Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cute scale Death from above! Basebau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cute scale Death from above! Basebau

    Es gibt Sachen, an denen kommt man nicht vorbei.

    Ich habe mir neulich bei einem Einkauf in meinem bevorzugten Onlineshop einen Kids Bausatz von Meng in den Korb gelegt. So zur Abrundung des Einkaufes. Beim Auspacken sah der dann so aus:




    In der Schachtel waren eine niedliche Bauanleitung und ein Tech Manual Comic:




    Der Original-Kit hat mehrfarbige Spritzlinge, die eine Bemalung überflüssig machen. Für andersfarbige Flächen an den Teilen gibt es passende Sticker. Für die Markierungen auch. No Paint, No Glue.
    Meiner ist die "Spezial Edition" mit ungefärbten weißen und klaren Spritzlingen:



    Alles zum Stecken, wie gesagt. Kaum Grat, minimale Angüsse, exzellente Passung. So gut, daß man den zusammengesteckten Rumpf nicht mehr auseinander bekommt! Man sollte also vorher nachsehen, was eingebaut werden muß, ehe man den Rumpf schließt :mrgreen:

    Natürlich geht "aus dem Kasten" ja mal garnicht :mrgreen:
    Ich habe also ein paar Versteifungsrippen weggeschnitten und ein Cockpit eingebaut. Die Klarsichtteile verzerren zwar erheblich, aber man sieht, das "was drin ist".

    Und schon ist Farbe drauf. Der Rumpf mit angespritzen Flächen und Eigenbaucockpit:



    Obere Rumpfschale, Ruder und Rumpfbug:




    Niedlich, gell? So eine richtig entspannte Feierabend-Sommer-Bastelei :mrgreen:

    Gruß NogegoN
    Zuletzt geändert von NogegoN; 06.08.2016, 21:31.
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    #2
    AW: Modellbau trifft comic - Cute scale Death from above!

    Schick
    Wo hast du den denn bestellt?
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: Modellbau trifft comic - Cute scale Death from above!

      Modellbau König. Wobei es die auch beim Sockelshop gibt. Außer der He-177 noch die B-17, die Lancaster und die Tu-2. Die sind bei den "Fungoods" bzw. in der Kinderecke versteckt.

      Gruß NogegoN
      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

      Kommentar


        #4
        AW: Modellbau trifft comic - Cute scale Death from above!

        Super, danke dir.
        Gruß, René :hello:

        Kommentar


          #5
          AW: Modellbau trifft comic - Cute scale Death from above!

          Ich bin großer Fan dieser Egg-Planes. Meine neuste Bestellung:

          http://www.modellbau-koenig.de/Raumf...13_52802_0.htm

          :D

          Kommentar


            #6
            AW: Modellbau trifft comic - Cute scale Death from above!

            Sich regen bringt Segen!

            Weiter gemalt, Macken ausgebessert, Mottling aufgemalt, glanzlackiert und Abziehbilder angebracht, nochmal glanz-, dann mattlackiert. Danach noch mal Macken beseitigt (zu dick lackiert, Kratzer, Tapsen, "Silvering" der Abziehbilder weggemacht usw.). Das Übliche halt - nicht hetzen, damit es gut wird :mrgreen: Jetzt sind die Rumpfhälften samt allen Teilen, die vorher rein mußten, zusammengebaut:



            Die Abziehbilder sind aus der Grabbelkiste. Etwas groß, weil 1/72, aber ich wollte nicht die Gesamtkosten mittels neuer Abziehbilder verdoppeln. Die Kennung ist fiktional, mir gefiel das helle Blau als Farbtupfer.

            Blick in den Bug mit meinem Eigenbau-Cockpit, bevor die Glasnase draufkommt:



            Die Glasteile sind so klar, daß man trotz der Materialdicke noch meine handgemalten Sitzgurte sieht :mrgreen:

            Jetzt dürfen die Abziehbilder am Rumpf noch etwas trocknen, dann werden sie auch noch überlackiert.

            Gruß NogegoN
            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

            Kommentar


              #7
              AW: Modellbau trifft Comic - Cute scale Death from above!

