Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity ALEPH - Armee zum spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infinity ALEPH - Armee zum spielen

    Bevor meine Werkbank wiedermal gänzlich einstaubt hier mein aktuelles Projekt:
    Eine ALEPH-Armee von Infinity.
    Die Figuren sind sehr filligran und für mich grobmotoriker eine echte Herausforderung.
    Aber ich habe mir (wie so oft) vorgenommen, sie bis zu einem bestimmten Datum fertig zu bekommen (der Zeitpunkt, an dem Freunde von uns ihren Umzug fertig haben und selber die eigenen Figuren weiter anmalen können, damit wir mal gemeinsam spielen können).

    Zuerst mal die 3 fertigen zusammen, dann die letzte etwas genauer und Nummer 4.
    Die Bilder sind etwas überbelichtet, das orange ist nicht ganz so leuchtend, aber ansonsten kommen die Farben hin.
    Die Bezeichnungen an der Base sind temporär. Ich merke mir das einfach nicht, deswegen steht es dran.
    Als nächstes kommt dann auch irgendwann der Bot dran. Der wird blau. Deswegen ist das Dingends wo Figur Nummer 3 drauf steht auch blau.

    Links die zuerst angemalte, dann rechts und zum Schluss in der Mitte.












    Und Nummer 4:

    #2
    AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

    Top zum Spielen... sehr knallig

    http://tuffskullswopp.blogspot.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

      Schön geworden!
      Evtl noch ein paar starke Kantenhighlights und etwas darklining,
      geringer Aufwand, sehr effektiv

      Bei mir ist heut auch ein Paket mit Infinityminis angekommen :D


      Kommentar


        #4
        AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

        Danke ihr 2

        @Shejtan
        Darklining bekomme ich hin, das mache ich wenn alle soweit fertig sind denke ich. Aber bei Kantenhighlights tue ich mich immer schwer.
        Ich weiß einfach nicht, wie ich das bei runden Teilen machen soll, z.B. bei den Brüsten oder auch am Bein. Waffe geht wieder, aber alles geschwungene bereitet mir da Kopfschmerzen. Wie mache ich das am besten? (Gerne auch ein bearbeitetes Bild oder ein Beispiel zur Verdeutlichung).

        Kommentar


          #5
          AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

          Owei...Bildbearbeitung... ich kann das Wort buchstabieren, aber das wars dann auch schon!

          Bei runden Flächen gehen keine Kantenhighlights,
          da müsste man das wirklich blenden und das ist fast schon das schwierigste (für mich jedenfalls), bzw es kostet so viel zeit, dass es sich bei Spiel,minis nur begrenzt lohnt.

          Generell würd ich raten, noch ein paar Highlights gezielt zu setzen, ein paar Lichtpunkte wenn keine wirkliche Kante vorhanden ist..


          Kommentar


            #6
            AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

            Das sind mal richtig krasse Farben. Aber als Spielminis sind die doch toll geworden =) Nur eine Frage: Haben die keine Pupillen?

            Bei meinen Spielminis versuche ich runde "Kantenakzente", wie bei den Brüsten oder halbkugeln oder so, immer durch abegrundete Sichelförmige Akzente darzustellen. Gibt mit möglichst wenig Aufwand bei Spielminis ein ganz gutes Ergebnis, finde ich

            Edith: Mal ein Beispielfoto hochgeladen =)
            Zuletzt geändert von Barty; 12.07.2014, 12:42.

            Kommentar


              #7
              AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

              Irgendwie ist mein Beitrag von gestern weg...
              Habe wohl nach der "Vorschau" nicht auf absenden gedrückt.

              Also hier noch einmal aktuelle Bilder.
              Danke euch für die Kommentare, ich habe das mit den Halbkreisen versucht, mit Reinweiß. Sieht man trotzdem irgendwie so gut wie garnicht.

              Wenn alle Figuren fertig sind versuche ich mich noch ein wenig an Darklining und Highlights. Je nachdem, wie sie dann zusammen wirken in "normalem" Licht. Man spielt ja selten unter einer Tageslichtlampe. :p

              Posthuman 1 fertig:




              und Dasysus angefangen


              Kommentar


                #8
                AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

                Ich weiß nicht, die posthumane Dame sieht nur halbfertig aus. Das Orange funktioniert gut als Farbe für ein einzelnes Bekleidungsteil, aber dieser Grünton an den Beinen schafft das nicht. Ich würde mindestens die Schuhe bzw. Absätze farblich etwas absetzen (und wenn es Schwarz ist); vorzugsweise auch die Flächen am Bein in verschiedenen Grüns abschattieren. Viellicht schaffen es schon farbige Washs für einzelne Bereiche, Farbschattierungen reinzubringen und die Monotonie aufzubrechen.

                Gruß NogegoN
                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                Kommentar


                  #9
                  AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

                  Ich muss mir mal mehr Zeit für die Fotos nehmen. Auf den Beinen sind verschiedene Farben drauf. In Echt wirkt das nicht so eintönig.

                  Weitergemalt habe ich auch erstmal. Ich schaue mir dann die Gesamtwirkung an wenn alle fertig sind (theoretisch noch 2 Figuren).

