Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cold War Reloaded - The Armory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mit der Figur angefangen:
    kugel2045kbo.jpg
    Ja, der hat 11 Finger

    kugel213wj2c.jpg

    kugel22ayjmz.jpg

    kugel230dkr0.jpg

    Die Figur ist top Meine Malkünste leider nicht
    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      Ich finde, dass die Haut gut geworden ist im Gesicht und an den Händen. Bei den Klamotten fehlen mir ein paar Highlights, dann würde es ausreichen denke ich.

      Kommentar


        Dachte ich auch, aber das malbuch sagte: So, jetzt noch eine Lasur hier, und da die Lippen anmalen, und Bingo! - jetzt sieht es wieder viel schlimmer aus als vorher. Äh, ja...
        Wird schon. Braucht noch ein paar Tage.

        Gruß NogegoN
        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

        Kommentar


          Die Erdarbeiten sind fertig:


          kugel19ffjhv.jpg


          Dunkle Erdpaste von AK, diverse braune Pigmente und Fixierer, nach dem Trocknen dann noch etwas Trockenbürsten bzw. Akzente setzen. Jetzt kann ich das Grünzeug pflanzen.


          Außerdem hat die Post heute die Figurenenzyklopädie Band 2 geliefert. Mal sehen, was da so Nützliches drinsteht ,
          Gruß NogegoN
          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

          Kommentar


            Hier kann man sich getrost in die Nesseln setzen


            kugel24duk3i.jpg


            kugel25zik7x.jpg

            Gruß NogegoN
            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

            Kommentar


              Sehr schön. Ich bleibe dran und beobachte.

              Kommentar


                Der Hauptinhalt des Wochenendes war Entspannung am Strand. Totale Leere und Ruhe. Nur die Wolken und die See... Und Erdbeereisbecher


                leere1i8kre.jpg


                Gruß NogegoN
                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                Kommentar


                  Die Brennnesseln sehen total cool aus!
                  Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                  Suche Rackham Confrontation Minis

                  Kommentar


                    Danke!

                    Lasercut von Fredericus Rex. Etwas fummelig zu sammenzubauen, aber es scheint sich gelohnt zu haben


                    Gruß NogegoN
                    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                    Kommentar


                      Weil Basteln so viel Spaß macht habe ich gleich mal das frisch eingetroffene Canal Defense Light von Takom gebaut:

                      cdl3jykhk.jpg

                      cdl4rjj0x.jpg

                      cdl5f0j9i.jpg

                      cdl61sj9q.jpg

                      Am Bug sieht man ein paar weiße Linien - da war Spachtel erforderlich, um ein paar kleine Spalten zu verschließen. PE ist angebracht. Für die Lampenschutzbügel sind sogar Biegeschablonen im Bausatz dabei - Sehr löblich! - allerdings ist das Metall recht widerspenstig. Ausglühen wäre wohl hilfreich gewesen. Aber ich habe einfach meine strukturmäßige Rollenbieghilfe mit brutaler Kraft zum Einsatz gebracht- geht auch Gut, daß ich das Ding letztes Jahr in Lingen auf der euro Model Expo gekauft habe...

                      Das Fahrwerk fehlt noch und die Kette, aber das kommt eh erst nach der Bemalung dran. Tip: Bei den Schwingarmen auf die Ausrichtung achten - sie müssen nach außen gebogen angebracht werden. Fiel mir erst auf, nachdem ich eine Fahrwerkseinheit geklebt hatte... Also aufpassen!

                      Ansonsten ist der Kit schön. Paßform ist mittelgut, die Pershing/Patton-Reihe ist aber besser (sehr gut nämlich). Recht kleine Schachtel, überschaubare Teilezahl. Größere Teile der Gußrahmen sind auch leer, da sind keine unnötigen Teile mitgegossen. Für die Grabbelkiste bleiben ein paar Klarsichtteile, ein halbes Dutzend Tankdeckel (wer weiß, wofür man die noch mal brauchen wird?), Ersatzkettenglieder und etwas Pionierwerkzeug. Apropos Werkzeug: Den Spaten (kommt in die Mitte der Seilrolle) noch nicht aufkleben. An die Stelle kommt nämlich bei der US Version ein riesiger weißer Stern mit Umkreis. Zweckmäßigerweise sollte man da erstmal bemalen und das Decal anbringen, bevor man den Spaten aufklebt.

