Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The walking Death + I can fly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: The walking Death + I can fly

    Braun und Grün ist drauf:





    Mit Blitz sieht das so richtig ...mist aus. Das wird das deutsche "Sumpfmuster" vom Ende des 2. WK. Die Flecken bekommen noch verwaschene Ränder gemalt. Dann mehr Schatten, mehr Licht, mehr Details. Mal sehen, wo die Reise hinführt.

    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #17
      AW: The walking Death + I can fly

      Also du hast ja was von einer Telefonzelle geschrieben. Das wäre doch mal unverbraucht. Die Telefonzelle ggf. schräg mit kaputten Scheiben und Graffiti drauf im Hintergrund. Ggf sogar nur zum Teil (also einen Teil absägen und "aus dem Bild" laufen lassen) Dagegen ggf. eine der Vespas gelehnt. Schutt Staub. Was für ein Spielplatz für die Fantasie

      Kommentar


        #18
        AW: The walking Death + I can fly

        Kleine Fortschritte erhalten die Freundschaft:




        Der Junge wurde zu grün, als ich die Tarnflecke "versumpft" hatte. Hilft nichts, partielle Neubemalung also. Ein braunes Wash, Shatten, Lichter, Korrektur verkleckster Details, Grundfarbe auf die Ausrüstung. Mühsam und das Bisam, aber es geht voran :mrgreen:

        Gruß NogegoN
        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

        Kommentar


          #19
          AW: The walking Death + I can fly

          Wenigstens geht s bei Dir voran. Bei mir ist gerade mal wieder Ebbe/Delle/Loch/wasauchimmer.

          Die Sumpftarnung sieht bis jetzt schon mal gut aus. Wie wirst Du die Striche draufzaubern?
          Die Grundierung auf den Stiefeln scheint nicht sonderlich gut zu halten?

          Kommentar


            #20
            AW: The walking Death + I can fly

            Mit verdünnter Farbe und einem 5/0 Pinsel. Geht schon.
            Das ist Farbe an den Stiefeln, keine Grundierung. Da ich die Mini irgendwo halten muß, blättert sie halt ab. Ist aber kein Problem, war eh nur ein Probeanstrich.
            Danke fürs Reinschauen!

            Gruß NogegoN
            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

            Kommentar


              #21
              AW: The walking Death + I can fly

              Mehr Schmierereien. Die Ausrüstung färbt sich, das Darklining kommt, mehr Schatten, mehr Kleckse, mehr Häßlichkeit.

              Warnung!
              Folgende Bilder sind für Kinder, Schwangere und Miniaturenkünstler NICHT geeignet!!! :mrgreen:





              Von den bislang unentdeckten Luftbläschen mal nicht erst zu reden... Da mache ich dann Dellen, Kratzer und Macken draus. Viele Macken :mrgreen:
              Gruß NogegoN
              GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

              Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
              2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

              Kommentar


                #22
                AW: The walking Death + I can fly

                Er scheint Dir aber immerhin Spaß zu machen, was Deiner Motivation offensichtlich keinen Abbruch tut.

                Ich weiß, er ist noch nicht fertig, aber den Brotbeutel finde ich schon sehr gelungen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: The walking Death + I can fly

                  Ja, den Beutel finde ich auch recht gelungen. Ist erkennbar kein Originalteil, sondern von Verlinden, und malte sich quasi von selber an. Die Figur mag ich, trotz der grottigen Gußqualität, das trägt.

                  Was auch Spaß macht ist das Gesicht. Erstmal ist es gut modelliert und gegossen, so ziemlich das beste Teil an der ganzen Figur, und dann male ich da nicht mit Vallejo, sondern Scale75. Die Farbe "liegt gut in der Hand". Hatte echt Bedenken, von wegen Hauttöne malen, aber mit den Scale75 Farben geht es überraschend einfach voran und sieht schon mal ganz gut aus. War echt überrascht. Angenehm :mrgreen:

                  Gruß NogegoN
                  GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                  Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                  2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                  Kommentar


                    #24
                    AW: The walking Death + I can fly

                    Hmmm glaub das etwas unsaubere Aussehen der Kleidung kommt von den zu krassen Sprüngen zwischen Base und Highlight Farbe. Was zudem etwas seltsam aussieht ist, dass du die hellere Farbe um den ganzen jeweiligen Fleck herum gemalt hast. Bin mir daher auch nicht so 100%ig sicher obs nen HL ist oder ob es zur Tarnung gehört, dass bei den Flecken die Mitte nochmal dunkler ist als der Rand. Bei nem HL dürfte die Lichtkante jedenfalls nicht um den ganzen Fleck herum wandern. Da müsste klar eine Seite heller und die andere dunkler sein. Misch dir zum Aussoften am besten nochmal nen Mittelton zwischen HL und Grundfarbe und leg den dazwischen. Dann würde ich auch noch in die Andere Richtung Schatten setzen. Damit kannste dann auch direkt die Stellen übermalen, wo die HL Farbe nicht hingehört.

                    Ich hab mal ein bisschen gegimpt:



                    Vll. nicht wirklich hübsch und husch husch aber soll eigentlich nur zeigen was ich meine
                    Zudem würde ich kein Türkisgrün zum Highlighten nehmen sondern mehr so ein Laubgrün. Bzw. kannst du auch dein Grundfarbengrün mit Gelb aufhellen. Weiss würde ich auch nicht zum Aufhellen nehmen an der Stelle.

                    Was sich mir auch nicht ganz erschließt sind die großen weissen Chips an den Stiefeln.

                    Das Darklining kann natürlich wieder einiges an Definition zurückholen, was denke ich bei so einem komplexen Tarnschema ne gute Idee ist, aber du musst aufpassen, dass die Linien nicht zu dick werden und du wirklich, sobald eine da ist, nur entlang von Kanten ziehst. An den Gurten über der Brst zur Schulter hin, siehts so aus als wäre ziemlich viel auf dem Gurt gelandet. Ist hier allerdings nicht weiter tragisch da die Gurte ja eh noch bemalt werden. Ansonsten würde ich beim Darklining auch ruhig noch nen guten Ticken dunkler gehen, fast bis schwarz aber dann wirklich nur sehr dünne Linien.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: The walking Death + I can fly

                      Danke für den Rat

                      Das mit dem Türkisgrün und den Highlights hat mich auch gestört. Werde das mit dem Laubgrün und dem Gelb ausprobieren. Die hellen Ringe gehören zur Tarnung. Nennt sich Wehrmachts-Sumpfmuster. Jepp, nicht gerade das Einfachste zum Einstieg. Die Dicke des Darklinings wird noch reduziert. War teilweise schwierig, überhaupt die Grenze zwischen den Teilen zu finden. Die Stiefel sind noch nicht bemalt, da ist nur mal Schwarz zur Probe drauf gewesen, das vom Festhalten wieder abblättert. Das Aussoften hebe ich mir wohl für die nächste Mini auf. Erstmal eine fertigbekommen. Die nächste wird dann bestimmt besser.

                      Gruß NogegoN
                      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X