                  Als erstes Dasysus fertig. Das orange verschwimmt ganz schön ineinander, real sieht man auch Abstufungen, dafür sieht man das orane an der Maske kaum, das ist jetzt auch sehr viel. Aber ist ok.





                  und noch ein Posthuman, den habe ich erst angefangen. Ich hoffe, diesmal sind die Beine besser. Darklining fehtl da ja sowieso noch.



                  Kommentar


                    #10
                    AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

                    Wirkt gut,
                    mir gefallen vor allem die letzten Akzente auf der Beinpanzerung des Snipers.
                    Kniee und rechter Unterschenkel, schön gemacht.

                    Der OSL-Effekt sollte allerdings etwas mehr um die Augen begrenzt sein,
                    also der Augenform folgen, fällt vorne oben an der Stirn aus, geht wie ein Balken übers gesicht, sollten aber 2 Kreise um die Augen sein...hoff, du verstehst, was ich meine

                    Bin mal gespannt, wie das Farbschema bei einer ganzen gruppe wirkt


                    Kommentar


                      #11
                      AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

                      *staubwegpust*

                      Sodale, das P500 ist vorbei, demnächst sind meine Dreadfleetschiffe dran (bis Weihnachten 2013 war ja das Ziel...hm...) und weil ich nach den ganzen GW Figuren der letzten Monate mal wieder was filligranes machen wollte habe ich die Aleph wieder rausgeholt. Nach dem Workshop letztes Jahr würde ich wohl ein wenig anders an die Figuren ran gehen aber insgesamt machen sie einen gten Eindruck denke ich. Anbei mal ein Bild der letzten Gruppe, also allen anbemalten Figuren bisher (die Dame, die im letzten Post nur "beinfertig" ist habe ich auch fertig gestellt)





                      und nun ist einer der Bots dran. Farbschema wie die kleinen Nethrod, also blau als Hauptfarbe. Orange um das Ganze mit den anderen Figuren zu verbinden. Grob habe ich überall Farbe drauf, nun geht es an die Details und ans Verblenden. Bin von unten nach oben vorgegangen und mit den beide Beinen beinahe fertig. Problem ist nur, dass ich schon so oft drüber gegangen bin, dass die Farbe anfängt zu glänzen und kaum noch hält. Blau muss also fertig sein. Am Grau arbeite ich noch (an seinem linken Bein, rechts ist auch fertig). Das Teil macht im Moment noch richtig Spaß, ich versuche auch mir diesen Spaß zu erhalten. Lieber stelle ich den beiseite, als dass ich den schnell schnell fertig male.







                      Eventuell verbessere ich zum Schluss hier und da noch was (zum Beispiel den Hintern der Asura, die rechte Pobacke sieht auf dem Foto ganz schön blöd aus (ich spare mir das Wort kacke...)) aber eigentlich ist bei mir die Devise: Was fertig ist ist fertig und ist fertig sonst schaffe ich meinen Zinn- und Plasteberg ja nie.

                      P.S: Was man auf den Fotos alles sieht. oO... bitte beachten, dass die Figuren von Base bis Scheitel gerade mal 28mm sind und wirklich ganz schön fitzelig. (ich finde immer eine Ausrede :p)
                      Zuletzt geändert von Ocarina; 02.05.2018, 00:00.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

                        Also mir gefallen die Figuren schon recht gut und ich würde sie wohl auch so lassen. Finde das Schema auch sehr schick mit dem knalligem Orange.
                        Popelig klein sind die auf jeden Fall ^^
                        Habe zwar noch keine davon bemalt (u.a. aus dem Grund :mrgreen: ) aber schonmal am edersee welche gesehen.

                        Beim Robot musst du allerdings beim Blau ein wenig aufpassen. Die HLs fangen an auszukreiden und besonders am linken Bein fängts an etwas unsauber zu wirken. Das kannste mit blauen Lasuren wieder ein wenig ausbügeln und dem Blau damit ein wenig Leuchtkraft wiedergeben. Passiert auch schnell wenn du zu heftig in die HLs gehst. Besser ein paar mehr Zwischentöne mischen und den Verlauf langsam hochziehen.
                        Ansonsten wird der Komplimentärkontrast zum Orange aber denke ich sehr interessant.

                        Wenn die Farbe nicht mehr richtig haftet, kann auch eine dünne Schicht Mattlack helfen um wieder "Haftgrund" zu bekommen. Würde da aber nicht unbedingt den von Vallejo empfehlen. Farben und Kram sind zwar Top, aber die Lacke finde ich persönlich nicht so bombig.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

                          Und hier auch der Link zum fertigen Bot, weiter habe ich bei den Aleph nicht gemalt und gespielt leider auch nicht (durch den Umzug keine Zeit mehr).

                          http://www.das-bemalforum.de/showthr...nity-Aleph-Bot

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

                            Auch wenn hier der WIP-Thread ist packe ich mal den neuen Bot mit rein. Angemalt innerhalb von 1 Woche. Stunden grob geschätzt 15-18. Geht noch schneller, aber ich bin sehr zufrieden für diese Zeit.





                            Kommentar


                              #15
                              AW: Infinity ALEPH - Armee zum spielen

                              Sehr coole Blendings auf den einzelnen Segmente. Gefällt mir richtig gut!
                              Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X