                      Wer nicht weiß, was ein "Canal Defense Light" ist:
                      Das war im 2. WK eine allierte Geheimwaffe - ein Panzer mit einem starken Scheinwerfer im Turm, um bei Nachtangriffen den Feind zu beleuchten. Hinter dieser senkrechten "Schießscharte" Wie stark? So stark wie ein Leuchtturm(!). Man hat dafür ältere Panzermodelle wie die Matilda und dann den Lee/Grant verwendet, die man nicht mehr an der Front brauchte. Allerdings hat man die Technik so geheimgehalten, daß niemand davon wußte und das Gerät nie für den Einsatz angefordert wurde Der einzige nennenswerte Einsatz war die Sicherung einer Rheinbrücke gegen deutsche Kampfschwimmer, die Sprengladungen anbringen wollten. Das hat gut funktioniert, obwohl von deutscher Seite heftig mit MGs und Artillerie auf die Scheinwerfer geschossen wurde. Hat den Panzern nichts ausgemacht. Panzer ist Panzer, und mit der Bugkanone konnten die CDLs sogar noch zurückschießen

                      Gruß NogegoN
                      Zuletzt geändert von NogegoN; 19.05.2020, 21:29.
                      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                      Kommentar


                        Immer wieder spannend was du dazu schreibst.
                        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                        Kommentar


                          Panzer sind ja gar nicht meins, aber ich finde es trotzdem cool, was man draus machen kann.
                          Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

                          Suche Rackham Confrontation Minis

                          Kommentar


                            Gibt ja soooo viele Panzer

                            Zu viele eigentlich. Da muß man sich echt entscheiden, was man denn bauen und - wie man es bemalen willl. Die Auswahl ist inzwischen riesig. Die meisten Leute bauen natürlich Klaasiker wie den Tiger, den Panther, den T-34 und den Sherman, dazu den Abrams und den T-55. Massenware. Erfreulicherweise gibt es aber auch britische, französische, chinesische und japanische Panzertechnik, plus das komplette WK-1-Sortiment. Sieht man oft gebaut. Ich suche da mehr so nach dem Besonderen, was nicht so häufig zu sehen ist. Man will ja nicht das Selbe wie Hundert andere Modellbauer auch haben Von daher baue ich eher Exoten und habe ein Faible für exotische Bemalungen. Vor allem bunte Bemalungen. Man glaubt garnicht, WIE bunt Panzer immer mal wieder bemalt wurden. Die Tigerchen im Koreakrieg. Vierfarbtarnungen. Hellblau. Pink und Rosa (als Hartziel auf dem Schießplatz ), mit Leopardenflecken, Gelb und Violett gestreift, und und und. Mehr als genug Gelegenheiten, sich so richtig kreativ mit Farbe und Pinsel auszutoben

                            Gruß NogegoN
                            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                            Kommentar


                              Apropos bunt:

                              Gab da ein kleines Malheur bei der Bemalung des T34ers. Zu dicker Farbauftrag und so. Gelb ist auch echt schwierig. Deckt nicht wirklich gut. Mußte partiell entfärben (Entfärber und Schleifpapier) und neu begrünen



                              Jetzt wird neu abgeklebt und dann noch mal ordentlich Gelb draufgesprüht. Erwähnte ich schon die Sonderbemalungen im Koreakrieg?

                              Gruß NogegoN
                              GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                              Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                              2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                              Kommentar


                                Der T34 kommt voran und entwickelt sich eindeutig ins tigerfarbene.


                                t3034-23bpjv4.jpg


                                t3034-249ljuh.jpg


                                t3034-25h9ki6.jpg


                                An der Wanne male ich gerade, aber das führt uns dann schon zur schlechten Nachricht des Tages:


                                Farbe ist alle! Grundierung auch! Schlimmer noch: Es gibt schon seit Wochen keine Citadel Chaos Black Grundierspray mehr zu kaufen... Ein echtes Problem!

                                Ich habe mal ein schwarzes Alternativprodukt von AK bestellt. Mal sehen. Vallejo kann man ja knicken. Deckt miserabel und die Farbe haftet auch nicht so gut wie auf Chaos Black. Außerdem waren auch Schwarz, Weiß und Olive Drab alle. Da ist definitv Nachschub fällig. Habe gleich noch ein paar mehr Malsachen bestellt. Farbe braucht man ja immer


                                Wollen mal hoffen, daß die Lieferung zügig erfolgt. Ich will ja mit dem Tigerchen weiterkommen.
                                Gruß NogegoN
                                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X