Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cute scale Death from above! Basebau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Cute scale Death from above! Fertig!

    Ja!

    @Butch

    Erwischt!
    Die verschieden gemalten Flecken sind das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Anfangs wollte ich eine historische Tarnung anbringen, weil ich Comic-Stil nicht gut kann. Die Flecken am Original sind unscharf aufgespritzt. Bei der Modellgröße wollte ich nicht mit der Airbrush ran, also habe ich die Flecken per Hand "unscharf gemacht": Die Grundbemalung mit Gunze Mr. Hobby Sprüh-Klarlack versiegelt, die Flecken aufgetupft und dann mit 6.000er und 8.000er Schleifleinen naß geschmirgelt, bis sie unscharf waren. Mit dem Gunze Klarlack kann man das machen, der hält das aus. Die Flecken sind nicht unsauber gemalt, sondern tatsächlich das gezielte Ergebnis des Arbeitsprozesses.

    Je weiter der Bau aber voranschritt desto mehr wurde der Comiccharakter des Kits sichtbar. Also habe ich mich dann doch zu einer Comicbemalung a la Tim und Struppi entschieden. Gab da auch mal einen Jagdbomber und einen Panzerwagen, auch in Plastik. Ab dann wurden die Flecken sauber abgegrenzt. Weil zu dem Zeitpunkt aber die Rumpfhälften und die Klarsichtteile schon zusammengeklebt waren, bin ich nicht noch einmal an die vorhandenen Flecken herangegangen, um nicht eventuell das Modell zu beschädigen. Zerkratze Klarsichtteile und so. Die Nosearts sind dann zum Schluß Comicstil pur.

    Danke für das Lob! :mrgreen:

    Kleine Restarbeit zum Schluß: Habe eine passende Base von Andrea gefunden, die gerade dekoriert wird. Bilder demnächst!

    Gruß NogegoN
    Zuletzt geändert von NogegoN; 05.08.2016, 11:12.
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #17
      AW: Cute scale Death from above! Fertig!

      Driving Miss Daisy
      ...into the earth.





      Habe die Base begrünt und mit Gänseblümchen bepflanzt. Jedes so 7mm hoch und handbemalt :mrgreen: Zwei Dutzend sind aber doch etwas knapp - ein weiteres Dutzend ist noch mal in Bemalung. Morgen dürfte dann endgültig alles fertig werden.
      Die weißen Striche sind Klebeband, das die Ausrichtung des Modells markiert, und die Löcher in der Base für die Pins in den Rädern.

      Gruß NogegoN
      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

      Kommentar


        #18
        AW: Cute scale Death from above! Basebau

        Fertig und gebased :mrgreen:







        Mehr Bilder im Schaukasten.

        Gruß NogegoN
        Zuletzt geändert von NogegoN; 07.08.2016, 19:31.
        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

        Kommentar

        Lädt...
        X