Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cold War Reloaded - The Armory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war gruselig. Die Bemalung der Soldatenfigur ist so richtig mißraten (Gesicht ist ok, das bleibt). Foto erspare ich euch. Habe die Farbe abgewaschen und starte einen neuen Versuch...

    BTW, Band 2 der Bemalungs-Enzyklopädie ist da. Jetzt geht es ans Eingemachte. Ölfarbe, Airbrush, NMM, also fortgeschrittene Techniken. Werde ich die Tage lesen und dann meinen Eindruck berichten
    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      It's D-DAY!
      Schon wieder ist ein Jahr vergangen - heute ist wieder D-Day! Zum Gedenken an den Längsten Tag heute einmal ein Soldat der anderen Art:
      Private Wojtek - Ein bärenstarker Typ


      Eine etwas ungewöhnliche Truppenfahne zu Ehren eines ungewöhnlichen Truppenangehörigen:

      image.thumb.png.9eb07c6ba6479f569147e6902fe45a44.png

      Die Fahne der 22. Artllerieunterstützungseinheit des 2. Polnischen Corps der Britischen Armee.

      Private Wojtek war - ein Bär; und regulärer Angehöriger der Polnischen Streitkräfte in Nahost und Italien. Für seinen persönlichen Einsatz vor Monte Cassino - er schleppte Kisten mit 22pfünder Munition, 45 kg das Stück - wurde er zum Corporal befördert und als Symbol für das Truppenabzeichen ausgewählt. 1947 ging er in den Ruhestand und zog in den Edinburgher Zoo, wo er sich weiterhin großer Beliebtheit bei Besuchern und Medien erfreute.


      Gruß NogegoN
      Zuletzt geändert von NogegoN; 06.06.2020, 20:43.
      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

      Kommentar


        Heute hat das Künstlerkollektiv einen sehr erfreulichen Ausflug zur ehemaligen Luftwaffen-Erprobungsstelle in Rechlin (liegt am Müritzsee) gemacht.
        Ich sag mal so: Steampunk lebt!

        Bilder von einigen sehr speziellen Luftfahrt-Exponaten.

        Gruß NogegoN
        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

        Kommentar


          Das Künstlerkollektiv war heute fleißig und hat Fallout Minis bemalt (Bilder nach Fertigstellung) und Gelände gebaut. Das Feld habe ich noch nicht fotografiert, das trocknet noch. Eine Wellblechbude wurde zusammengeschraubt:
          fall-1j9khz.jpg

          fall-20zkem.jpg

          fall-3q2k2i.jpg

          fall-4apky3.jpg

          Abnehmbares Dach zur besseren Bespielbarkeit:

          fall-52qkjl.jpg

          Jetzt trocknet gerade die Grundierung. Mal sehen, wie ich sie anmale. Außerdem wurden bei Battlefield noch Mobiliar und diverses Gelumpe für die Ausstattung und weitere Geländeprojekte geordert

          Gruß NogegoN
          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

          Kommentar


            Quasi en passant ist ein neues Geländestück entstanden:


            fall-6thjnl.jpg



            fall-7qgkbs.jpg



            fall-8zlj8v.jpg


            Sichtlinienblocker braucht man immer. Der Felsen entstand aus einer Strukturplatte namens "Schichtfelsen" von Noch aus dem Modellbahnbereich. Hartschaum, so 20x30 cm groß, vorn strukturiert und coloriert. Verarbeitet sich angenehm, krümelt nicht, ist schnittfest, hinterläßt auch keine Poren an der Schnittkante. Ich hatte noch eine angefangene Platte herumliegen. Ich habe sie halbiert, die Hälften mit Weißleim verklebt und dann die Seitenkanten und die Decke in Felsform gebracht, mit dem Skalpell und zwei Dreikantfeilen. Anschließend noch mit einem Holzspieß hier und da Löcher und Stippelchen eingedrückt, um die Oberfläche zu beleben. Die ergänzende Bemalung mit Vallejos "marron brown" und "deck tan" trifft die vom Hersteller angewandten Farben ganz gut, so daß ich nicht alles neu bemalen mußte, sondern nur die neu gestalteten Flächen. Noch ein paar karge Grasbüschel, fertig ist der Felsen. Schnell, einfach, wirkungsvoll. Muß ich mir gelegentlich mal noch ein paar Platten von besorgen. Die Farbe gefällt mir gut. Echt praktisch, denn brauchbare Farbschemen zu finden ist nicht gerade meine Stärke. Ich werde das Farbschema also für alle weiteren Geländestücke verwenden


            Gruß NogegoN
            Zuletzt geändert von NogegoN; 23.06.2020, 22:56.
            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

            Kommentar


              Da war noch ein Rest Felsprofilschaum, der sich zu einem weiteren Felsen verarbeiten ließ. Außerdem ist das Feld jetzt fertig. Der berühmte Fußabtreter, jetzt in Getreidegrün. fall-921klg.jpg

              fall-10uzkd1.jpg

              Scatterterrain kann man immer brauchen. Jetzt geht es mit der Hütte und Haus Nr. 2 weiter. Nummer 2 ist ein echt großes Ding von TTcombat. Ich habe erstmal eine ganze 180-ml-Dose Grundierung dran verbraucht und benötige erstmal Nachschub, ehe ich weitermachen kann. Ist bestellt. MDF saugt ganz schön was weg Bis dahin male ich mal an der Blechhütte weiter.

