                              achso feedback. Der geht ja plötzlich in eine andere farbliche Richtung...na gut warum nicht.

                              Technisch sauber aber noch ein wenig "dünn" für meinen geschmack.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X