Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cold War Reloaded - The Armory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klingt super. Danke für die Info.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      Prompt werde ich von dem vorerwähnten Plünderertrupp aus dem Reich des Bösen heimgesucht:





      Juchhu, wir plündern!


      Die Figuren sind jetz auf dem Markt, vier verschiedene sowjetische Plünderer aus dem 2. WK. Genau das, was ich schon eine Weile für das Wald-und-Fluß-Diorama gesucht habe. Die Figuren sind gut. Sogar die herabhängenden Gewehrriemen sind mit angegossen. Das spart eine Menge Fummelei beim Zusammenbau. Für den Mann mit dem Boot habe ich die Radios und den Teppich mitgenommen. Der Teppich ist cool - der ist tatsächlich aus Stoff und hat auf der Rückseite auch bunte Fäden wie ein großer Teppich. Viel besser als die (einseitig) auf Papier gedruckten Teppiche, selbst als die beflockten. Den hier kann man realistisch zusammenrollen und hirgendwo hinstecken. Hat sogar echte Fransen dran Hersteller ist MAIM, die Eigenmarke vom Sockelshop. Die Radios sind von Plusmodel, die Figuren von D-Day.

      Eckat, sind jetzt die Rrrussen da...?

      Gruß NogegoN
      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

      Kommentar


        Moin!

        Also das Heftchen ist ja dann im wahrsten Sinne des Wortes "Rost-Porno"! Da möchte man ja am liebsten gleich den alten Pinsel raus nehmen und los legen!

        Muss ich mal am Bahnhof nach schauen, sollte ich da jemals wieder hin kommen.
        Danke für den Tip! Und ja, ich schau hier auch ab und zu rein und verfolge mit.

        Gruß
        Dirk

        Kommentar


          Review:


          How to paint brick buildings

          - Ammo of Mig Solution book





          A4 Format, 72 Seiten, durchgehend Hochglanz-Farbdruck, Preis 9,95 Euro


          Inhalt:

          - Vorwort Seite 3
          - Beschreibung aller Materialien (aller, auch von Grundierung, Maskierband und Klebstoffen) Seite 4-14
          - Erklärung der Arbeitssymbole Seite 15
          - Step-by-step Seite 16-69 (!)
          - Galerie Seite 70-71


          Ammo of Mig hat Komplettboxen ("Solution Box") mit allem drin für die komplette Bemalung und Alterung verschiedener Modelle herausgebracht. Deutsche WK2 Panzer, Imperial Galactic Fighters usw. usf., ebenfalls für die Gebäudebemalung. Inzwischen gibt es die darin enthaltenen Arbeitsanleitungen auch einzeln zu kaufen - als die "How to paint ... solution books". Hier haben wir das Buch für die Bemalung von Ziegelbauten. Ziegelbauten begegnen uns ja in Dioramen ebenso wie auf dem Spielgelände. Das Buch führt uns Schritt für Schritt durch die Bemalung und Alterung einer Ruine. Durch wirklich jeden Schritt, ohne irgendwo abzukürzen, wie man es in Artikeln und Büchern oft erlebt, wo man gern bei Zwischenschritten mit ein paar lapidaren Worten abgespeist wird. Hier nicht. Das Buch beginnt mit der Vorstellung aller Arbeitsmaterialien, einschließlich Maskierband, Abdeckknete, Abdecklack, diversen Klebern, Grundierungen, Klarlacken und allen anderen Farben und Mitteln. Komplett Als Nächstes werden auf einer Seite die Arbeitssymbole erklärt: Was für welchen Pinsel steht, wieviel Druck auf der Airbrush ist, welche Trocknungszeit einzuhalten ist, Verdünnungs- und Mischungsverhältnisse usw. Danach erfolgt auf 53(!) A4-Seiten die reichlich bebilderte Bemalung und Alterung der Ruine. Zunächst die Grundierung von Ruine und Base, dann der Auftrag der einzelnen Farben, die komplette Alterung von Wänden, Dach und Boden samt Schutt und der abschließende Zusammenbau der einzeln bemalten Baugruppen. Bei der Anleitung steht selbst mit dabei, ob man für den Arbeitsschritt einen flachen, spitzen oder runden Pinsel verwendet und in welche Richtung der Pinselstrich geführt wird. Klingt vielleicht etwas albern, ist aber sehr hilfreich, weil Farbe, Washes, Filter, Pigmente je nach gewünschtem Effekt sehr unterschiedlich aufgetragen werden. Selbstverständlich wird auch die Bemalung und Alterung der Dachbalken, Fensterrahmen, Fenster und am Boden liegender Trümmerteile berücksichtigt.


          Beispielbild aus dem Buch:





          Das Buch ist ein echtes Rundum-sorglos-Paket: Einfach jeden Schritt wie gezeigt abarbeiten und man kommt selbst als Anfänger zu dem gezeigten sehr ansprechenden Ergebnis Fortgeschrittenen ist es eine Hilfe, um sich an die Reihenfolge der Arbeitsschritte zu erinnern sowie ein paar neue Techniken zu lernen oder zu verbessern. Man muß sich als Fortgeschrittener auch nicht an Ammos Materialliste halten, sondern kommt mit den persönlich bevorzugten Produkten anderer Firmen ebenso ans Ziel. Ich kann zum Beispiel Ammos Paneellinern und Ölbrushern nichts abgewinnen, sondern nehme meine bewährten Künstlerölfarben dafür. Geht genausogut, und mit Hilfe der Anleitung wird die Ergebnis sogar besser als vorher


          Bewertung:

          Wenn ihr Ziegelbauten oder Ruinen auf professionellem Niveau bemalen wollt, ohne euch totzumalen oder zu verzweifeln - Kaufempfehlung!


          Gruß NogegoN
          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

          Kommentar

          Lädt...
          X