              Upps, was kommt da um die Ecke...?

              fall-11gtjqq.jpg

              Da muß der Junior noch etwas dran pinseln. Wirkt aber schon gut
              Gruß NogegoN
              GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

              Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
              2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

              Kommentar



                fall-12ifkxv.jpg


                fall-13mrjzx.jpg


                An die große Rostlache gehe ich noch mal ran. Da kommen ein paar dunkle Spots rein, die ist noch zu monoton. Ansonsten schon ganz nett, würde ich sagen
                Die schwarzen Flächen werden blanke Metallplatten mit Rost. Die muß man nach den anderen Sachen malen, weil der momentan nötige Mattlack den Metalleffekt zerstört. Die Schrauben und Nägel bekommen ebenfalls noch eine Einzelbemalung. Innen ist es auch bemalt:


                fall-14cxkii.jpg


                Bemalanleitung:

                Dunkelbraun bzw. farbig bemalen, einmal bräunlich oder andersfarbig überlasieren (an einem Blech habe ich sogar Violett drauf), dann verschiedene hellere Brauntöne (Hellbraun, Orangebraun) aufpunkten und aufstippeln. Das Orangebraun habe ich mit einem Borstenpinsel von der Größe aufgebracht, die man definitiv nicht für Miniaturen verwendet. Nicht mal für Gartenzwerge Klarlackieren, dann Rostwash von Mig, erst das Standard, dann hier und da noch Akzente mit dem Light Rust wash. Zum Schluß folgen Detailbemalungen (Schrauben, Nieten usw.) und noch lokale Rostakzente.


                Es geht voran!
                Gruß NogegoN
                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                Kommentar


                  Die Felsen sind echt schick, cool. Die gefallen mir.

                  Kommentar


                    Schaffe, schaffe, Häusle baue:


                    fall-154mjab.jpg


                    fall-16kskfi.jpg


                    fall-17g2kox.jpg


                    fall-1827kgm.jpg


                    Natürlich auch von innen bemalt, wenn auch vereinfachter:


                    fall-19dmk0s.jpg


                    fall-20anjg3.jpg


                    Damit ist es fertig bemalt


                    Ich werde für das Handling noch eine kleine Basis druntersetzen (ist ein Tabletopgebäude) und die Gelegenheit nutzen, noch etwas Gerödel drinnen und drumrum zu platzieren. Ein paar verschlissene Möbel und ähnliches Zeugs, was man nach der Apokalypse noch so findet und gebrauchen kann. Vielleicht baue ich auch noch einen Fußboden ein. Mal sehen.

                    Hinweise, Kritik und Lob sind wie immer willkommen
                    Gruß NogegoN
                    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                    Kommentar


                      So nebenher ist ein weiterer Felsen entstanden. Hinten sieht man den Originalzustand, wie die Felsen vorher ausgesehen haben. So sah der auch mal aus. Man muß halt etwas schnitzen und hier und da Farbe auftragen. fall-21q4k1g.jpg

                      fall-22akktg.jpg
                      Gruß NogegoN
                      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                      Kommentar


                        Hier kommt es: DAS SOFA DER POST-APOKALYPSE!!!


                        fall-236rjg6.jpg


                        fall-24gsj1z.jpg


                        Irgendwie fand es die Kamera schwierig, den Fokus zu finden. Naja, das Sofa ist ja auch verstrahlt, das macht der Elektronik Probleme. Jedenfalls könne jetzt die Überlebenden nach dem Atomkrieg gemütlich sitzen, das Farbenspiel am Horizont bewundern und sich auf eine strahlende Zukunft freuen Man muß sich auch keine Sorgen wegen Flecken auf dem Sofa machen - die sind schon drauf Da kann man herrlich ungestöt Chips mümmeln und Bier trinken. Oder was man noch so hat...

                        Da kommt es hin:


                        fall-25v9ksi.jpg

                        Trautes Heim, Glück zu zweien. Oder wievielen auch immer. Ich habe da mal eine Fußboden in die Bude gebaut und eine Base unter das Haus. Da kommt noch mehr Kram drauf bzw. rein.
                        Gruß NogegoN
                        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                        Kommentar


                          Das Künstlerkollektiv hat zwei Minis bemalt:
                          fall-26btjc3.jpg

                          fall-27mukqc.jpg
                          Die hat der Nachwuchs selbst bemalt. Ich habe nur die Highlights und die Zähne beigesteuert. Kann man nicht meckern
                          Gruß NogegoN
                          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                          Kommentar


                            schönes Gelände für Post-Apokalytisches Tabletop - insbesondere das Wellblech der Hütte gefällt mir!
                            Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X