              Sehr nett!!! Erinnert ein wenig an Egg Planes...

              Das die Decals zu groß sind stört wenig. Im Gegenteil: es unterstützt mMn sogar noch den comichaften Faktor in diesdem Kit!

              Weiterhin: Happy Basteling!

              LG
              Der Sgt
              Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

              Kommentar


                #8
                AW: Modellbau trifft Comic - Cute scale Death from above!

                Schnuckelig

                Kommentar


                  #9
                  AW: Modellbau trifft Comic - Cute scale Death from above!

                  Schwuppdiwupp - fast fertig :mrgreen:



                  Kanzel, Ruder, Bordwaffen, Klarsichtteile, Fahrwerksbeine. Habe das Leitwerk umlackiert, mehr dem historischen Vorbild entsprechend. Die Originaltarnung mit viel Hellblau gegen Sichtung in der Luft wurde im Kriegsverlauf mit Grün abgedunkelt für bessere Tarnung am Boden. Mein Leitwerk also auch. Leitwerk und Fahrwer waren etwas schwierig einzustöpseln. Habe den "Stecker" des Fahrwerks gekürzt, damit die Außenseite bündig mit dem Flügel abschließt, und dünner gechliffen, damit er besser in den Schlitz paßt. Gleichermaßen beim Ruder. Kleine Restlöcher habe ich mit transparentem Weißleim verfüllt und ziehe nach dem Trocknen noch einen Pinselstrich Farbe drüber, falls nötig.
                  Zur Superdetaillierung :mrgreen: habe ich noch einen Antennenmast am Rumpfrücken eingebaut und ein MG nach hinten in der Cockpitwanne.

                  Fehlen nur noch die Räder, die Propeller und die Lenkbomben, die allesamt gerade bemalt werden.

                  Gruß NogegoN
                  GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                  Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                  2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Modellbau trifft Comic - Cute scale Death from above!

                    Und die Räder sind dran. Die Propeller auch:





                    Die Radnaben mußten leicht aufgebohrt werden, um auf die Achsen zu passen. Das Heckrad wurde gekürzt, damit der Vogel nicht wie ein Storch aussieht. Die Propeller bekamen Eigenbauachsen, weil ich die Originalteile beim Zusammenbau weggelassen hatte.

                    Natürlich -natürlich- gab es wieder Probleme mit dem Lack. Der Sprühlack bildete Tropfen (war mengenmä0ßig etwas optimisticsh beim Auftrag :mrgreen: ) die weggeschliffen wurden. Der Vallejo-Mattlack, den ich auf ein paar glänzende Reststellen pinselte, trocknete in trüben Schlieren. Tolle Wurst. Nochmal alles geschliffen. Dank vorherigem Gunze-Sprühlack und 6.000er Schleifleinen kein Problem für Farbe und Decals. Irgend was ist immer

                    Unterseite:



                    Noch die beiden Bomben anmalen, dann bin ich fertig. Außer der Lack-Sache alles easy gewesen :mrgreen:

                    Gruß NogegoN
                    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Modellbau trifft Comic - Cute scale Death from above!

                      Uuuuuuuund fertig! :mrgreen:









                      Wie man sieht, habe ich den beiden Fritz-Bomben noch eine passende "nose art" spendiert :mrgreen:


                      Happy modelling!
                      Gruß NogegoN
                      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Cute scale Death from above! Fertig!

                        Insgesamt sehr knuffig. Ist ja auch schön mal "was schnelles " zu basteln. Bekommt der kleine noch ne Base?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Cute scale Death from above! Fertig!

                          Ja, wenn mal wieder eine Bestellung ansteht :mrgreen:

                          Gruß NogegoN
                          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Cute scale Death from above! Fertig!

                            Die Noseart finde ich sehr passend. Die runden Flecken könnten für mich noch sauberer sein, das würde mMn noch besser zum Comiclook passen. Insgesamt aber ein sehr nettes Modell.
                            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Cute scale Death from above! Fertig!

                              Bringst Du die zufällig mit nach Gatow? Ich würde das gute Stück gerne selbst in Augenschein nehmen, bevor mir eventuell auch eins zuläuft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X